PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » XP: ISDN Anlage Treiber legt PC lahm - Bluescreen?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen XP: ISDN Anlage Treiber legt PC lahm - Bluescreen?!
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 XP: ISDN Anlage Treiber legt PC lahm - Bluescreen?! Mampfis 05.01.2004 16:03
 RE: XP: ISDN Anlage Treiber legt PC lahm - Bluescreen?! Mampfis 05.01.2004 16:49
 RE: XP: ISDN Anlage Treiber legt PC lahm - Bluescreen?! Katsche 05.01.2004 18:28
 RE: XP: ISDN Anlage Treiber legt PC lahm - Bluescreen?! Trinity 05.01.2004 20:31
 RE: XP: ISDN Anlage Treiber legt PC lahm - Bluescreen?! Kaplan 05.01.2004 20:50
 RE: XP: ISDN Anlage Treiber legt PC lahm - Bluescreen?! Mampfis 05.01.2004 22:53
 RE: XP: ISDN Anlage Treiber legt PC lahm - Bluescreen?! Trinity 05.01.2004 23:34
 RE: XP: ISDN Anlage Treiber legt PC lahm - Bluescreen?! Mampfis 06.01.2004 21:25
 RE: XP: ISDN Anlage Treiber legt PC lahm - Bluescreen?! Trinity 06.01.2004 23:05
 RE: XP: ISDN Anlage Treiber legt PC lahm - Bluescreen?! Mampfis 09.01.2004 19:26
 RE: XP: ISDN Anlage Treiber legt PC lahm - Bluescreen?! LazyBonez 10.01.2004 07:50
 RE: XP: ISDN Anlage Treiber legt PC lahm - Bluescreen?! Trinity 10.01.2004 14:12
 RE: XP: ISDN Anlage Treiber legt PC lahm - Bluescreen?! Mampfis 14.01.2004 16:41
 RE: XP: ISDN Anlage Treiber legt PC lahm - Bluescreen?! LazyBonez 14.01.2004 18:52
 RE: XP: ISDN Anlage Treiber legt PC lahm - Bluescreen?! Mampfis 16.01.2004 13:56
 RE: XP: ISDN Anlage Treiber legt PC lahm - Bluescreen?! LazyBonez 16.01.2004 14:36
 RE: XP: ISDN Anlage Treiber legt PC lahm - Bluescreen?! Mampfis 16.01.2004 15:03

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mampfis Mampfis ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Landsberg am Lech

Fragezeichen XP: ISDN Anlage Treiber legt PC lahm - Bluescreen?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe folgendes Problem:

Habe einen Athlon xp 2800, 512 Infinion DDR 333, ASUS A7N8X-X mit neuestem Bios 1007, 120 Western Digital, XP Home, DVD RAM, DVD ROM, Gainward FX 5200 - NVidia, NEC USB Hub. Ich denke das wars.

Ich habe mir eine neue ISDN Anlage zugelegt, die mittels USB am PC angeschlossen wird. Wenn dieser über USB Verbindung zur Anlage aufnimmt, wird eine Netzwerkverbindung über USB erstellt. Diese ist auch unter Netzwerkverbindungen zu sehen. IP: 192.168.70.253 - Subnetzmaske: 255.255.255.0, Standardgateway, DNS Server und DHCP Server: 192.168.70.254 - ich denke das ist der PC selber.

In der Taskleiste wird angegeben, ob die Verbindung steht - steht leider nicht - sind zwei gelbe Lamperl, die eigentlich grau sein sollten und bei aktueller Datenübermittlung grün leuchten - ist das Eumex und ****** Open Com 30 System. Internet geht dann über DFÜ Netzwerk.

Hier liegt allerdings das Problem. Nach Installation der Treiber und Soft, stürzt der PC sofort ab, nachdem auf das DFÜ Netzwerk gestartet wird - blue screen!

Auch fährt der PC nicht mehr herunter - wenn ich beenden will - kommt ebenfalls der blue screen.

Leider gibts keine neuen Treiber für das Gerät - Swisscom Top C503isdn. Fast baugleich mit eben ****** Open Com 30 oder Eumex 604. Nur mit dem Unterschied, dass diese zwei interne und externe S0 busse hat - was für mich sehr wichtig ist.

Wie auch immer, ein einziges mal hat die Sache funktioniert - Verbindungi via DFÜ hat geklappt - ebenso runterfahren danach. Das wars dann aber auch schon. Danach ging wieder nichts mehr.

Hier noch ein paar Fehlermeldungen des Blue screeens - vielleicht kann jemand ja so sehen, was das heissen soll. Ich denke aber, dass es mit dem CAPI zu tun hat.

