PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Probleme mit der re. Maustaste » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit der re. Maustaste
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Probleme mit der re. Maustaste Papa Shango 08.01.2004 23:41
 RE: Probleme mit der re. Maustaste Wallace 09.01.2004 00:52
 RE: Probleme mit der re. Maustaste Papa Shango 09.01.2004 02:44
 RE: Probleme mit der re. Maustaste Wallace 09.01.2004 03:01
 RE: Probleme mit der re. Maustaste Papa Shango 09.01.2004 03:15
 RE: Probleme mit der re. Maustaste Wallace 09.01.2004 03:27
 RE: Probleme mit der re. Maustaste Papa Shango 09.01.2004 03:36
 RE: Probleme mit der re. Maustaste Wallace 09.01.2004 03:44
 RE: Probleme mit der re. Maustaste Papa Shango 09.01.2004 03:52
 RE: Probleme mit der re. Maustaste Katsche 10.01.2004 00:08
 RE: Probleme mit der re. Maustaste Katsche 11.01.2004 00:27
 RE: Probleme mit der re. Maustaste Wallace 11.01.2004 01:03
 RE: Probleme mit der re. Maustaste Katsche 11.01.2004 02:24
 RE: Probleme mit der re. Maustaste Wallace 11.01.2004 02:31

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Papa Shango Papa Shango ist männlich
neu im Forum

Herkunft: NRW Kreis Steinfurt

Probleme mit der re. Maustaste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, habe Probleme wenn ich durch rechtsklick z.B. die Eigenschaften eines Prog auf dem Desktop anschauen will.

Es scheint so als friert der rechner ein, für ca. 5 sec. verwirrt

Habe auch schon den Hinweis von hier gelesen und ausgeführt, aber klappt nicht, wenn ich aber die Netzwerkverbindung deaktiviere klappt das ganz normal(auf die Idee kam mein Sohn) :D

was kann man noch machen ;(
08.01.2004 23:41 Papa Shango ist offline E-Mail an Papa Shango senden Beiträge von Papa Shango suchen Nehmen Sie Papa Shango in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator

Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello Papa Shango

welcome to PC-Experience.de

ich hatte vor ca. 2 Stunden eine ähnliche Diskussion mit meinem Chef ( Cerberus).
Kann es sein, daß du Produkte von Norton einsetzt? z.B. Internet Security usw.?
Deinstalliere die Programme und du wirst das Problem gelöst haben Augenzwinkern

Unsere Empfehlung lautet:

Sygate Personal Firewall und das Antivirenkit 2004 von G-Data oki e

so long

Wallace
09.01.2004 00:52 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Papa Shango
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, danke für die schnelle Antwort

ja, ich benutze Norton Internet Security 2003, und werde es mal deaktivieren, werde mich morgen mal melden, ob es was gebracht hat, danke für den Tip, was mir aber noch dazu einfällt, kann es sein(mach sein das ich mich täusche), die Probleme mit Norton auftreten, sobald das SP1 von Windows und einige Sicherheitspatches installiert sind??
09.01.2004 02:44 Papa Shango ist offline E-Mail an Papa Shango senden Beiträge von Papa Shango suchen Nehmen Sie Papa Shango in Ihre Freundesliste auf

nein
das hat keinen ursächlichen Zusammenhang und das Deaktivieren wird dir wahrscheinlich auch nicht helfen, sondern eher das Deinstallieren.

Wallace
09.01.2004 03:01 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Danke Dir, ich glaube ich formatiere meine Platte und dann Neuinstall, hab ich ja garkein Bock drauf :wand

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Papa Shango: 09.01.2004 03:16.

09.01.2004 03:15 Papa Shango ist offline E-Mail an Papa Shango senden Beiträge von Papa Shango suchen Nehmen Sie Papa Shango in Ihre Freundesliste auf

das halte ich für übertrieben,
mein Tipp ist immer noch aktuell, also deinstalliere und schau was passiert, neu installieren kannst du immer noch.

