PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Win XP und Win98 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Win XP und Win98
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Win XP und Win98 PC-DOC 19.01.2004 22:53
 RE: Win XP und Win98 B@dman 19.01.2004 23:08
 RE: Win XP und Win98 Peschel 20.01.2004 00:18

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PC-DOC PC-DOC ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Deutschland

Win XP und Win98 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verwirrt
Hallo Leute, ich habe ein Riesen Problem:
Ein System mit Win XP Home, will ich mit einem PC Win 98SE verbinden. Installiert ist auch eine Firewall. Wenn ich diese ausschalte besteht das Problemm immer noch.
Der XP-PC findet sich selber nicht, er antwortet nicht auf den ping.
IP Adresse zugeteilt, Arbeitsgruppe identisch auf beiden Geräten, Gast Benutzer aktiviert, es hat nichts geholfen. Beide Geräte sind über einen Router verbunden und gehen über diesen ins Internet, klappt alles wunderbar. Den 98er PC kann ich vom XP-PC anpingen aber nicht auf ihn zugreifen. Im Abgesicherten Modus wiederum findet sich der XP-PC sofort. Was habe ich übersehen???
Wichtig für mich, wie kann ich dem XP-PC sagen wer er ist? ;-)
Im Voraus, Danke.
19.01.2004 22:53 PC-DOC ist offline E-Mail an PC-DOC senden Beiträge von PC-DOC suchen Nehmen Sie PC-DOC in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und herzlich willkommen hier juhu

Was sagt denn der XP-Rechner wenn du Start=>Ausführen=>cmd => Ok=> ipconfig eingibst?

BTW: hast du die XP-Firewall deaktiviert?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von B@dman: 19.01.2004 23:08.

19.01.2004 23:08 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit welchem Befehl und wie pingst du denn den XP Rechner an?

20.01.2004 00:18 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Win XP und Win98

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de