Ich muss auch noch dazu sagen, dass ich alle Einträge in denen Capi oder der Name der alten ISDN Anlagen, die an den PC angeschlossen waren manuell entfernt habe - hoffe, das war kein Fehler!

Fehlermeldungen bei Capi Benutztung:

***Stop: 0X0000007E (0XC0000005,0XED915583,0XEDF6285C,0XEDF6255C
CAPI20.SYS - Adress ED915583 base at ED 910000 Datestamp 3c136cab.

Allerdings ändern sich die Daten - zb:

***Stop: 0X0000007E (0XC0000005,0XED9B4583,0XED3FB85C,0XED3FB55C)
CAPI20.SYS - Adress ED9B4583 base at ED9AF000 Datestamp 3c 136 cab.

Fehlermeldung beim Herunterfahren:

STOP: 0X0000008E (0XC0000005,0X00000000,0XEE3AAE34,0X00000000)

An dritter Stelle in der Klammer hatte ich auch folgende:

0X5DB4FE34 oder 0XEDC13E34 oder 0XEDC2EE34

Es geht also um zwei Problem - einerseits das dauernde Abstürzen beim DFÜ Nutzen und beim Herunterfahren und andererseits die Anlage zum Laufen zu bringen - sprich einfach die Verbindung zwischen PC und Anlage zum Laufen zu bringen - das muss klappen, da es ja einmal funktioniert hat - warum weiss ich allerdings nicht!! verwirrt

Ich sitze jetzt nur wegen diesen Problemes seit Freitag durchgehend am PC - es ist schon interessant, wie Agressiv man da teilweise wird geschockt .

Bin da teilweise nicht ansprechbar. fluchen

So, ich reg mich jetzt erstmal ab - wenn jemand etwas weiss, oder noch Infos braucht - ich bin für alles dankbar!

Bin allerdings frohen Mutes, da mein erstes Problem in diesem Forum ja im Vorbeigehen gelöst wurde - danke nochmals Trinity

tschau

Manfred

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mampfis: 05.01.2004 18:07.

05.01.2004 16:03 Mampfis ist offline E-Mail an Mampfis senden Beiträge von Mampfis suchen Nehmen Sie Mampfis in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Mampfis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade festgestellt, dass das CAPI Symbol ca jedes vierte oder fünfte mal hochfahren grau also Verbindungsfähig ist - es leuchtet auch die USB LED an der Anlage - also alles im grünen Bereich. Allerdings eben nur sehr selten. Wenn ich wieder herunterfahre, muss ich wieder ein paar mal rauf und runterfahren, damit ich wieder eine Verbindung habe. Die anderen male dazwischen ist die Leitung wieder gelb und der PC stürzt blau ab - was kann das nur sein... verwirrt verwirrt

tschau

Manfred
05.01.2004 16:49 Mampfis ist offline E-Mail an Mampfis senden Beiträge von Mampfis suchen Nehmen Sie Mampfis in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gab für USB einige Updates für Windows XP, hast du das Servicepack 1 und alle verfügbaren Updates installiert?

wie wird die Anlage denn angesteuert, über USB 1.1 oder 2.0? sind diese Optionen im Bios aktiv?

Katsche
05.01.2004 18:28 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member

Herkunft: Austria

Ich habe nun an einigen Stellen gelesen, dass XP öfter Probleme derselben Art mit einer ISDN-Anlage verursacht. Nur weiß ich nicht wie sich das mit deiner Swisscom Anlage verhält, du hattest erwähnt, dass diese baugleich zur Eumex 604 ist.
Dazu gäbe es hier ein Thema wo selbiges Problem mittels einem CAPI Update gelöst werden konnte.

Vielleicht helfen dir auch diese Infos der T-Com weiter.

Viel Glück, Trinity
05.01.2004 20:31 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member

Herkunft: Nähe München

Hi, hatte bis vor zwei Jahren selbst Internetzugang über DSL und die Problematik kommt mir sehr bekannt vor.
Sind Deine Chipset-Treiber auch auf dem neuesten Stand? Konnte mir seinerzeit durch ein Treiberupdate Abhilfe verschaffen. Seitdem ich eine DSL-Verbindung über LAN nutze, habe ich auch keinerlei Probleme mehr.
Mit Swisscom habe ich keine Erfahrung, aber wenn die Software über T-Online Supportet wird, kannst Du lange warten, bis Dir Abhilfe zuteil wird.
Gruß
Kaplan
05.01.2004 20:50 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Servus zusammen.

Die Updates habe ich alle drauf - sowohl SP 1, als auch SP 1.5 von Winfuture und noch deren extra USB Patch.

