PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Small Business Server 2003 und VPN » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Small Business Server 2003 und VPN
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Small Business Server 2003 und VPN killerds80 13.04.2004 13:14
 RE: Small Business Server 2003 und VPN Roy 13.04.2004 13:47
 RE: Small Business Server 2003 und VPN killerds80 13.04.2004 14:19
 RE: Small Business Server 2003 und VPN Wallace 14.04.2004 01:27
 RE: Small Business Server 2003 und VPN OEMUser 14.04.2004 11:49

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
killerds80
neu im Forum

Small Business Server 2003 und VPN Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen.

Ausgangssituation: 2 Standorte die über ein VPN miteinander verbunden sind. An einem Standort Small Business Server 2003 an dem anderen Windows 2003 Server.

Problem: Es sollen sich die Nutzer an dem Windows 2003 Server anmelden können und sie sollen zusätzlich die Recourcen von dem Small Business Server benutzen (Exchange).

Die Lösung wäre ja eine Vertrauensstellung zwischen den beiden Servern. Nach mehrmaligen probieren und telefonieren ist es mir aber nicht gelungen dies zu realisieren. Nachdem ich dann bei Microsoft angerufen hatte wurde mir bestätigt das dies zwar möglich ist aber man muss wohl einige Tricks anwenden. Diese Tricks wurden mir aber nicht verraten.

Wenn einer eine Lösung hätte wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
13.04.2004 13:14 killerds80 ist offline E-Mail an killerds80 senden Beiträge von killerds80 suchen Nehmen Sie killerds80 in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn wir unseren Support bei Microsoft beanspruchen, dann bekommen wir auch Antworten, ich habe auch von Kollegen noch nie gehört das dies nicht so ist, soviel dazu.
Die Suchfunktion hätte dich zu diesem Artikel führen können Augenzwinkern

Keyboard not found. Press any key to continue.

13.04.2004 13:47 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
killerds80
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von killerds80
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Link zu dem Artikel war nicht schlecht. Aber dort wird ja nur beschrieben wie man ein VPN aufsetzt. Dies war ja nicht das Problem das funktioniert ja schon. Es ist jetzt nur noch die Frage wie ich die 2 Server dazu bekomme das die miteinander kommunizieren. Es handelt sich um 2 unterschiedliche Server, Windows 2003 Server und Windows Small Business Server 2003.

Nochmal kurz zum Problem: Man soll sich am Windows 2003 Server anmelden und den Exchange Server der ja im Small Business Server enthalten ist mitnutzen. Dies funktioniert meiner Meinung nach nur über die Vertrauensstellung. Da dies aber der Small Business Server nicht zulässt muss es (laut Microsoft) einen anderen Weg geben. Als Hinweis haben die mir noch mitgeteilt das man das Active Directory verbiegen muss. Was auch immer verbiegen heißt.

Wenn dies in dem Artikel beschrieben wird bitte ich um Entschuldigung.
Wenn nicht wäre ich für jede weitere Hilfe Dankbar.
13.04.2004 14:19 killerds80 ist offline E-Mail an killerds80 senden Beiträge von killerds80 suchen Nehmen Sie killerds80 in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator

Herkunft: Montreal

Hello killerds80

mir ist keine Möglichkeit bekannt innhalb des Active Directories eine erforderliche Vertrauensstellung auszuhebeln, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.

Grundsätzlich würde ich dir aber die spezielle Webseite zum Windows 2003 Server von Microsoft empfehlen, denn die ist gespickt mit Infos, Workshops und White Papers: Webseite

Wallace
14.04.2004 01:27 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
OEMUser OEMUser ist männlich
Mitglied

Herkunft: Schweiz

Insofern die Server in der gleichen Dömäne sind, gibt's kein Porblem mit den Zugriffen. Da musst du keine Vertrauensstellungen machen.

Kannst du denn auf das Filesystem des SBS zugreifen vom "normalen" Server aus?

14.04.2004 11:49 OEMUser ist offline E-Mail an OEMUser senden Beiträge von OEMUser suchen Nehmen Sie OEMUser in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Small Business Server 2003 und VPN

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de