PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows XP startet nach der Installation nicht richtig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows XP startet nach der Installation nicht richtig
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Windows XP startet nach der Installation nicht richtig martinj 04.04.2004 19:03
 RE: Windows XP startet nach der Installation nicht richtig Roy 04.04.2004 19:25
 RE: Windows XP startet nach der Installation nicht richtig Steini 04.04.2004 19:32
 RE: Windows XP startet nach der Installation nicht richtig martinj 04.04.2004 20:41
 RE: Windows XP startet nach der Installation nicht richtig martinj 04.04.2004 21:26
 RE: Windows XP startet nach der Installation nicht richtig Peschel 04.04.2004 23:42
 RE: Windows XP startet nach der Installation nicht richtig martinj 04.04.2004 23:47
 RE: Windows XP startet nach der Installation nicht richtig Peschel 04.04.2004 23:58
 RE: Windows XP startet nach der Installation nicht richtig martinj 18.04.2004 12:22
 RE: Windows XP startet nach der Installation nicht richtig Trinity 18.04.2004 13:23

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
martinj martinj ist männlich
Junior-Mitglied

Windows XP startet nach der Installation nicht richtig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe versucht, ein XP von einem Freund auf dessen PC zu installieren. Der PC hat 4xx MHz soltle also laut Microsoft reichen. Wenn man die Standarteinstellungen lässt, bleibt der Setup stehen. Dann bin ich auf die Idee gekommen, ACPI zu deaktivieren. Der Setup lief damit durch.

Nur wenn XP jetzt startet, bleibt der Bildschirm einfach schwarz. Den Abgesicherten Modus kann ich aber ohne Probleme aufrufen. Kann jemand mir helfen?

Thx knuddel

cu
04.04.2004 19:03 martinj ist offline Beiträge von martinj suchen Nehmen Sie martinj in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was bedeutet 4xx MHZ?

mach mal ein paar verwertbare Angaben zum Rechner, also CPU Arbeitsspeicher usw.

Keyboard not found. Press any key to continue.

04.04.2004 19:25 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi martinj,

dieses spezielle Problem kenne ich nur im Zusammenhang mit GeForce MX-Karten. Damit hat / hatte XP am Anfang sehr viele Probleme, den MX-Chipsatz der Grafikkarten zu erkennen und mit der richtigen Darstellungsfrequenz anzusteuern.

Sollte dies auch bei Deinem Freund der Fall sein und er verwendet eine GF MX-Karte, hast Du zwei Möglichkeiten:

Im VGA-Modus hochfahren und den richtigen Treiber für die MX-Karte nochmals installieren.

Oder Option #2: Die Installation mit einer XP-Version inklusive ServicePack1 durchführen!

Eine weitere Möglichkeit ergibt sich natürlich aus der Tatsache, daß die GraKa möglicherweise nicht richtig erkannt wird: Fahre in den abgesicherten Modus, entferne die GraKa aus dem Gerätemanager und fahre den Rechner komplett herunter. Dann tauschst Du die GraKa gegen eine andere aus und bootest den Rechner wieder normal. Hier sollte dann die Hardwareerkennung von XP die GraKa neu einbinden und die Probleme sollten behoben sein.

Gruß,

Steini
04.04.2004 19:32 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von martinj

so, jetzt läufts fast. Im Abgesicherten Modus hatte ich SP1 installiert. Neugestartet, im abgesicherten die Graka gelöscht und jetzt hat Windows die nue erkannt und es scheint zu funzen. Wenn es probs gibt melde ich mich oki e
04.04.2004 20:41 martinj ist offline Beiträge von martinj suchen Nehmen Sie martinj in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

kann jmd mir sagen wie ich die automatische hardwareerkennung ausschalte?
04.04.2004 21:26 martinj ist offline Beiträge von martinj suchen Nehmen Sie martinj in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

was soll das bringen und woran hakt es denn?

04.04.2004 23:42 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

wenn ich den nvidia treiber (tnt) im abgesicherten modus lösche und dann neu starte, läuft das windows normal. Währendessen wird der NVIDIA Treiber erkannt. Wenn ich dann wieder neu starte, gehts nicht und ich muss wieder den nvidia treiber entfernen.
04.04.2004 23:47 martinj ist offline Beiträge von martinj suchen Nehmen Sie martinj in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

dann hast du den Treiber nicht richtig entfernt,
wie mans macht steht hier

04.04.2004 23:58 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

ja, irgendwie läufts jetzt :D oki e
18.04.2004 12:22 martinj ist offline Beiträge von martinj suchen Nehmen Sie martinj in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member

Herkunft: Austria

Fein, somit danken wir den Helfern und schließen den Fall ab.

#closed#

Trinity
18.04.2004 13:23 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows XP startet nach der Installation nicht richtig

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de