Da die Soft schon zwei Jahre auf dem Buckel hat, läuft hier alles mit USB 1.1. Die Treiber dafür sind auch alle an Bord - sowohl die Nforce - 3.13 als auch von meinem PCI USB Hub. Das sollte es dann nicht sein.

Den Versuch mit den Capi Treiber Update würde ich gerne wagen. Hab sie mir gerade gezogen. Allerdings hab ich nicht ganz verstanden, wie ich das technisch lösen soll.

Wo soll ich auf Eigenschaften gehen?

Wenn ich rechts auf den Explorer gehe und mir dann die Eigenschaften/Verbindungen/Eisntellungen/Eigenschaften/Allgemein ansehe, steht im DFÜ Verbindung herstellen: Modem: ****** ISDN.

Wie ich da die Capi updaten soll, ist mir nicht klar.
Evlt kann mir da jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben?

Danke auf jeden Fall schon mal jetzt für das Feedback.

tschau

Manfred
juhu
05.01.2004 22:53 Mampfis ist offline E-Mail an Mampfis senden Beiträge von Mampfis suchen Nehmen Sie Mampfis in Ihre Freundesliste auf
Gold Member

Hast du dir das Treiber-Update von dieser Seite geholt? Dort gibts auch einen Installationshinweis. Nach wie vor bezogen auf Eumex 604.

Alles in allem ist das nur ein Testversuch, quasi ein Schuss ins Blaue Manfred, da wir nicht wissen woran es wirklich hakt, da wir in diesem Fall auch nur auf Meldungen an anderer Stelle verweisen können, wo ein ähnliches Problem aufgetreten ist. Meiner Meinung nach kommt dein XP eben nicht mit dem bei dir installiertem CAPI-Treiber klar. Das wird durch die STOP: Meldungen leider nur bekräftigt.
05.01.2004 23:34 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Dass dies nur eine Möglichkeit ist und nicht das herbeigesehnte Alleilmittel ist mir schon klar Augenzwinkern - Allerdings gibts sonst nur die Möglichkeit, wieder eine neue Anlage zu kaufen und so muss es halt Schritt für Schritt gehen und alle Möglichkeiten ausloten.

Die Treiber habe ich vom Link des von Dir mitgeteilten vergleichbaren Threats.

Es geht ja auch nur um die Capi Treiber. Das ganze restliche Konfig Programm der Anlage unterscheidet sich von dem der Eumex - kann also nicht geändert werden - das wird mich dann als nächstes nerven, da die Anlage über den Internet Explorer konfiguriert wird. IMHO keine gute Lösung, da ich da sogar online sein muss und fürs Einstellen meiner Anlage zahlen muss böse geschockt . Evlt hab ich aber auch was falsch verstanden. Es hiess nämlich auch, dass zum Konfigurieren eine LAN Verbindung übers USB Kabel aufgebaut wird. IPs sind ja vergeben. Allerdings soll die eben über den Explorer gehen und wenn ich den anklicke mit der entsprechenden Adresse - TOP C503, wird eben aktuell eine DFÜ Verbindung über den Provider aufgebaut. Wie das sonst klappen soll, ist mir noch ein Rätsel - aber ich merke schon, verschwätz mich schon wieder - erst das erste Problem, bevor die nächsten kommen - sorry.

Ich werde mal schauen, ob ich das mit den Capi hinbekomme und melde mich dann wieder - allerdings ist mir immer noch schleierhaft, warum jedes dritte mal hochfahren des PCs alles klappt und die beiden anderen male die Bluescreens kommen. verwirrt verwirrt

Gute Nacht

Manfred
06.01.2004 21:25 Mampfis ist offline E-Mail an Mampfis senden Beiträge von Mampfis suchen Nehmen Sie Mampfis in Ihre Freundesliste auf
Gold Member

Hi Manfred,

eine Querfrage, hast du deinen Speicher mit Memtest schon mal überprüft?

Trinity
06.01.2004 23:05 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Servus,

also memtest hab ich probiert - alles ok. Sind auch Infinion.

Ich habe heute alles ausprobiert - treiber rauf, runter, hin, her. Nichts hat geholfen. Daher geb ich jetzt auf mit den drei Jahre alten Treibern auf XP zu arbeiten.

Eine andere Frage aber noch - ich möchte zum konfigurieren der Anlage einen zweiten PC einrichten - die Teile hab ich noch alle da. Diesmal aber mit Win 98. Allerdings steht da beim Hochfahren des PCs - Start CD ist im Laufwerk, Als first boot ist auch cd eingestellt - "NTLDR fehlt"

Der PC stoppt dann und es steht nur Neustart mit STRG+ALT+ENTF.

Was kann ich denn machen um da weiiterzumachen?

