PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » NVIDIA - Bessere Startperformance? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen NVIDIA - Bessere Startperformance?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 NVIDIA - Bessere Startperformance? martinj 09.02.2004 14:43
 RE: NVIDIA - Bessere Startperformance? Peschel 09.02.2004 18:19
 RE: NVIDIA - Bessere Startperformance? martinj 09.02.2004 19:10
 RE: NVIDIA - Bessere Startperformance? Peschel 09.02.2004 19:22
 RE: NVIDIA - Bessere Startperformance? martinj 09.02.2004 19:32
 RE: NVIDIA - Bessere Startperformance? Katsche 09.02.2004 19:48
 RE: NVIDIA - Bessere Startperformance? martinj 09.02.2004 20:47
 RE: NVIDIA - Bessere Startperformance? Cerberus 10.02.2004 10:13

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
martinj martinj ist männlich
Junior-Mitglied

NVIDIA - Bessere Startperformance? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich habe heute mein windows xp prof neu installiert. Es startete nach dem kommen des Startbildschirms in etwa 5 sekunden, dann war der bootscreen weg. Dann habe ich den neuesten NVIDIA Treiber installiert. Und jetzt taucht der Startscreen für ca 15 sekunden auf :-( Kann man die Performance beim starten des Treibers verbessern?

Cu
09.02.2004 14:43 martinj ist offline Beiträge von martinj suchen Nehmen Sie martinj in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guck mal unter Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste das du den Dienst "nvidiadriverhelper" oder so ähnlich deaktivierst, dann neu starten.

09.02.2004 18:19 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von martinj
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erstmal danke für deine antwort.

Unter dienste finde ich leider nur NVIDIA Display Driver Service.

wenn ich nach "n" gucke finde ich nur das og was etwas mit nvidia zu tun haben könnte.

:looking
09.02.2004 19:10 martinj ist offline Beiträge von martinj suchen Nehmen Sie martinj in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

jo den kannst du auch nehmen

09.02.2004 19:22 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

ok hab ich gemacht... Einen großen utnerschied habe ich aber nicht bemerkt :-)

cu
09.02.2004 19:32 martinj ist offline Beiträge von martinj suchen Nehmen Sie martinj in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach

das bringt auch nicht sooo viel, forste lieber deinen Autostart durch, ob da möglicherweise zu viel läuft.
Außerdem kann es Sinn machen, den Bootvorgang mit Bootvis zu optimieren, steht alles im Performance-Workshop. Wenn du dein Sys erst neu installiert hast, dann arbeite ihn mal gleich ganz durch.

Katsche
09.02.2004 19:48 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

hab ich schon - früher lief bootvis auch... Aber nach der neuinstallation von windows:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von martinj: 09.02.2004 20:47.

09.02.2004 20:47 martinj ist offline Beiträge von martinj suchen Nehmen Sie martinj in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Hi

so wahnsinnig viel bringt Bootvis nicht, aber die meisten Probleme mit Bootvis dürften daher rühren, das viele User nach dem ersten Rechnerneustart die Zeit nicht abwarten können. Also genau dann, wenn Bootvis im Hintergund aktiv ist und versucht den Bootvorgang zu optimieren - aber am Monitor davon nichts zu sehen ist, weil schlicht und einfach kein Hinweisfenster vorhanden ist.
Das Ganze kann je nach System bis zu 10 Minuten dauern, ehe Bootvis plötzlich aus dem nichts wieder zum vorschein kommt und den Rechner zum zweiten mal neu bootet. Wer ganau in diese Phase der meinung ist, Bootvis sei abgestürzt und womöglich den Rechner ausschaltet oder neu bootet, hat spätestens dann ein mittelschweres Problem.

cu

Cerberus
10.02.2004 10:13 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » NVIDIA - Bessere Startperformance?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de