PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Fehlermeldung in der Ereignisanzeige » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Fehlermeldung in der Ereignisanzeige
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 RE: Fehlermeldung in der Ereignisanzeige xray01 22.02.2004 17:45
 RE: Fehlermeldung in der Ereignisanzeige Athena 22.02.2004 17:53
 RE: Fehlermeldung in der Ereignisanzeige Katsche 22.02.2004 18:03
 RE: Fehlermeldung in der Ereignisanzeige xray01 22.02.2004 19:30
 RE: Fehlermeldung in der Ereignisanzeige Trinity 22.02.2004 22:49
 RE: Fehlermeldung in der Ereignisanzeige xray01 23.02.2004 20:30
 RE: Fehlermeldung in der Ereignisanzeige Wallace 24.02.2004 01:16
 RE: Fehlermeldung in der Ereignisanzeige xray01 28.02.2004 17:53
 RE: Fehlermeldung in der Ereignisanzeige Cerberus 28.02.2004 18:05

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xray01 xray01 ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Frankfurt am Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
also ich habe auch so eine Fehlermeldung in der Ereignissanzeige, dies erst seit einigen Tagen und außer dem Nachrichtendienst habe ich nichts deaktiviert.

Bei mir lautet die Fehlermeldung folgendermaßen:

Bei DCOM ist der Fehler "%1055" aufgetreten, als der Dienst "netman" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden: {BA126AE5-2166-11D 1-B1D0-00805FC1270E[/B]

Gruß Mani
22.02.2004 17:45 xray01 ist offline E-Mail an xray01 senden Beiträge von xray01 suchen Nehmen Sie xray01 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo xray01

ich habe dein Problem mal aus dem anderen Thread herausgelöst, sonst gehts doch sehr durcheinander.

Athena

22.02.2004 17:53 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach

welches Betriebssystem?

Servicepack installiert?

alle verfügbaren Updates installiert?

Katsche
22.02.2004 18:03 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von xray01

Hallo.

danke für die antwort, also ich habe das Asus P4C800-E Deluxe, Samsung DDR400 512Mb und P4 2,8GB.

Betriebssystem ist Windows XP mit Servicepack 1. Updates sind auf dem neusten Stand.

Bin schon unter Goggle und bei Microsoft auf Suche gegangen, habe bisher aber noch keine Lösung gefunden.

Gruß Mani
22.02.2004 19:30 xray01 ist offline E-Mail an xray01 senden Beiträge von xray01 suchen Nehmen Sie xray01 in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member

Herkunft: Austria

Hallo xray01,

zu deiner Fehlerbeschreibung benötigen wir bitte auch noch die Fehler-ID, du findest diese in der Ereignisanzeige bei deiner Fehlermeldung in der Spalte "Ereignis". Anhand dieser Info können wir unter EventID.net weiter recherchieren.

cu, Trinity
22.02.2004 22:49 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Hallo,

danke für die Bemühungen, also die EvenID lautet 10050.

Ich habe auch schon gesucht, aber in Bezug auf den Dienst "netman" bin ich noch nicht fündig geworden.

Gruß Mani
23.02.2004 20:30 xray01 ist offline E-Mail an xray01 senden Beiträge von xray01 suchen Nehmen Sie xray01 in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator

Herkunft: Montreal

Hello

netman ist normalerweise ein Bestandteil von "Svchost.exe"

Du schreibst das du das Servicepack 1 installiert hast, aber hast du auch wirklich alle danach veröffentlichen Updates aufgespielt?

mach mal bitte einen kleinen Screenshot von der Ereignisanzeige mit der Meldung

Wallace
24.02.2004 01:16 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Hallo,
nochmal Dank für die ganzen Bemühungen.

Ich habe das Betriebsystem nochmal neu installiert, natürlich mit SP1 und allen Updates, AOL habe ich nicht mehr installiert da ich zu t-online gewechselt habe. Die T-Online Software habe ich nicht installiert.

Bisher habe ich keine Fehlermeldungen mehr gehabt. Konnte aber nicht nachvollziehen woher diese Fehlermeldung in der Ereignisanzeige kamen. Hatte ja vorher auch alle Updates und SP1 installiert.

Zu dem Forum hier möchte ich auch was sagen, wozu natürlich auch die Mitarbeiter und Mitglieder gehören, dies ist hier das beste Forum welches ich kenne.

Gruß Mani
28.02.2004 17:53 xray01 ist offline E-Mail an xray01 senden Beiträge von xray01 suchen Nehmen Sie xray01 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

vielen Dank für dein nettes Kompliment xray01 oki e

ich geb das gleich mal an alle fleißigen Helfer weiter

-closed-

Cerberus
28.02.2004 18:05 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Fehlermeldung in der Ereignisanzeige

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de