PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Verwirrende Lizenzierung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Verwirrende Lizenzierung
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Verwirrende Lizenzierung Mighty 21.01.2004 12:02
 RE: Verwirrende Lizenzierung Kiesewetter 21.01.2004 16:00
 RE: Verwirrende Lizenzierung Mighty 21.01.2004 16:12

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mighty Mighty ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: OWL

Fragezeichen Verwirrende Lizenzierung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik gelandet, ansonsten bitte verschieben Augenzwinkern

Wir wollen unser EDV System umstellen und im Moment hab ich doch ein bisschen den Überblick verloren was die Lizenzpolitik bei MS angeht. Wir haben 6 Arbeitsplätze und den Server.

Es ist geplant für den Server Windows 2003 Server Small Business Edition einzusetzen und auf den Clients Windows XP Pro, weiterhin soll entweder Sage KHH Office Line, Navison oder Diamant eingesetzt werden.

Wer kann mir nun mal bezgl. der Preise weiterhelfen, speziell bei MS. Für W2003 Server SBE hab ich ein Angebot von 400,- Euro netto für 10 Lizenzen, das gilt allerdings nur bis zum 05. Februar. Die Umstellung findet zwar erst in zwei Monaten oder so statt, aber warum sollte man nicht schon mal kaufen.

Wie geht das nun mit Windows XP Pro eigentlich vor sich. Kann ich da "eine CD" kaufen und die Berechtigung erwerben, das OX auf sechs verschiedenen Rechnern zu installieren? Wenn ja, wo kann ich solche Pakete kaufen (Link wär ganz gut Augenzwinkern ) und was kostet das dann.

Ach ja, Googel hab ich benutzt, lande dann aber immer wieder entweder bei Shops, wo Windows XP einzeln verkauft wird oder auf der MS Homepage wo das Lizensierungsmodell beschrieben wird, was ich ehrlich gesagt nicht raffe, mal ganz abgesehen davon das ich auch gar keine Preise finde. Ratenkauf oder Leasing wär auch nicht schlecht, das geht doch imho auch oder?

Bislang war das alles kein Problem, jedes mal wenn wir einen neuen Rechner gekauft haben, war ein OS bereits vorinstalliert.

Wär nett, wenn Ihr mir kurzfristig helfen könntet.

Gruß

Mighty
21.01.2004 12:02 Mighty ist offline E-Mail an Mighty senden Beiträge von Mighty suchen Nehmen Sie Mighty in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member

Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

über die MS-Lizensierung findest du hier die entscheidenden Infos.

Über Geizhals kann man auch Softwarepreise abfragen

Kiesewetter
21.01.2004 16:00 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Mighty Mighty ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: OWL

Themenstarter Thema begonnen von Mighty
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kiesewetter

Über Geizhals kann man auch Softwarepreise abfragen

Da geht mein Problem ja schon los Augenzwinkern

Siehe hier

Da kostet zum Beispiel der 3er Pack Microsoft: Windows XP Professional Edition DSP/OEM/SB, 3er Pack (deutsch) (PC) (E85-02196/E85-01723) 381,69 Euro. Da entspricht dann 127,23 Euro pro Version

Einzeln kostet es aber nur 122,84 Euro verwirrt

Wenn ich also 3 Versionen einzeln kauf ist das günstiger. Wo ist da der Sinn verwirrt
21.01.2004 16:12 Mighty ist offline E-Mail an Mighty senden Beiträge von Mighty suchen Nehmen Sie Mighty in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Verwirrende Lizenzierung

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de