|
 |
blaugustav01
kommt gerne wieder

Dabei seit: 12.02.2004
Beiträge: 71
 |
|
Probleme mit Sitecom Broadbandrouter |
 |
Hallo erstmal
Ich habe mir damit ich mit 2 Computern über eine Leitung und über ein Benutzerkonto und über einen Benutzernamen(Beides angemeldet bei 1&1[Tarif 100 Stunden])ins Internet kann einen Sitecom Broadband Router (wurde mir bei Media Markt empfohlen) gekauft.Mit dem einen Pc bin Ich schon immer ins Internet gegangen.Ich habe dann beide Pcs nach Anleitung mit einem normalen Netzwerk Kabel mit dem Router verbunden.Vom Router aus habe das das spezielle beim DSL Modem mitgelieferte Kabel mit dem Modem verbunden.Laut Anleitung muss Ich jetzt meinen Webbrowser öffnen und die Adresse "192.168.0.1" eingeben.Dort folge ich den Anleitungen der Anleitung: Ich wähle pppoe aus da Ich ja schon einen Benutzer namen und ein Kennwort habe, gebe beides ein und mache den Test. Laut Test müsste alles klappen doch selbst mit dem 1 Pc komme Ich nicht mehr rein.(Eine Verbindung mit dem Internet über ein Lan Netzwerk habe ich auch nach Anweisungen erschaffen).
Bitte helft mir denn ich möchte endlich mit meinem eigenem Pc ins Internet.
Euer Blaugustav01
|
|
19.03.2004 18:48 |
|
|
Steini
kommt gerne wieder

Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim
 |
|
Hi blaugustav01,
Du mußt bei beiden Rechnern von dynamischen auf statische IP-Adressen umstellen. Das machst Du im TCP/IP-Protokoll der beiden Netzwerkkarten.
Wenn Dein Router die 192.168.0.1 hat, muß PC #1 die 192.168.0.2 bekommen, PC #2 die 192.168.0.3 .
Subnetmask bei beiden 255.255.255.0 .
Als Standardgateway bei beiden logischerweise die 192.168.0.1 vom Router.
Als DNS fügst Du auch hier bei beiden die 192.168.0.1 ein. Fertig!
Gruß,
Steini
|
|
19.03.2004 19:16 |
|
|
blaugustav01
kommt gerne wieder

Dabei seit: 12.02.2004
Beiträge: 71
Themenstarter
 |
|
Daran kann es nicht liegen da ich bei den Einstellungen
TCP/IP automatisch beziehen ausgewählt habe.
Kann es Vielleicht sein das ich irgendetwas bei der Internetverbindung falsch gemacht habe ? Obwohl ich alles nach Anleitung gemacht habe!?
Oder liegt es daran das der Pc1 nur eine Internetverbindung haben darf?
Oder liegt es an meinem InternetAnbieter?Denn Wenn Ich auf meinem Desktop Verbindung wählen drücke kann er mich irgendwie nicht im Internet regristrieren.
Trotzdem danke
Blaugustav01
|
|
20.03.2004 12:09 |
|
|
Steini
kommt gerne wieder

Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim
 |
|
Vielleicht hilft Dir dieser
Artikel weiter. Wichtig auch ganz unten auf der Seite der Link zu Teil 3. Hier wird die Webbrowser-Konfiguration erläutert.
Daß Du die automatische Zuweisung von IP-Adressen abgewählt hast, ist OK. Nun weist Du beiden Netzwerkkarten eigene IP-Adressen zu, wie ich es oben bereits beschrieben habe. Dann mußt Du weiterhin beiden Rechnern mitteilen, daß das Gateway und der DNS der Router ist -> also gibst Du bei beiden Rechnern die IP des Routers an.
Der Teil der Verbindungsaufnahme ins Internet vom Rechner aus verläuft aber nunmehr über den Router -> das ist die direkte Verbindungsaufnahme, die dann an das DSL-Modem weitergeleitet wird. Dazu muß dann der Router konfiguriert werden, und nicht die Rechner! Du brauchst also auf den Rechnern selbst keine Internetverbindung im herkömmlichen Sinn mit Login und Kennwortabfrage mehr! Das wird im Router konfiguriert!
In den Browser-Einstellungen wählst Du dann eine direkte Verbindung zum Internet (Netscape) aus. Beim IE aktivierst Du "Keine Verbindung wählen" und entfernst außerdem in den LAN-Einstellungen alle Haken.
Jetzt konfigurierst Du von einem der Rechner aus den Router so, wie es im Handbuch zum Router steht.
Gruß,
Steini
|
|
20.03.2004 13:20 |
|
|
blaugustav01
kommt gerne wieder

Dabei seit: 12.02.2004
Beiträge: 71
Themenstarter
 |
|
Entschuldigung das ich mich jetzt erst melde.
Danke für deine Hilfe!!!!!!!!!!
Endlich kann ich jetzt auch mit meinem Pc ins Internet
Blaugustav01
|
|
05.04.2004 14:24 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.075
Herkunft: Lübeck
 |
|
prima
dann danken wir Steini und schließen diese Akte
-closed-
Cerberus
|
|
05.04.2004 15:07 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|
|