PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Hauptschalter gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Hauptschalter gesucht
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Hauptschalter gesucht Hotte 14.01.2004 11:22
 RE: Hauptschalter gesucht theWizard 14.01.2004 12:31
 RE: Hauptschalter gesucht Hotte 14.01.2004 14:56
 RE: Hauptschalter gesucht theWizard 14.01.2004 15:20
 RE: Hauptschalter gesucht Trinity 14.01.2004 15:21

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hotte Hotte ist männlich
kommt gerne wieder

Lampe Hauptschalter gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo `nTag alle zusammen!

Ich such nach einer Möglichkeit, alle Aktivitäten (die nicht unbedingt für das System notwendig sind) mit einem Mausklick zu eleminieren.
Das heißt, alle Programme und Tools nicht einzeln zu beenden, sondern einmal festzulegen, was alles beendet werden soll und klick, wech isses. Genau so möchte ich das dann auch wieder starten.
Vielleicht kennt ja von Euch jemand solch Progrämmchen und kann mir einen Tip geben.

Danke schon mal

Gruß Hotte
14.01.2004 11:22 Hotte ist offline Beiträge von Hotte suchen Nehmen Sie Hotte in Ihre Freundesliste auf
theWizard
neu im Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

unter W2k legst du dir eine stop.bat und eine start.bat an
dort schreibst du dann folgendes rein :

net start DHCPServer

und in die stop.bat

net stop DHCPServer

statt DHCPServer einfach den Dienstnamen den du starten/stoppen willst.

Gruß

Sebastian
14.01.2004 12:31 theWizard ist offline E-Mail an theWizard senden Beiträge von theWizard suchen Nehmen Sie theWizard in Ihre Freundesliste auf
Hotte Hotte ist männlich
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von Hotte
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sebastian!

Danke, Dein Tip hört sich nicht schlecht an, werde das mal ausprobieren.
Hatte natürlich vergessen zu sagen, ich habe XP drauf.

Eine Frage hätt ich aber schon noch. Kommt zwischen den einzelnen Anwendungen die ich schließen oder starten will ein Semikolon oder gar nichts?

Gruß Horst
14.01.2004 14:56 Hotte ist offline Beiträge von Hotte suchen Nehmen Sie Hotte in Ihre Freundesliste auf
theWizard
neu im Forum

Hallo,

einfach eine neue Zeile nach jedem net Befehl anfangen ohne irgendein Sonderzeichen.

Gruß

Sebastian
14.01.2004 15:20 theWizard ist offline E-Mail an theWizard senden Beiträge von theWizard suchen Nehmen Sie theWizard in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member

Herkunft: Austria

Hallo,

Ich gebe zu bedenken, dass es sehr riskant ist Dienste zu beenden, ohne vorheriger Überprüfung, in welchen Abhängigkeiten diese zu anderen Diensten stehen. Damit kann das ganze System total instabil, wenn sogar nicht mehr lauffähig werden.

Eine Liste der Dienste inkl. deren Einstellung findet ihr in diesem Thread (siehe Posting von Cerberus).

Gruß, Trinity
14.01.2004 15:21 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Hauptschalter gesucht

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de