Wenns umfangreicher ist, mach ich einen neuen Trheat auf, wenns einfach ist, wäre ein kurzer Tipp hier nett.

tschau

Manfred
09.01.2004 19:26 Mampfis ist offline E-Mail an Mampfis senden Beiträge von Mampfis suchen Nehmen Sie Mampfis in Ihre Freundesliste auf
LazyBonez LazyBonez ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Berlin - Marieenfelde

Guten Morgen.

Ich selber hatte auch eine ****** ISDN Anlage die per USB angeschlossen wurde und hatte genau das gleiche Problem wie du.

Während der Installtion kannst du auswählen welche Komponenten installiert werden sollen. Einen davon darf man auf gar keinen fall installieren denn dang passiert genau das was du hier beschreibst. Wie gesagt, ich hatte das gleiche Problem. Um dir zu sagen was du nicht installieren darfst, müsstest du mir mal ebend sagen was man alles installieren kann. Ich weiss jetzt genau welches man nicht installieren durfte (Vom Namen her). Ich glaube man kann einmap Tapi und einmal Capi installieren. Bin mir aber nicht sicher. Aufjedenfall darfst du NUR den ISDN-Treiber installieren. Alles andere empfehle ich nicht zu installieren. ****** scheint es einfach nicht schaffen, vernünftige Treiber zu machen.

PS: Bei Windows2k und WindowsXP ohne SP funktionierte es nicht. Es liegt alse nicht an deinem OS und auch nicht an deinem System.

mzzl Remco
10.01.2004 07:50 LazyBonez ist offline E-Mail an LazyBonez senden Beiträge von LazyBonez suchen Nehmen Sie LazyBonez in Ihre Freundesliste auf
Gold Member

@Mampfis

Um die Übersicht zu bewahren, eröffne zu deinem Win 98 Problem bitte einen neuen Thread, danke.

cu Trinity
10.01.2004 14:12 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

@Trinity - geht klar - habs auch schon hinbekommen.

@lazy bones:

also da wären : Tapi, Capi, Tools und Netzwerktreiber. Ohne die Netzwerkeinstellungen geht gar nichts - die müssen dabei sein. Die Tapi Treiber sind für die ganzen Telefoniegeschichten wie Faxusw zuständig und ohne Capi funzt das ganze Internet über die Anlage nicht - meines Wissens. Ich glaube aber evlt auf die Tapi - sprich Telefonie - Fax könnte ich verzichten.

Ich bin aber der Meinung dass gerade die Capi Treiber den Absturz verursachen, da ja im Bluescreen immer auch Capi erscheint.

Kann es auch sein, dass man nicht verschiedene Netzwerkverbindungen haben darf? Habe da Einträge von der Hauppauge und eben von der Anlage.

Die Konfiguration der Anlage erfolgt über den IE, der mittels USB ein Netzwerk mit der Anlage simuliert - ist es daher möglich, dass die verschiedenen Verbindungen sich da behindern oder ist das nicht relevant?

Sehe ich das jetzt richtig, dass die Anlage auf XP MIT SP läuft?

tschau

Manfred
14.01.2004 16:41 Mampfis ist offline E-Mail an Mampfis senden Beiträge von Mampfis suchen Nehmen Sie Mampfis in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Meine Bluescreens sahen auch so aus. Einfach NUR Capi installieren. Dann sollte alles rund gehen.
14.01.2004 18:52 LazyBonez ist offline E-Mail an LazyBonez senden Beiträge von LazyBonez suchen Nehmen Sie LazyBonez in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

@Trinity - Du kannst den Threat schliessen, da ich es aufgegeben habe. XP stürtz mit der ISDN Anlage ab, egal, was ich mache. Habe jetzt einen anderen PC zusammengestöpselt und Win 98 installiert. Damit die Anlage konfiguriert - das hat hingehauen.

Danke erstmal für die Tipps.

tschau

Manfred
16.01.2004 13:56 Mampfis ist offline E-Mail an Mampfis senden Beiträge von Mampfis suchen Nehmen Sie Mampfis in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Versuche doch mal ****** anzuschreiben. Die sind ziemlich hilfsbereit.
16.01.2004 14:36 LazyBonez ist offline E-Mail an LazyBonez senden Beiträge von LazyBonez suchen Nehmen Sie LazyBonez in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Danke Dir, aber es ist ja nicht direkt die Anlage von ******, sondern eine von ****** für Swisscom hergestellte Anlage, die einen zusätzlichen Externen S0 Bus hat. Daher passen die original ****** Treiber auch nicht.

tschau

Manfred
16.01.2004 15:03 Mampfis ist offline E-Mail an Mampfis senden Beiträge von Mampfis suchen Nehmen Sie Mampfis in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » XP: ISDN Anlage Treiber legt PC lahm - Bluescreen?!

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de