PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Standby-Modus wird nach vorgegebener Leerlaufzeit nicht ausgeführt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Standby-Modus wird nach vorgegebener Leerlaufzeit nicht ausgeführt
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Standby-Modus wird nach vorgegebener Leerlaufzeit nicht ausgeführt Kaplan 29.02.2004 10:49
 RE: Standby-Modus wird nach vorgegebener Leerlaufzeit nicht ausgeführt Katsche 29.02.2004 13:54
 RE: Standby-Modus wird nach vorgegebener Leerlaufzeit nicht ausgeführt Kaplan 29.02.2004 14:05
 RE: Standby-Modus wird nach vorgegebener Leerlaufzeit nicht ausgeführt Katsche 29.02.2004 15:40
 RE: Standby-Modus wird nach vorgegebener Leerlaufzeit nicht ausgeführt Kaplan 29.02.2004 16:07
 RE: Standby-Modus wird nach vorgegebener Leerlaufzeit nicht ausgeführt Katsche 29.02.2004 16:30
 RE: Standby-Modus wird nach vorgegebener Leerlaufzeit nicht ausgeführt Kaplan 29.02.2004 16:50
 RE: Standby-Modus wird nach vorgegebener Leerlaufzeit nicht ausgeführt Kaplan 01.03.2004 23:12
 RE: Standby-Modus wird nach vorgegebener Leerlaufzeit nicht ausgeführt Trinity 01.03.2004 23:57

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member

Herkunft: Nähe München

Standby-Modus wird nach vorgegebener Leerlaufzeit nicht ausgeführt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin allerseits!
Da ich zeitweise auch mal anderen Beschäftigungen nachgehe und meinen Rechner aus Bequemlichkeitsgründen nach Abfrage meiner E-Mails nicht sofort wieder herunterfahre, habe ich unter Anzeige die Energiefunktionen so konfiguriert, daß der PC nach 15 Min den Bildschirmschoner aktiviert, nach 30 Min. den Monitor abschaltet und nach 45 Min in den Standby-Modus wechseln sollte.
Letzteres funktioniert jedoch nur manuel über "Start-Herunterfahren-Standby" verwirrt
Habe schon überprüft, ob mir irgendwelche geplanten Tasks dazwischenfunken oder irgendwelche Programme im Hintergrund aktiv sind, aber ohne jegliches positives Ergebnes.
Könnte das Problem durch Änderung eines Registry-Eintrages zu beheben sein?
Gruß
Kaplan :wand

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kaplan: 29.02.2004 11:34.

29.02.2004 10:49 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du zufällig Nero 5.5 installiert? dann dürfte dich dies interessieren, ist zumindest mal eine Möglichkeit.
Achte auch darauf, das keine aufwendigen Bildschirmschoner aktiviert sind und schau auch mal unter Start ->Hilfe und Support und gib dort "standby" ein, da kommen jede Menge Infos.

Katsche
29.02.2004 13:54 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Power-Member

Themenstarter Thema begonnen von Kaplan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Katsche,
hab schon versucht, den Bildschirmschoner zu deaktivieren - ohne den erwünschten Erfolg. Das Ahead Nero Brennprogramm habe ich nicht installiert, ich verwende WinOnCD6 DVD-Edition.
Diese Probleme sind somit ausgegrenzt. Trotzdem danke für den Tip.
Manuell läßt sich der Standby-Modus problemlos aktivieren.
Gruß
Kaplan :D

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kaplan: 29.02.2004 14:06.

29.02.2004 14:05 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Legenden-Anwärter

darum habe ich Hilfe und Support erwähnt, denn es kann gut sein, daß du irgendwas übersehen oder falsch eingestellt hast, mach das mal so und du wirst sehen, das dort jede menge Infos kommen

Katsche
29.02.2004 15:40 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Power-Member

Hi Katsche,
nee, selbst die BIOS-Einstellungen (BIOS Version 1014) überprüft...alles ergebnislos. Das Problem besteht allerdings schon seit der letzten Neuinstallation entsprechend der im Forum dargelegten Installationsreihenfolge. Eventuell werde ich wohl doch genötigt sein, mal wieder back to the basement zu ziehen...aber vielleicht hat ja noch irgendjemand eine konkret Maßnahme zur Hand?
CU
Kaplan
29.02.2004 16:07 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Legenden-Anwärter

mit der Installationsreihenfolge hat das nichts zu tun, meistens sind für Standby Probleme entweder das Bios, installierte Software oder falsche Konfiguration verantwortlich. Für dein Board gibts ja auch schon 1015 als aktuelles Bios, vielleicht mal ausprobieren.

Katsche
29.02.2004 16:30 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Power-Member

Hi,
die neue BIOS-Version ist mir bekannt, aber es hat ja anfangs funktioniert, deshalb habe ich die BIOS-Konfiguration zunächst einmal ausgeschlossen. Meine Graka-Einstellungen habe ich im Standard belassen, ich verwende (noch) den Catalyst 3.9.
Wenn ich wirklich nicht weiterkomme, werde ich wohl doch eine Neuinstallation wagen müssen...
CU
Kaplan juhu
29.02.2004 16:50 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Power-Member

Moin allerseits,
Problem ist gelöst. Habe mir heute eine neue Soundkarte (Creative Audigy2 ZS gekauft und installiert.
Im Bios habe ich einfach zunächst einmal die Default Settings geladen und dann komplett neu konfiguriert, unter anderem den nunmehr ungenutzten AC 97-Sound deaktiviert.
Woran immer das gelegen hat - war vorhin noch mal kurz aus dem Haus und habe den PC laufen lassen, da ich eine Defragmentierung der HDD durchgeführt habe.
Als ich nach etwa einer Stunde wieder hier eintraf, mußte ich zu meiner Verwunderung feststellen, daß der Rechner im Standby-Modus vor sich hin schlummerte.
Nach intensiven Tests kann ich das Problem als behoben betrachten. Lediglich bei einem aufwendigen Bildschirmschoner wurde der Standby-Modus nicht aktiviert.
Diese Akte darf geschlossen werden!
01.03.2004 23:12 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member

Herkunft: Austria

Dem kommen wir auch sofort nach, wir danken Katsche für die Hilfe und...

#closed#

Trinity
01.03.2004 23:57 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Standby-Modus wird nach vorgegebener Leerlaufzeit nicht ausgeführt

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de