lobes
kommt gerne wieder

|
|
Hallo,
mit WinAmp 5.02(x86)Febr 4.2004 habe ich daß Problem, daß er manchmal schon beim Aufruf mit der Meldung kommt " ...WinAmp hat ein Problem festgestellt, und muß beendet werden..". Manchmal bleibt er auch einige Minuten, und meldet sich dann ab.
Unter "weitere Informationen" steht dann "AppName: Winamp.exe AppVer: 5.0.0.2 ModName: quartz.dll ModVer: 6.5.1.902 Offset: 00002a86".
Auch hier gibt es "..technische Informationen... -> Problemberichtsinhalt:"
Im Modul 68 ist dann auch die "quartz.dll" zu finden. Mit den weiteren Infos dort kann ich nichts anfangen.
Die "quartz.dll" ist im Windowsverzeichnis in System32, und auch in system32\dllcache vorhanden.
Mein System: WinXP-Prof-SP1, AMD 2400+, 64MB Grafik NVIDI GeForce2 MX/MX 400, 512MB-RAM, 120GB-HD mit ca.24GB frei.
Ach ja, der ZPlayer hat keine Probleme.
Nun bin ich am Ende, und hoffe hier auf Hilfe.
Bin für jede Info dankbar.
Gruß, Lothar
|
|
18.03.2004 22:27 |
|
|
Wallace
Redakteur/Co-Administrator
Herkunft: Montreal
 |
|
Hello lobes
jahrelang war Winamp das maß aller Dinge, dann haben sie Version 3 vergeigt, und nun, nach nur kurzer zeit der Benutzung von winamp5 keimt schon wieder die Sehnsucht nach der 'uralt-version' 2.91 auf.
Ich glaube, die bauen einfach zu viel Schnickschnack ein, der am ende nur nervt und Probleme verursacht.
Zum Thema zurück,
welche DirectX-Version hast du installiert? es gibt einen Artikel von Microsoft, der auch die quartz.dll betrifft, die Einfluß auf Midi-Dateien hat: zum Artikel
Wallace
|
|
19.03.2004 01:00 |
|
|
lobes
kommt gerne wieder

Themenstarter
 |
|
Hallo Cerberus,
vielen Dank für den Tip. Bin leider erst heute dazu gekommen wegen dem Prob. etwas zu unternehme. Mit den Entwicklungsstufen bei WinAmp hast Du völlig Recht. Die v.3.95 war eigentlich gut stabil, aber nun wollte ich mal was Neues.
Aslo ich habe die DirectX-Vers. 9.0b.
Den angegebenen Artikel habe ich gelesen. Da ich daß Problem bei jeder Art von Musikdatei habe, denke ich, daß er nicht ganz mein Problem trifft. Trotzdem habe ich mir nochmal die neueste Dx-Vers. 9.0b geladen, und draufgespielt.
Leider gab es keine Veränderung.
Frage, kann es eventuell mit dem Media-Player zusammenhängen. Ich habe die Vers. 8.00.00.4487. Und es könnte sein, daß das Problem mit WinAmp zeitlich mit einem Update des MediaPlayer zusammenfällt.
Bevor ich jetzt anfange groß zu deinstallieren, wollte ich ersteinmal hier nachfragen, ob etwas derartiges bekannt ist.
Gruß,
Lothar
|
|
20.03.2004 20:00 |
|
|
Wallace
Redakteur/Co-Administrator
Herkunft: Montreal
 |
|
warum nennst du mich Cerberus ???
zum Thema:
die Problematik kann sehr vielschichtig sein,
ich vermute das Hauptproblem beim WinAmp, es kann aber auch gut sein das die ganze Sache zufriedenstellender läuft, wenn du den Mediaplayer auf Version 9 updatest, aber das ist reine Spekulation und du wirst es selbst ausprobieren müßen.
Wallace
|
|
21.03.2004 00:47 |
|
|
lobes
kommt gerne wieder

Themenstarter
 |
|
Hallo Wallace,
jetzt stimmt´s. Die Verwechselung tut mir leid. hatte da wohl gerade etwas anderes im Kopf. Entschuldugung.
Nun habe ich auf WinMedPlayer 9.00.00.2980 upgedatet, und auch den WinEncoder installiert.
Daß Problem ist immer noch daß gleiche.
Jetzt experientiere ich noch etwas mit dem WnAmp 5.02, und wenn daß alles nichts bringt, kehre ich wohl wieder zu v.3.95 zurück.
Zunächst nochmals vielen Dank für die Unterstützung.
Gruß, Lothar
|
|
21.03.2004 13:14 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|