PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Taskleiste bei Win XP eingefroren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Taskleiste bei Win XP eingefroren
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Taskleiste bei Win XP eingefroren oskar.dietterle 23.01.2004 13:45
 RE: Taskleiste bei Win XP eingefroren Steini 23.01.2004 14:31
 RE: Taskleiste bei Win XP eingefroren oskar.dietterle 10.02.2004 15:05
 RE: Taskleiste bei Win XP eingefroren Steini 10.02.2004 15:19

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
oskar.dietterle oskar.dietterle ist männlich
neu im Forum

Taskleiste bei Win XP eingefroren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo miteinander,
bin Neuling in dieser newsgroup. Nach kurzem Überfliegen einiger Themen muss ich Euch meinen Respekt zollen. Bin beeindruckt von Eurer Arbeit, Klasse!
Nun zu meinem Problem:
Seit gestern abend ist die Taskleiste meiner win XP-Installation eingefroren. Nicht nur manchmal, sondern sofort beim Starten von Windows. Habe dann Windows drüberinstalliert, aber nur als Update. Im ersten Moment sah es danach auch wieder gut aus, jedoch nur bis zum nächste Neustart. Ist ein Virus bekannt, das eine solche Wirkung hat?
Oder sollte ich das Betriebssystem komplett neu aufsetzen?

Danke schon mal im Voraus

Oskar
23.01.2004 13:45 oskar.dietterle ist offline Beiträge von oskar.dietterle suchen Nehmen Sie oskar.dietterle in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi oskar.dietterle,

zunächst einmal herzlich Willkommen auf PC-Experience.de

Bei Deinem Problem handelt es sich um keinen Virus o.ä. sondern um einen normalen Vorgang bei XP, der solch ein Einfrieren hervorruft.

Du kannst dieses Problem mit einfachen Mitteln lösen.

Zuerst einmal wartest Du ein wenig, bis sich XP wieder "beruhigt" hat. Dann klickst Du mit rechts auf das Symbol "Arbeitsplatz" und wählst im Kontext den "Explorer" aus. Im Explorer gehst Du über Extras-> Ordneroptionen-> Reiter "Ansicht". Hier entfernst Du den Haken bei "Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen". Dann bestätigst Du mit "Übernehmen" und schließt den Explorer wieder.

Der zweite Punkt bezieht sich auf die Vergabe einer IP-Adresse in den Einstellungen der Netzwerkkarte. Hier möchte ich Dir diesen Artikel ans Herz legen. Dann sollten eigentlich die Probleme mit dem Einfrieren Geschichte sein.

Gruß,

Steini

P.S.: Anhand Deines Nicks gehe ich mal davon aus, daß Du ein Mann bist. Du solltest in Deinem Profil mal überprüfen, warum Du als "weiblich" gekennzeichnet bist.... :D
23.01.2004 14:31 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
oskar.dietterle oskar.dietterle ist männlich
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von oskar.dietterle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steini,

bitte entschuldige, dass Du so lange auf meine Antwort warten musstest, aber mein Rechner wollte nicht so wie ich. Leider hat Dein Tip nicht geholfen. Diese beiden Einstellungen waren bei mir schon längst gesetzt. Da sich meine Probleme so verschlimmert hatten, dass ich auch nicht mehr ins Internet kam, konnte ich nicht leider nicht antworten. In meiner Not habe ich den Rechner völlig platt gemacht (zum Glück hatte ich eine Datensicherung) und das Betriebssystem neu installiert. Was der Fehler nun wirklich war, läßt sich wohl nie mehr klären. Auf jeden Fall hat sich herausgestellt, dass mein McAfee auch Schuld war und mich nicht mehr ins Internet gelassen hat.
Egal, ich bin froh, dass wieder alles funktioniert und danke trotzdem recht herzlich für Deinen Tip.
Wahrscheinlich melde ich mich bald mal wieder mit dem nächsten Problem.
Alles Gute und weiterhin viel Erfolg

Oskar

P.S. Jetzt bin ich auch wieder männlich...
10.02.2004 15:05 oskar.dietterle ist offline Beiträge von oskar.dietterle suchen Nehmen Sie oskar.dietterle in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Jaja, der liebe McAffee mal wieder!

Wenn sich das Problem mit einer XP Neu-Installation gelöst hat, bewahrheitet sich mal wieder der abgewandelte Spruch: "Alles neu macht Karl May"...

Vielen Dank für die Rückmeldung und noch viel Spaß als männliches Mitglied auf PC-Experience.de

wünscht

Steini
10.02.2004 15:19 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Taskleiste bei Win XP eingefroren

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de