PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » schreibschutz entfernen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen schreibschutz entfernen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 schreibschutz entfernen omtrak71 13.01.2004 16:25
 RE: schreibschutz entfernen Kiesewetter 13.01.2004 17:21
 RE: schreibschutz entfernen omtrak71 13.01.2004 18:44
 RE: schreibschutz entfernen Trinity 13.01.2004 20:44
 RE: schreibschutz entfernen omtrak71 14.01.2004 08:45

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
omtrak71
neu im Forum

schreibschutz entfernen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi all
folgendes prob. kann den schreibschutz vom excel nicht entfern. wenn ich das grüne kästchen wegklicke verschwindet der schreibschutz. übernehmen. und der schreibschutz ist wieder da. wenn ich mich über die station als admin am server anmelde kann ich den schreibschutz entfernen und die aw wird einmal korrekt gestartet. beim nächstenmal das selbe in grün .wenn ich mich als user anmelde (mit vollen admin.rechten)geht nicht mal das.auf dem server w2k ist der ordner NICHT schreibgeschützt wird mir aber wenn ich von der station(win xp) zugreife als geschützt angezeigt.in der verwaltung ist noch ein benutzer angezeigt der gar keine rechte hat(weiss aber nicht ob das was mit dem prob zu tun hat).wenn ich rechte vergeben will werden die häckchen beim vollzugriff gemacht wenn ich auf übernemen klicke sofort wieder entfernt egal ob ich dieses als admin oder user vom server oder der station versuche immer das selbe ergebniss.
hat irgendwer ne lösung parat?
nehme an das prob liegt bei falscher rechtevergabe unter xp
danke mark
13.01.2004 16:25 omtrak71 ist offline E-Mail an omtrak71 senden Beiträge von omtrak71 suchen Nehmen Sie omtrak71 in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member

Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm

das scheint wirklich ein Benutzerchaos zu sein, wie kann ein User volle Adminrechte haben, oder hast du das so angelegt.

sehr verwirrend

Kiesewetter
13.01.2004 17:21 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
omtrak71
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von omtrak71
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nur für den test selstverständlich
13.01.2004 18:44 omtrak71 ist offline E-Mail an omtrak71 senden Beiträge von omtrak71 suchen Nehmen Sie omtrak71 in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member

Herkunft: Austria

Hallo mark,

um Licht in das Chaos zu bringen, teile uns bitte folgendes mit:

1. Sprichst du von der Programmdatei Excel.exe oder von einem Ordner namens Excel?
2. Du hast einen Benutzer erstellt mit dem Kontotyp "Computeradministrator", welchen du für Verwaltungsaufgaben verwendest?
3. Dieser rechtelose Benutzer, der dir in der Verwaltung angezeigt wird, wurde von dir erstellt? In welcher Verwaltung ist dieser sichtbar, auf deiner XP-Station oder am 2000 Server?
4. Hast du vielleicht die vordefinierte Gruppe "JEDER" entfernt, wenn ja, von wo?

Grüße Trinity
13.01.2004 20:44 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
omtrak71
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von omtrak71

morgen zusammen
zu1. ich rede von der datei excel.exe
zu2. ja
zu3.ist auf beiden server und station sichtbar und wurde nicht von mir erstellt er lässt sich auch nicht löschen(frag bitte nicht wo der dann herkommt ich weiss es nicht bin auch erst 2 mon in der firma von meinen kollegen war`s angeblich auch keiner)
zu4. nein
14.01.2004 08:45 omtrak71 ist offline E-Mail an omtrak71 senden Beiträge von omtrak71 suchen Nehmen Sie omtrak71 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » schreibschutz entfernen

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de