PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » XP einstellen wie in alten Zeiten ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen XP einstellen wie in alten Zeiten ?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 XP einstellen wie in alten Zeiten ? markus go 06.01.2004 17:17
 RE: XP einstellen wie in alten Zeiten ? Katsche 06.01.2004 18:15
 RE: XP einstellen wie in alten Zeiten ? Steini 06.01.2004 18:59
 RE: XP einstellen wie in alten Zeiten ? markus go 07.01.2004 15:52
 RE: XP einstellen wie in alten Zeiten ? Steini 07.01.2004 16:00
 RE: XP einstellen wie in alten Zeiten ? Katsche 07.01.2004 16:13

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
markus go markus go ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Deutschland

XP einstellen wie in alten Zeiten ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

:wand
Hallo Leute,
Zu MSDOS Zeiten hat man sich einfach eine Start Diskette gemacht um die Spiele Performance des Rechners zu erhöhen. Heute na, ja ist das wohl nicht mehr so einfach. Ich würde gerne eine Art Profil anlegen um Hintergrund Dienste und Hintergrund Programme einfach bei Rechnerstart nicht mit zuladen. Nur sollte das Profil von meinem Hauptprofil unabhängig sein.
Ich hatte mal versucht ähnliches mit Erstellen eines zweiten Hardwareprofils bzw. eines neuen Benutzerkontos zu starten, stellte aber fest das mir dann beim starten des Hauptprofiles Anwendungen wie Firewall und Antivirus fehlten, die ich vorher im Spieleprofil abgemeldet hatte. Wer weiß wie so was geht....

06.01.2004 17:17 markus go ist offline E-Mail an markus go senden Beiträge von markus go suchen Nehmen Sie markus go in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von markus go: markusgo2 YIM-Name von markus go: markusgo
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so ganz versteh ich dich nicht,
wenn du die Performance von Windows XP erhöhen oder optimieren willst, dann solltest du dir den Performance-Workshop durcharbeiten.
Mit einem abgespeckten Benutzerprofil kannst du doch den Rechner nicht tunen, dazu brauchst schnellere CPU's, Grafikkarten usw.

Katsche
06.01.2004 18:15 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Katsche:

Hier soll es doch um ein unabhängiges Spiele-Profil gehen, bei dem keine unnötigen Dienste mitgestartet werden - nicht um Performance-Probleme unter XP.... Augenzwinkern

@marcus go:

Wenn man ein zweites Profil erstellt, dient dies als Ausgangs-Basis für Deine weiteren Überlegungen.

Über den Gerätemanager hat man dann zum Beispiel die Möglichkeit, Hardware wie die NW-Karte, COM- und LPT-Ports etc. in diesem Profil zu deaktivieren.

Bei den Diensten läuft das dann genauso, bloß umgekehrt... :D

Hier kann man als Administrator über den Befehl "gpedit.msc" die Policies der Profile usw. ordentlich verbiegen - wenn man sich auskennt...

Das bringt - außer manchem Ärger - aber nicht sehr viele Vorteile, deshalb rate ich von solchen Dingen eher ab!!!

Von der Performance bei Spielen stellt XP eine sehr gute Basis dar. Unnötige Programme, die im Hintergrund laufen, sollte man eben vorher abstellen und dann spielen.

Gruß,

Steini
06.01.2004 18:59 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
markus go markus go ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von markus go

Danke Steini,
genau darum gings, eben ein bisschen mehr Speed übers Betriebssystem rauszukitzeln. Ich habe nur gemerkt das meine Radeon so manchen kleinen Aussetzer macht wenn die Festplatte einen kurzen Zugriff macht (aus welchen Gründen auch immer). Mir ist klar das die ATI Treiber nicht gerade die Besten sind und die Grafikkarte mit vielen neuen Spielen nicht klar kommt.

Na ja, dann lass ich wohl besser die Finger davon.

bis dann.....

07.01.2004 15:52 markus go ist offline E-Mail an markus go senden Beiträge von markus go suchen Nehmen Sie markus go in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von markus go: markusgo2 YIM-Name von markus go: markusgo
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Die Lags führe ich dann aber auf die Hardware-Konfiguration zurück.

Chipsatz-Treiber, UDMA-Kabel, BIOS-Einstellungen etc. pp. Darüber gibt es hier ja eine Menge Workshops und Threads.

Also mit eventuell unnötigen Diensten oder den ATI-Treibern hat das m.E. weniger zu tun...

Gruß,

Steini
07.01.2004 16:00 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach

kann ich nicht bestätigen, die aktuellen ATI-Treiber laufen sehr gut und Probleme gibts eher mit der 9600 Pro, die Foren sind voll davon, deswegen hat ATI ja auch so schnelle die 9600 XT rausgebracht.

Katsche
07.01.2004 16:13 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » XP einstellen wie in alten Zeiten ?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de