PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » StreamRadio hinter FirewallRouter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen StreamRadio hinter FirewallRouter
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 StreamRadio hinter FirewallRouter tin can 13.02.2004 15:53
 RE: StreamRadio hinter FirewallRouter Roy 13.02.2004 18:46
 RE: StreamRadio hinter FirewallRouter tin can 13.02.2004 19:20
 RE: StreamRadio hinter FirewallRouter tin can 18.02.2004 16:33

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tin can tin can ist männlich
neu im Forum

Fragezeichen StreamRadio hinter FirewallRouter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

mit dem 'Mediaplayer Classic' höre ich gerne InternetRadio (meist via Real-Stream).
Seit Einsatz eines WLAN Firewall Routers (NETGEAR FM114P) habe ich folgendes, gelegentliches Problem:

Von Zeit zu Zeit nimmt durch Bandbreitenschwankungen die zur Verfügung gestellte Datenmenge (Live-Stream) ab, so das der Puffer des Mediapl.Classic bis unter einen notwendigen Grenzwert geleert wurde. Die Wiedergabe wird oberhalb dieses Grenzwertes kurz ausgesetzt - der Puffer wieder aufgefüllt - die Wiedergabe erfolgt erneut.
Unterhalb des Grenzwertes stellt der Payer seine Arbeit ein, ohne daß der Puffer noch aufgefüllt werden kann.
Ich vermute, daß´zwischenzeitlich der 'LocalPort' über den der Player mit der 'Remote IP' des InternetRadioSenders kommuniziert hatte geschlossen wurde?!
Müsste ich generell Ports für diese Anwendung freigeben (der MediaplayerClassic verwendet ja nicht immer den selben)???
Oder befinde ich mich auf dem Holzweg???

(W2K SP4)

Ciao
13.02.2004 15:53 tin can ist offline E-Mail an tin can senden Beiträge von tin can suchen Nehmen Sie tin can in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in diesem Link findest du unter "Dokumente, Treiber, Firmwareupdates" alles für deinen Router in deutsch was an Anleitungen vom Hersteller gibt.

Keyboard not found. Press any key to continue.

13.02.2004 18:46 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von tin can
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

danke für die Antwort.

Den Router habe ich eigentlich recht gut konfiguriert - ich kenne mich nur nicht so gut mit dem Betrieb eines Mediaplayers HINTER der Firewall des Routers aus.
So ein Player ist auf eine bidirektionale Verbindung angewiesen und deren Aufbau/Bestand (so glaube ich) müßte ich irgendwie sicherstellen??

Ciao
13.02.2004 19:20 tin can ist offline E-Mail an tin can senden Beiträge von tin can suchen Nehmen Sie tin can in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von tin can

.........hmmm, mal andersherum gefragt:

Kann ich einem Prozess, welche vom OSr seinen Port normalerweise dynamisch zugewiesen bekommt, einen Port fest zuweisen??

Ciao
18.02.2004 16:33 tin can ist offline E-Mail an tin can senden Beiträge von tin can suchen Nehmen Sie tin can in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » StreamRadio hinter FirewallRouter

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de