PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Ports schliessen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Ports schliessen?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Ports schliessen? Axanar 15.02.2004 01:08
 RE: Ports schliessen? Kiesewetter 15.02.2004 11:14
 RE: Ports schliessen? Axanar 15.02.2004 15:28
 RE: Ports schliessen? Kiesewetter 15.02.2004 15:38
 RE: Ports schliessen? Steini 15.02.2004 15:55
 RE: Ports schliessen? Axanar 15.02.2004 18:42
 RE: Ports schliessen? Steini 15.02.2004 19:45
 RE: Ports schliessen? Axanar 16.02.2004 00:47
 RE: Ports schliessen? Wallace 16.02.2004 01:22
 RE: Ports schliessen? Axanar 16.02.2004 01:46
 RE: Ports schliessen? Wallace 16.02.2004 02:04

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Axanar Axanar ist männlich
kommt gerne wieder

Ports schliessen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe da mal eine Frage an die Sichheitsexperten? Wie kann man denn eignetlich ports schliessen ausser eine Firewall zu installieren!
z.B der Port 135 der ja irgendwas mit NETBios zu tun hat. Ich habe da mal ein Test gemacht und zwar hier wo ein hackerangriff Simuliert wird.
https://grc.com/x/ne.dll?bh0bkyd2

Ohne Firewall habe ich Ports wie 135, 445,1025 offen und mit Firewall natürlich dich. da man soviel hört das eine Firewall ja unsinn ist und das man keien braucht bin ich echt verunsichert.
Ansich bin ich ja zufrieden das der test mir ein super gutes ergebniss angezeigt hat mit Firewall aber ohne ist es schon erschreckend.
Währe schön wenn mir einer das erklären kann!
15.02.2004 01:08 Axanar ist offline E-Mail an Axanar senden Beiträge von Axanar suchen Nehmen Sie Axanar in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member

Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine Firewall ist kein Unsinn,
aber man braucht schon ein gutes Produkt und man benötigt Netzwerkkenntnisse, damit man sie auch richtig einstellen kann.
Wenn du mehr darüber wissen willst, schnapp dir den Sicherheitsworkshop und studier ihn gründlich, vergiß die ganzen Links nicht.

Kiesewetter
15.02.2004 11:14 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von Axanar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort den habe ich gründlich durchgearbeitet! Ich habe nur den test mal ohne Firewal gemacht und es war halt erschreckend. geht das denn überhaupt das man die Ports so schliessen kann?
15.02.2004 15:28 Axanar ist offline E-Mail an Axanar senden Beiträge von Axanar suchen Nehmen Sie Axanar in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member

Herkunft: Regensburg

sicherlich geht das, ist aber aufwenig: Link und das ist nur ein Beispiel!
Mit dem Servicepack 2 für XP soll leichter werden Sicherheit zu gewährleisten, aber das müßen wir halt abwarten.

Kiesewetter
15.02.2004 15:38 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Ich habe die Sygate Personal FW in der freien Standard-Version installiert und die Regeln erstellt -> fertig! Je nach Bedarf oder wenn es neue Hinweise auf unsichere Ports gibt, werden die Regeln eben erweitert und diese Ports dichtgemacht.

Ich hatte bisher nicht einmal mit irgendwelchen Schwierigkeiten zu kämpfen.

Port-Scans oder versuchte Angriffe von außen werden mitgelogt. Solche Angriffe lassen sich auch mittels Back-Trace zurückverfolgen.

Sollte es MS gelingen, eine ähnlich sicher strukturierte FW mit dem SP2 zu implementieren, soll es mir nur Recht sein.

Ich denke aber, es werden wieder mal "eigene Wege" gegangen und der User wird dadurch auch nicht sicherer werden.

Egal, warten wir's eben ab!

Gruß,

Steini
15.02.2004 15:55 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Vielen dank für die Antworten! Werde mich mal durcharbreiten und sehen was ich so machen kann.
Ist die Sygate Personal FW leicht zu Konfigurieren? Wenn ich z.B. die Tiny Fw sehe wirds mir schlecht!
15.02.2004 18:42 Axanar ist offline E-Mail an Axanar senden Beiträge von Axanar suchen Nehmen Sie Axanar in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Dann schau Dir doch mal diesen Artikel an und urteile selbst: Geht es einfacher? oki e

Ich kann, wie schon gesagt, nichts negatives ausmachen.

Gruß,

Steini
15.02.2004 19:45 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Dann mal danke an euch beiden! Hat mir echt geholfen und mein Sythem ist wie man so schön sagt "Stealth"!

Aber eine kleine Frage habe ich noch? :)
@Kiesewetter ich habe dein Link bevolgt und habe die Ports geschlossen und die Dienste konfiguriert. Das Sythem ist jetzt super schnell geworden nur ist der ganze Win XP Style weg :D
kennst Du zufällig den befehl im Dienst wie man das wieder anbekommt?
16.02.2004 00:47 Axanar ist offline E-Mail an Axanar senden Beiträge von Axanar suchen Nehmen Sie Axanar in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator

Herkunft: Montreal

Hello Axanar

entweder willst du ein relativ sicheres und schnelles Betriebssystem, oder du willst Klickibunti, beides geht nicht.

so long

Wallace
16.02.2004 01:22 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Ok dann ist es ja geschafft und ich bin fertig!
Thx an alle die mir geholfen haben.
16.02.2004 01:46 Axanar ist offline E-Mail an Axanar senden Beiträge von Axanar suchen Nehmen Sie Axanar in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator

Herkunft: Montreal

fine

dann danken wir den fleißigen Helfern und heften den Fall zu den Akten

-closed-

Wallace
16.02.2004 02:04 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Ports schliessen?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de