PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Media Player ERROR » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Media Player ERROR
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Media Player ERROR lobes 27.02.2004 12:41
 RE: Media Player ERROR Cerberus 27.02.2004 13:19
 RE: Media Player ERROR lobes 01.03.2004 14:30
 RE: Media Player ERROR Cerberus 01.03.2004 14:37

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lobes
kommt gerne wieder

Media Player ERROR Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
mit "AntiSpy von Omniquad" habe ich meinen PC mal wieder bereinigt. Der findet immer etwas mehr wie "Ad-Aware". Diesesmal offensichtlich zu gründlich, denn nun meldet der MediaPlayer beim Aufruf "Interner Anwendungsfehler", und nichts geht mehr mit dem MP.
Installiert ist der MP v.9. auf WinXP-Prof. mit SP 1.
Auch eine Neuinstallation hat daß Problem nicht behoben.

Gibt es eine Möglichkeit den MP komplett zu deinstallieren, und dann erneut neu zu installieren? In "Software" ist er nicht gelistet.

Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß, Lothar
27.02.2004 12:41 lobes ist offline Beiträge von lobes suchen Nehmen Sie lobes in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo lobes

die Möglichkeit der Deinstallation besteht, wenn auch nur durch einigen Aufwand:

Unter C:\Windows\unf findest du die Systemdatei sysoc.inf

Öffne diese mit dem Text-Editor. In den Zeilen findest du hinter manchen Bereichen das Wort "Hide".
Lösche die vier Buchstaben (auf keinen Fall mehr) und öffne den Dialog "Systemsteuerung | Software | Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen". Hier findest du nun weitere Einträge, die du deinstallieren kannst.
Solltest du die Datei SYSOC.INF verloren haben oder arbeitet das Backup nicht mehr – mit dem Befehl

expand E:\i386\sysoc in_ c:\WINDOWS\inf\sysoc.inf

holst du das Original von der XP-Setup-CD. Die Laufwerks-Buchstaben (im Beispiel E:\ paßt du bitte bitte an die von deinem Rechner an.

Sollte das nicht funktionieren, bleibt dir nur der Versuch über die Reparatur von Windows XP die Beschädigung der Systemdateien zu kompensieren.

cu

Cerberus
27.02.2004 13:19 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
lobes
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von lobes
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cerberus,
vielen Dank für die Info.
Nach Deiner Vorgabe konnte ich alles nachvollziehen, aber der erhoffte Erfolg blieb leider aus.

Da sich herausstellte, daß doch noch mehrere Programme beeinträchtigt waren, unter anderem auch der Internetexplorer, habe ich die Radikallösung gewählt.

Nun habe ich also mein letztes Image wieder eingespielt, und muß einige Programme neu installieren. Aber daß ist daß kleinere Übel.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe.
Gruß, Lothar
01.03.2004 14:30 lobes ist offline Beiträge von lobes suchen Nehmen Sie lobes in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

kein Problem Augenzwinkern

und zu den Akten

-closed-

Cerberus
01.03.2004 14:37 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Media Player ERROR

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de