PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Optische Maus blinkt andauernd... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Optische Maus blinkt andauernd...
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Optische Maus blinkt andauernd... eamaster 23.02.2004 01:02
 RE: Optische Maus blinkt andauernd... B@dman 23.02.2004 01:16
 RE: Optische Maus blinkt andauernd... eamaster 23.02.2004 09:27
 RE: Optische Maus blinkt andauernd... Kurdy 23.02.2004 11:18
 RE: Optische Maus blinkt andauernd... Roy 23.02.2004 12:36
 RE: Optische Maus blinkt andauernd... eamaster 23.02.2004 14:04

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member

Optische Maus blinkt andauernd... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich hab da ein nicht ganz so schlimmes dennoch nervendes Problem:
Ich habe an meinem (Server-)Rechner eine Optische Maus. Der Rechner muss eigentlich immer in Betrieb sein. Problem ist, die Maus blinkt pausenlos wenn ich sie nicht benutze (und das tuhe ich natürlich nicht wenn ich nicht am Rechner dran bin Augenzwinkern )

Kann ich das irgendwie abstellen? Also zb die Maus selbst, oder gibs eine andere Lösung?

Die Maus abschließen möchte ich auch nicht, da ich wiederrum zu oft dafür an den Rechner muss.

Bitte um Vorschläge, danke schonmal im Voraus :D
23.02.2004 01:02 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manche optischen Mäuse haben 2 LED's, eine fürs Abtasten und eine fürs Beleuchten der Maus (also nur als Deko).
Letztere kannst du eigentlich problemlos abklemmen (zur Sicherheit nur so, dass du sie wieder dranbekommen kannst Augenzwinkern )

Ansonsten hilft nur, die durchsichtigen Flächen, die nicht für den Sensor &co. benötigt werden, irgendwie lichtundurchlässig zu machen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von B@dman: 23.02.2004 01:16.

23.02.2004 01:16 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Power-Member

Themenstarter Thema begonnen von eamaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstma danke B@dman,
so wie ich das verstanden habe erklärst du mir wie ich dafür sorgen kann dass ich das blinken nicht mehr sehen kann, weil du anscheinden denkst das es mich nervt oder so.
Aber so war es in erster Linie nicht gedacht.

Mir geht es erstma um die Maus, ob die das ca 10 Stunden aushält ohne platt zu gehen.
23.02.2004 09:27 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Kurdy
neu im Forum

Bei mir blinkt sie auch, wenn der Pc ausgeschalten ist, abe das schon seit ca. 1 Jahr. Ich denke mal nicht das es irgendwie schlimm ist.

Aber was stört dich daran, dass sie blinkt? Lass sie halt blinken, oder hau die Birne ein. Freude
23.02.2004 11:18 Kurdy ist offline E-Mail an Kurdy senden Beiträge von Kurdy suchen Nehmen Sie Kurdy in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak

es kann natürlich sein, daß die LED irgendwann mal streikt, aber das ist eher unwahrscheinlich

Keyboard not found. Press any key to continue.

23.02.2004 12:36 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
Power-Member

Themenstarter Thema begonnen von eamaster

Alles klar, damit wäre es geklärt. Es stört mich nicht das blinken, hab ich ja oben schon ma gesagt. Mir ging es nur um die Gesundheit meiner Maus :D
Also dankeschön an alle!
23.02.2004 14:04 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Optische Maus blinkt andauernd...

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de