Dialog für Boot-Device-Auswahl beim Award-BIOS |
S0CRATES
neu im Forum
 |
|
Dialog für Boot-Device-Auswahl beim Award-BIOS |
 |
Hallo,
bei meinem Giga-Byte GA-8KNXP ist ein Award-BIOS V6.0 vorhanden.
Die Funktion "Booten von CD-ROM" möchte ich nicht kontinuierlich aktiviert haben.
Gibt es eine Tastenkombination, mit der ein Dialog angezeigt wird, in dem eine Auswahl vom Boot-Device möglich wird?
Von anderen BIOS-Herstellern kenne ich diese Funktionalität.
Vielen Dank...
S0CRATES
|
|
02.03.2004 18:52 |
|
|
Anorex
Stamm-Gast

Herkunft: NRW-ler
 |
|
Hi Socrates!
Ich habe mir gerade einmal das Handbuch Deines Mainboards heruntergeladen. Dort steht eigentlich alles beschrieben: In "Advanced BIOS Features" das "First Boot Device" mit den Bild ab und Bild auf Tasten so lange ärdern, bis dort "HDD-0~3" steht.
Gruß Christian
|
|
02.03.2004 19:56 |
|
|
S0CRATES
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Hallo Christian,
zunächst "Danke" für die prompte Antwort. Was du beschrieben hast ist mir soweit klar. Zu meinem Problem folgender Hintergrund:
Ich sichere meine Festplatte mit DriveImage 7.01 von PowerQuest (jetzt leider Symantec). Wenn ich ein Image zurücksichern möchte, das das Betriebssystem betrifft, ist dazu dazu die Boot-CD von DriveImage notwendig.
Ich möchte aber nicht die Einstellung "Booten von CD" aktiviert haben. Also muss ich dann jedes mal vor und nach dem Zurücksichern des Images im BIOS die Booteinstellungen ändern. Das möchte ich vermeiden (man ist ja schließlich etwas faul
).
Von AMI kenne ich die Tasten F11 bzw. F12, die mir einen Dialog anzeigen, in dem das Boot-Device mit Up und Down selektiert werden kann.
S0CRATES
|
|
03.03.2004 10:02 |
|
|
|