|
 |
Yabba
kommt gerne wieder

Herkunft: Springe
 |
|
|
11.03.2004 19:19 |
|
|
Heaven

Support/Moderatorin
Herkunft: Nürnberg
 |
|
Hallo Yabba,
STOP 0xc0000142 deutet laut Microsoft auf einen DLL-Fehler bei der Initialisierung derselbigen hin. Wird beim Bluescreen eine Datei genannt in der sich der Fehler befindet?
cu
Heaven
|
|
11.03.2004 20:01 |
|
|
Yabba
kommt gerne wieder

Themenstarter
 |
|
Hi Heaven,
Bluescreen kam nicht sondern als ich den Taskmanager benutzen wollte.
Welche Anwendung stand nicht dabei.
Gibt es irgendwo eine Auflistung aller STOP Fehler?
Ich habe das Service Pack jetzt deinstalliert Was mir jetzt auf fällt das ein Prozess "MSDTC.exe" eine 99 % Auslastung verursacht.
Die Speicherauslastung dieses Prozess hat innerhalb von 3:19 min eine Größe von 307.184 KB erreicht. Von dieser Grösse geht dieser Prozess in 150 KB schritten wieder runter.
Diesen Prozess sowie alle andere kann ich nicht beenden.
FM: Die Bindungsnummer ist unzulässig.
komisch würde ich sagen :D
Wieso kann der Prozess nicht gestoppt werden?
Bekomme ich irgendwie heraus welche Anwendung es sein könnte?
Welche Möglichkeiten habe ich um dieses Problem zu lösen.
__________________ Danke
Gruß Yabba
|
|
11.03.2004 21:05 |
|
|
Trinity

Gold Member

Herkunft: Austria
 |
|
Hallo Yabba,
einige Fragen vorweg:
1. bekommst du zu dem STOP Fehler 0xc0000142 auch einen Hinweis auf eine DLL Datei, z.Bsp.: User32.dll? Eine Auflistung der STOP-Fehler findest du hier.
2. Der Prozess "MSDTC.exe" gehört zum "Microsoft Distributed Transaction Coordinator" (MS-DTC) Dieser dient zur sicheren Durchführung von Transaktionen, die über mehrere Server gehen, wird vor allem im Cluster-Bereich eingesetzt und im normalen Serverbetrieb nicht benötigt. Der Dienstname dafür lautet MSDTC, überprüfe in den Diensten den Status und den aktuellen Autostarttyp von MSDTC.
3. Lade dir von der MS-Technetdatenbank
die Dienste - Auflistung für 2000 Server runter, du findest die Details dafür in Anhang B (Appendix_B.doc). Vergleiche diese mit den bei dir eingestellten Diensten.
cu Trinity
|
|
11.03.2004 22:13 |
|
|
Heaven

Support/Moderatorin
Herkunft: Nürnberg
 |
|
Hi Yabba,
achso, bei STOP musste ich sofort an nen Bluescreen denken
.
Folgendes habe ich gerade zu msdtc.exe im Web gefunden, ich zitiere:
Distributed Transaction Coordinator: Koordiniert Transaktionen, die über verschiedene Computersysteme verteilt sind - beispielsweise Datenbanken, Warteschlangen oder andere transaktionsorientierte Ressourcen-Operationen. Eine Deaktivierung verhindert die Ausführung von Transaktionen - der Dienst ist aber nur notwendig, wenn entsprechende Applikation (Message Queuing (MSMQ), SQL Server) installiert sind.
Hast du einen Webserver auf dem W2K installiert?
Der DTC hat auch etwas mit dem Remote Procedure Call (RPC) zu tun, ist dieser Dienst bei dir aktiviert?
Untersuche bitte noch deine Ereignisanzeige auf Fehlermeldungen.
Eventuell kommen wir dem Problem so auf die Schliche.
cu
Heaven
|
|
11.03.2004 22:15 |
|
|
Yabba
kommt gerne wieder

Themenstarter
 |
|
HI,
einen Webserver oder ähnliches habe ich nicht am laufen darum verstehe ich nicht wieso dieser Dienst aktiviert worden ist. Vorher war er nicht aktiviert gewesen. Kann es sein das es durch die Service Pack Installation aktiviert worden ist?
Den Dienst habe ich jetzt deaktiviert und der Server läuft wieder rund.
STOP Fehler ist bis jetzt auch nicht mehr aufgetreten. Bei der FM war keine Hinweis auf eine DLL Datei.
Ich danke euch beiden für die Hilfe
Gruß Yabba
__________________ Danke
Gruß Yabba
|
|
13.03.2004 11:16 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
Herkunft: Lübeck
 |
|
OK
dann danken wir den Helfern und schließen die Akte
-closed-
Cerberus
|
|
13.03.2004 11:51 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de |
|
|