PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Win98/SE/ME Graka Resourcenkonflikt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Win98/SE/ME Graka Resourcenkonflikt
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Win98/SE/ME Graka Resourcenkonflikt daddelkopp 12.01.2004 11:05
 RE: Win98/SE/ME Graka Resourcenkonflikt daddelkopp 12.01.2004 13:05
 RE: Win98/SE/ME Graka Resourcenkonflikt Trinity 12.01.2004 13:15

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
daddelkopp daddelkopp ist männlich
neu im Forum

Herkunft: NRW

Win98/SE/ME Graka Resourcenkonflikt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich hab ein Problem mit meinem Testrechner auf der Arbeit. Der Rechner (AMD 2200, Albatron mit VIA KT400, 500MB 333MHz, 1 Systemplatte 8GB, Datenplatte 40GB, Lan PCI, Graka gForce4MXSE) läuft mit verschiedenen Betriebssystemen (Win-NT, Win2k und WinXP) einwandfrei. Der Wechsel der Betriebssysteme läuft über Wechselplatten. Zu jedem System gibt es verschieden Stände die als Image (DriveImage2000) auf einer Datenplatte liegen, die immer im Rechner steckt.

Jetzt hab ich mir eine weitere Wechselplatte besorgt, um auch noch ein Win98SE Testsystem aufzusetzen. Nach der Installation hat die Grafikkarte einen Resoucenkonflikt mit Systemplatinenerweiterung für ACPI BIOS. Die Resourcen lassen sich bei beiden nicht manuell verändern. ACPI kann und darf ich nicht im Bios abstellen, weil ich die APIC Funktion für meine Tests brauche.

Aktuelle Treiber (Chipsatz, Winupdate, Graka usw.) sind natülich drauf. Hab mich auch an eure Standartvorgehensweise für das Neuaufsetzen vopn Betriebssystemen gehalten. Bei WinME und 98first tritt der gleiche Fehler auf.

Besten Dank vorweg
daddelkopp

edit: Für das Albatron Board (KX400-8XV Rev1) hab ich auch schon das neuste Bios (Rev1.01b) drauf.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von daddelkopp: 12.01.2004 11:09.

12.01.2004 11:05 daddelkopp ist offline E-Mail an daddelkopp senden Beiträge von daddelkopp suchen Nehmen Sie daddelkopp in Ihre Freundesliste auf
daddelkopp daddelkopp ist männlich
neu im Forum

Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von daddelkopp
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin nochmal,

jetzt konnte ich mir doch noch selber helfen. Hab alle Onboard Geräte ausgeschaltet und alle PCI-Karten aus dem Rechner genommen. Dann Platte nochmal formatiert und Win98 neu installiert. Und siehe da, keine Resourcenkonflikte mehr. Dann ales nacheinander wieder eingeschaltet/eingebaut. Da lob ich mir doch NT/2K/XP. Die machen da keine Zicken mehr.

gruss
daddelkopp

edit: ->please close<-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von daddelkopp: 12.01.2004 13:05.

12.01.2004 13:05 daddelkopp ist offline E-Mail an daddelkopp senden Beiträge von daddelkopp suchen Nehmen Sie daddelkopp in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member

Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi daddelkopp,

na ist doch wunderbar, dass es so schnell in Eigenregie geklappt hat :))

#closed#
12.01.2004 13:15 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Win98/SE/ME Graka Resourcenkonflikt

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de