Wallace
09.01.2004 03:27 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Hi, also hab deinstalliert, anschließend noch mit jv16 Registry gesäubert ist ganz schön hartnäckig die "Norton" Geschichte.
Merke jetzt schon ne Besserung :D :D

Sag mal,
was kostet denn so die Sache "Sygate Personal Firewall und das Antivirenkit 2004 von G-Data" (ist das auf deutsch?? mein englisch*fg*)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Papa Shango: 09.01.2004 03:42.

09.01.2004 03:36 Papa Shango ist offline E-Mail an Papa Shango senden Beiträge von Papa Shango suchen Nehmen Sie Papa Shango in Ihre Freundesliste auf

da du nicht der Einzige bist (ich auch) der wechselt, hab ich schon mal geschaut:

wenn du den Antivirenkit bei G-Data online bestellst zahlst du knapp 35 €: klick

Die Sygate Firewall kostet online bestellt 39,95 €: klick

ich denke für das was geboten wird nicht zu viel Geld, im Gegenteil.

Wallace
09.01.2004 03:44 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

muß sagen, sieht sehr gut aus, der Preis ist auch ok, werd ich mir holen, werde noch ein bischen die testberichte durchlesen, aber ich glaub mein Entschluß steht oder auch nicht, seh grade die haben die Pro 12 getestet, mal ein bischen googlen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Papa Shango: 09.01.2004 04:21.

09.01.2004 03:52 Papa Shango ist offline E-Mail an Papa Shango senden Beiträge von Papa Shango suchen Nehmen Sie Papa Shango in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach

jo der KAV ist auch nicht schlecht, hat aber Probleme bei eingebetteten OLE-Objekten in den Officepaketen.

Katsche
10.01.2004 00:08 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Legenden-Anwärter

Zitat:
Hmm, hast Du dann 'ne alternative zum KAV, ich nicht ??

sicher hab ich die, sie wurde etwas höher schon genannt

und wer sagt oder wo steht, daß der Support teuer ist?

Katsche
11.01.2004 00:27 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf

Hello

so die Probleme mit der rechten Maustaste an diesem bewußten Tag sind auch geklärt. Ausnahmsweise lag es nicht an Norton sondern an folgendem:

Ein abgelaufenes Zertifikat von Verisign hat diverse Anwendungen wie Word, Excel, Norton AntiVirus etc. lahmgelegt. Zwecks Zertifikatserneuerung fragten sehr viele Rechner die Certificate Revokation List von https://crl.verisign.com an, was im diesem Ausmaße einer DoS-Attacke glich und den Server lahmlegte

Dadurch war keine Zertifikatserneuerung möglich und die Rechner fragten die Server eneut an usw. Verisign hat dank neuem Server, Routings und Mirrors das Problem mittlerweile wieder im Griff.

kleine Ursache ->große Wirkung

Aber nun haben wir auch gleich Alternativen zu Norton-Produkten kennengelernt Augenzwinkern

so long

Wallace
11.01.2004 01:03 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Legenden-Anwärter

für mich hat Kaspersky die schrecklichste Bedienoberfläche überhaupt und User die unsicher sind, werden wichtige Einstellungen nicht finden.

was die Kosten angeht, solltest du mal bei G-Data nachschauen, da kosten ein Jahr für alles 35 €, aber das wurde ja alles schon weiter oben geschrieben, außerdem gehts hier um die jetzt ja behobenen Probleme mit der rechten Maustaste

Katsche
11.01.2004 02:24 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf

so ist es und darum endet dieser Thread auch hier und jetzt

das Problem ist gelöst (siehe meinen vorherigen Post) und ein paar Empfehlungen für gute Virenscanner etc. sind wir auch losgeworden Augenzwinkern

-closed-

Wallace
11.01.2004 02:31 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Probleme mit der re. Maustaste

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de