PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Style Xp, Desktop selber machen ?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Style Xp, Desktop selber machen ??
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Style Xp, Desktop selber machen ?? blaugustav01 05.03.2004 20:52
 RE: Style Xp, Desktop selber machen ?? Peschel 05.03.2004 21:12
 RE: Style Xp, Desktop selber machen ?? blaugustav01 05.03.2004 21:37
 RE: Style Xp, Desktop selber machen ?? Trinity 05.03.2004 23:15
 RE: Style Xp, Desktop selber machen ?? Kaplan 05.03.2004 23:30
 RE: Style Xp, Desktop selber machen ?? Trinity 06.03.2004 00:01
 RE: Style Xp, Desktop selber machen ?? Kaplan 06.03.2004 00:09
 RE: Style Xp, Desktop selber machen ?? Trinity 06.03.2004 00:19
 RE: Style Xp, Desktop selber machen ?? Morbus 06.03.2004 03:54
 RE: Style Xp, Desktop selber machen ?? Wallace 06.03.2004 07:06
 RE: Style Xp, Desktop selber machen ?? blaugustav01 06.03.2004 10:44
 RE: Style Xp, Desktop selber machen ?? Kaplan 06.03.2004 11:43
 RE: Style Xp, Desktop selber machen ?? Morbus 06.03.2004 13:55
 RE: Style Xp, Desktop selber machen ?? Kaplan 06.03.2004 14:02
 RE: Style Xp, Desktop selber machen ?? blaugustav01 06.03.2004 21:06
 RE: Style Xp, Desktop selber machen ?? Athena 06.03.2004 23:55

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blaugustav01
kommt gerne wieder

Style Xp, Desktop selber machen ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal!

Ich habe mir von der TgT Soft Seite den Skin Builder für Win Xp gedownloadet.Jetzt würde ich mir gerne auch meine eigenen Skins bauen,Kapiere aber nichts.Weiss jemand von euch wo ich mir eine Detailierte Anleitung downloaden oder wenigstens durchlesen kann?
Mein Größerer Bruder meinte Style Xp würde meinem Computerschaden, Stimmt das?

Es wäre nett wenn ihr mir möglichst schnell antworten könntet.

Euer Blaugustav01
05.03.2004 20:52 blaugustav01 ist offline Beiträge von blaugustav01 suchen Nehmen Sie blaugustav01 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du dir Probleme einhandeln willst, dann bist genau auf dem richtigen Weg.

05.03.2004 21:12 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
blaugustav01
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von blaugustav01
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso wenn Ich fragen darf !!!!!!
05.03.2004 21:37 blaugustav01 ist offline Beiträge von blaugustav01 suchen Nehmen Sie blaugustav01 in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member

Herkunft: Austria

Darfst du, natürlich.
Style XP ist eines vieler Programmchen, das dir schlicht und ergreifend die Registry zerschiesst. Du kannst hierbei mit einer Quote von mind. 90 % rechnen. Das Teil verankert sich in der Registry, und manipuliert zudem windowseigene .dll Dateien.

Diese Faktoren versprechen Instabilität des Systems, bishin zum Crash.

Gruß, Trinity
05.03.2004 23:15 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member

Herkunft: Nähe München

Hi Trinity,
das ist ja sehr interessant. Habe Style XP vor zwei Monaten mal ausprobiert, alles etwas kitschig und deinstalliert. Bis dato eigentlich keinerlei Probleme...habe eben noch einen Ordner im Registrierungseditor gefunden und entfernt.
Wie könnten sich denn die Probleme darstellen?
Gruß
Kaplan
05.03.2004 23:30 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Gold Member

Hi Kaplan,

jedem System das eigene Problem Augenzwinkern
Aber es gibt Beispiele der Auswirkungen wie z.B. hier und hier . Und wenn du mit Google nach style xp+fehler suchst, finden sich in vielen Themen noch mehr Fehler, die eben durch dieses Tool ausgelöst wurden, immer wieder mit Hinweis auf defekte dll Dateien.

