|
 |
FunKiller
neu im Forum
 |
|
Monitor Standby Zeit ändern |
 |
Hallo,
ich muss die Monitor Standby Zeit per Script auf 130 Rechnern ändern.
Das ganze muss über die Registry oder über das Com Objekt gemacht (Energieoptinen)werden. Leider kann ich I-Net nichts passendes finden, bzw. das ganze hilft mir nicht wircklich weiter. Brauche Dringend eine Lösung, da mich sonst der Vorstand der Bank ..... Vielen Dank!
Gruß FunKiller
|
|
23.02.2004 13:36 |
|
|
eamaster
Power-Member
 |
|
Hallo,
erlich gesagt verstehe ich nicht ganz was du brauchst. Willst du wissen wie du den Coundown bis zur aktivierung des Standby ändern kannst oder willst du wissen wie du die Zeit ändern kannst wie lange der Monitor im Standby seien soll?
Vom letzteren hab ich noch nie was gehört deshalb denke ich du meinst das andere.
Also ganz einfach:
Start->Einstellungen->Systemsteuerung: Energieoptionen
Dort siehst du schon wo du überall die Zeit einstellen kannst.
Ich hoffe das war das was du meintest :(
|
|
23.02.2004 14:15 |
|
|
FunKiller
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Hallo,
ne nicht so ganz!
Ich will die Zeit ändern bis der Monitor auf Standby geschaltet wird, aber nicht manuel über die Energieoptionen sondern per Script beim Anmelden!
Gruß FunKiller
|
|
23.02.2004 14:20 |
|
|
Roy
Technik-Freak

|
|
per Script?
das wirst du wohl nur über Gruppenrichtlinien ändern können, aber dazu müßte man erst mal wissen was für Server eingesetzt werden usw.
__________________ Gruß vom Roy
Keyboard not found. Press any key to continue.
|
|
23.02.2004 14:24 |
|
|
FunKiller
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Ok also das volle Programm:
IcCh arbeite in einer bank!
wir haben 130 Rechner mit XP. Die Hängen alle OS/2 Servern.
Danke unserem Rechenzentrum, haben wir bereits Gruppen Richtlienen.
Ich kann per Script (VB Script/ Perl) die dann bei der Anmeldung abgearbeitet werden äbderb anpassen etc.
Ich will jetzt, das dieses Script mir die Energieoptionen ändert....
Ob ich das jetzt direkt über die Registry mache oder über das COM objekt ist mir egal, es muss halt funktionieren.
Ich habe versucht das ganze mit einem Regimport zu machen
[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\PowerCfg\GlobalPowerPolicy].
Problem: Das ganze hat keine Wirkung! Auch nach mehrmahlingem Anmdelden nicht. In allen Foren steht, das die Werte hier geendert werden können. Somit brauch ich eine Lösung dafür.....
Du hast mich da aber auf eine Idee gepracht:
Kann es sein, das wenn in der Grouppolicies die Zeit auf 20 Minuten steht, ich per Script so viel ändern kann wie ich, die Einstellungen werden nie Aktiev?
Seltsam, bei der Bildschirmsperre klappt das ganze ohne probleme, daher versteh ich nicht, das der sich jetzt so anstellt.....
Gruß FunKiller
|
|
23.02.2004 14:39 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|
|