|
 |
omtrak71
neu im Forum
 |
|
hi all
folgendes prob. kann den schreibschutz vom excel nicht entfern. wenn ich das grüne kästchen wegklicke verschwindet der schreibschutz. übernehmen. und der schreibschutz ist wieder da. wenn ich mich über die station als admin am server anmelde kann ich den schreibschutz entfernen und die aw wird einmal korrekt gestartet. beim nächstenmal das selbe in grün .wenn ich mich als user anmelde (mit vollen admin.rechten)geht nicht mal das.auf dem server w2k ist der ordner NICHT schreibgeschützt wird mir aber wenn ich von der station(win xp) zugreife als geschützt angezeigt.in der verwaltung ist noch ein benutzer angezeigt der gar keine rechte hat(weiss aber nicht ob das was mit dem prob zu tun hat).wenn ich rechte vergeben will werden die häckchen beim vollzugriff gemacht wenn ich auf übernemen klicke sofort wieder entfernt egal ob ich dieses als admin oder user vom server oder der station versuche immer das selbe ergebniss.
hat irgendwer ne lösung parat?
nehme an das prob liegt bei falscher rechtevergabe unter xp
danke mark
|
|
13.01.2004 16:25 |
|
|
Kiesewetter
Premium Member

Herkunft: Regensburg
 |
|
hm
das scheint wirklich ein Benutzerchaos zu sein, wie kann ein User volle Adminrechte haben, oder hast du das so angelegt.
sehr verwirrend
__________________ bis Bald,
Kiesewetter
|
|
13.01.2004 17:21 |
|
|
omtrak71
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
nur für den test selstverständlich
|
|
13.01.2004 18:44 |
|
|
Trinity

Gold Member

Herkunft: Austria
 |
|
Hallo mark,
um Licht in das Chaos zu bringen, teile uns bitte folgendes mit:
1. Sprichst du von der Programmdatei Excel.exe oder von einem Ordner namens Excel?
2. Du hast einen Benutzer erstellt mit dem Kontotyp "Computeradministrator", welchen du für Verwaltungsaufgaben verwendest?
3. Dieser rechtelose Benutzer, der dir in der Verwaltung angezeigt wird, wurde von dir erstellt? In welcher Verwaltung ist dieser sichtbar, auf deiner XP-Station oder am 2000 Server?
4. Hast du vielleicht die vordefinierte Gruppe "JEDER" entfernt, wenn ja, von wo?
Grüße Trinity
|
|
13.01.2004 20:44 |
|
|
omtrak71
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
morgen zusammen
zu1. ich rede von der datei excel.exe
zu2. ja
zu3.ist auf beiden server und station sichtbar und wurde nicht von mir erstellt er lässt sich auch nicht löschen(frag bitte nicht wo der dann herkommt ich weiss es nicht bin auch erst 2 mon in der firma von meinen kollegen war`s angeblich auch keiner)
zu4. nein
|
|
14.01.2004 08:45 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|
|