|
 |
Stephke
neu im Forum
Herkunft: Dresden
 |
|
| Ordner kopieren mit Berechtigungen |
 |
Ich hab da ein Problem: Und zwar habe ich bei unseren Server(W2k Server) eine externe Festplatte angeschlossen, auf die ich,
Vorhandene Date (Ordner/Dateien) die auf der Festplatte liegen (die zu einem DFS-Stamm gehören), kopieren möchte aber dabei die Ordnerberechtigungen behalten will.
Ist so Was möglich?
|
|
18.03.2004 11:21 |
|
|
Trinity

Gold Member

Herkunft: Austria
 |
|
Hallo,
Du kopierst Daten auf einen anderen Datenträger Von daher werden diese Daten als "neu" behandelt" und erben die vorhandenen Berechtigungen des Zielordners.
Nur beim verschieben innerhalb einer Partition wandern die Ursprungsberechtigungen mit.
Du musst somit die Rechte für die kopierten Daten anpassen.
Gruß, Trinity
|
|
18.03.2004 12:10 |
|
|
Stephke
neu im Forum
Herkunft: Dresden
Themenstarter
 |
|
Hallo Trinity
ich hab mal selber weidergeforscht und bin sogar fündig geworden:
und zwar mit dem Befehl scopy.exe
Danke trotzdem nochmal für deine Antwort.
|
|
18.03.2004 14:07 |
|
|
Katsche
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach
 |
|
Zitat Microsoft:
Wichtig! Die NTFS Berechtigungen bleiben nur erhalten wenn die Daten auf dem gleichen Datenträger verschoben werden. Ansonsten gehen sie entweder verloren oder werden vom Zieldateisystem vererbt. Bei Nicht-NTFS Dateisystemen gehen Berechtigungen grundsätzlich verloren.
Um die NTFS-Berechtigungen mitzukopieren kann man XCOPY.EXE benutzen (Optionen -O -X). Um nur die Quellberechtigungen und nicht die Zielberechtigungen zu erben kann man SCOPY.EXE und ROBOCOPY.EXE aus dem Ressource Kit verwenden.
__________________ mfg
Katsche
|
|
18.03.2004 14:50 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|
|