Nichts gegen Optikveränderung, jedem das seine, aber ich bin der Meinung, dass XP schon genug an Schnickschnack bietet und von Tools die direkt in die systemeigenen Library-Dateien eingreifen und zudem die Registry manipulieren, halte ich gar nichts. Mag sein, dass es auf manchen Systemen für eine Weile lang gut läuft, riskant ist es allemal.

cu Trinity
06.03.2004 00:01 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Power-Member

Hi Trinity,
danke für die schnelle Antwort. Bin wohl mit einem Blauen Auge davongekommen, da ich die Software gleich wieder deinstalliert habe.
Bin eh nicht so der Freund von Trial- und Shareware und habe dementsprechend auch sofort wieder von der Software getrennt. Werde aber mal die Artikel weiterverfolgen. Never touch a runnig System...
Gruß und schönes Wochenende
Kaplan juhu
06.03.2004 00:09 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Gold Member

Danke Kaplan, auch dir ein schönes Weekend :))

Gruß Trinity
06.03.2004 00:19 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Morbus Morbus ist männlich
neu im Forum

Herkunft: NRW

Dann hätte ich mal (als Fan von Desktopveränderungen) eine Frage:

Welches Programm kann man denn empfehlen welches Themes und Skins und änliches verändert (und evtl. sogar erstellt) mit dem man das System nicht so gefährdet?
06.03.2004 03:54 Morbus ist offline E-Mail an Morbus senden Beiträge von Morbus suchen Nehmen Sie Morbus in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator

Herkunft: Montreal

Hello

ganz klare Ansage: keines !

denn alle verewigen sich tief im System und sind damit eine mittelschwere Fehlerquelle, die sich manchmal fieserweise kaum bis garnicht nachvollziehen lassen.

Wenn ihr euch Ärgern ersparen wollt -> Finger weg

Wallace
06.03.2004 07:06 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
blaugustav01
kommt gerne wieder

Vielen Dank !!!!!!!!!!!

Zum Glück habt ihr so schnell geschrieben ,sodass ich das Programm sofort Deinstalliert habe und auch den Ordner wieder gelöscht habe.Nochmals Danke

Blaugustav01
06.03.2004 10:44 blaugustav01 ist offline Beiträge von blaugustav01 suchen Nehmen Sie blaugustav01 in Ihre Freundesliste auf
Power-Member

Hi Blaugustav,
es besteht noch die Möglichkeit, "Plus für Windows XP" von Microsoft zu erwerben. Die Software stellt keinerlei Gefahr dar und bietet neben diversen Desktopthemes diverse Screensaver, Skins für den Windows Mediaplayer und einen Audiokonverter. Mehr dazu hier .
Vielleicht reicht Dir das ja aus. Kostet ca 20,00€.
Viel Spaß
Kaplan juhu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kaplan: 06.03.2004 11:52.

06.03.2004 11:43 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Morbus Morbus ist männlich
neu im Forum

Herkunft: NRW

Naja ich muss mein System scheinbar eh neu aufziehen. :(

Wie sieht es eigentlich mit Themes aus, die ich direkt in den Windows Themes Ordner kopiere und dann mit Eigenschaften / Darstellung aktiviere?
06.03.2004 13:55 Morbus ist offline E-Mail an Morbus senden Beiträge von Morbus suchen Nehmen Sie Morbus in Ihre Freundesliste auf
Power-Member

Hi Morbus,
kein Problem. Kannst auch digital erstellte Fotos dort einkopiern. Die auf der Style XP-HP offerierten Wallpapers (Zip-Dateien)kannst Du aber bedenkenlos in den Ordner Windows/Web/Wallpapers entpacken. Nach Deinstallation von StyleXP sind die Themes unter Windows/Recources/Themes allerdings veblieben und nach wie vor anwendbar. Trotzdem sei vorsicht geboten...mein System läuft zwar absolut stabil, aber oben wurden wohl ausreichende Warnungen gepostet!
Viel Spaß
Kaplan juhu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kaplan: 06.03.2004 14:07.

06.03.2004 14:02 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
blaugustav01
kommt gerne wieder

Edit Admin

Downloadhinweis wurde entfernt!

P.S. Danke für den Tipp

Blaugustav01
06.03.2004 21:06 blaugustav01 ist offline Beiträge von blaugustav01 suchen Nehmen Sie blaugustav01 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

Hallo

ich denke es ist alles wesentliche beschrieben worden und bevor hier noch Tipps bezüglich Fielsharing publiziert werden schließen wir die Akte.

-closed-

Athena

06.03.2004 23:55 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Style Xp, Desktop selber machen ??

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de