PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Benutzerkonten/Passwörter weg!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Benutzerkonten/Passwörter weg!?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Benutzerkonten/Passwörter weg!? Kogan 02.01.2004 14:28
 RE: Benutzerkonten/Passwörter weg!? Trinity 02.01.2004 16:09
 RE: Benutzerkonten/Passwörter weg!? Kogan 02.01.2004 17:09
 RE: Benutzerkonten/Passwörter weg!? B@dman 02.01.2004 17:19
 RE: Benutzerkonten/Passwörter weg!? Gorrif 02.01.2004 17:42
 RE: Benutzerkonten/Passwörter weg!? Steini 02.01.2004 19:22
 RE: Benutzerkonten/Passwörter weg!? Kogan 02.01.2004 21:42
 RE: Benutzerkonten/Passwörter weg!? Gorrif 02.01.2004 22:07
 RE: Benutzerkonten/Passwörter weg!? Kogan 05.01.2004 14:21
 RE: Benutzerkonten/Passwörter weg!? Cerberus 05.01.2004 15:17

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kogan Kogan ist männlich
neu im Forum

Benutzerkonten/Passwörter weg!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und ein gesundes 2004!

Ich stehe vor einem Rätsel.

Habe für nen Kumpel ein altes Image seines Laptops (W2K) aufgespielt - bei mir zu Hause.

SP4 und alle aktuellen Patches drauf.

Stunde später ruft er an und sagt, dass er sich nicht mehr anmelden könne. Er hatte sich einmal angemeldet dann nen Druckertreiber installiert und danach gebootet und dann ging nix mehr.

Ich hin und tatsächlich weder als administrator noch als Benutzer war ein Anmelden möglich. Da ich ja noch kurz vorher xmal rebootet und mich angemeldet hatte - sowohl als Admin als auch als Benutzer - habe ich dumm geschaut :).

Mit F8 ging auch nix. Warum lange rumsuchen, wenn das Image so nah ist. Ich also wieder zu mir Image drüber 3,4mal rebootet und das Anmelden klappte wunderbar dann wieder zu ihm.

Hatte SP4 vergessen draufzupacken, aber die CD war noch im Laufwerk, also habe ich es bei ihm installiert. Danach reboot - tja und wieder keine Anmeldung möglich geschockt . Gibbet doch nich...

Also wieder zu mir, Image drüber, dort SP4 druff und keine Probleme. paar Treiber-CD's draufgehauen, danach jedesmal rebootet keinerlei Probleme...

Wieder zu ihm und jetzt nicht an die Docking-Station sondern so über Netzstecker und no Probs.

Jetzt das große Rätsel: Wie kann sowas passieren? An der Dockingstation kann sowas ja nicht liegen, oder?. Hat der nen Trojaner in seinem Netzwerk sitzen oder im alten Image???

Schonmal Dank und Gruß.
02.01.2004 14:28 Kogan ist offline E-Mail an Kogan senden Beiträge von Kogan suchen Nehmen Sie Kogan in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member

Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kogan,

schon möglich das das Image fehlerhaft ist. Aber es wäre hilfreicher zu wissen, welche konkrete Fehlermeldung du bei der gescheiterten Anmeldung erhalten hast, dann sehen wir weiter.

cu Trinity
02.01.2004 16:09 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Kogan Kogan ist männlich
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Kogan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal thx, Trinity.

Hmm, dass die Imagedatei beschädigt ist ist eher unwahrscheinlich, da der Rechner/Laptop bei mir ja überhaupt keine Probs bereitet. Erst wenn er es in die Dockingstation steckt, geht es los.

Zur Fehlermeldung: Muss gestehen, dass ich da nicht 100%ig drauf geachtet habe :(.

Im groben Wortlaut: Benutzer konnte nicht angemeldet werden. Beachten Sie die Groß-/Kleinschreibung und prüfen Sie, ob Sie die erforderliche Berechtigung besitzen. Wenden Sie sich an Ihren Sys-Admin.

Was mich halt weghaut ist die Tatsache, dass sämtliche Benutzer und/oder Passwörter futsch sind.
02.01.2004 17:09 Kogan ist offline E-Mail an Kogan senden Beiträge von Kogan suchen Nehmen Sie Kogan in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Pfungstadt

Leg mal ein neues Konto mit Adminrechten an, bevor ihr den Laptop in die Dockingstation steckt. Wird das auch gelöscht?
02.01.2004 17:19 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Gorrif Gorrif ist männlich
Foren-As

Herkunft: Worms

Irgendwie gehts bissel durcheinander, sehe ich das richtig, dass lokale Anmeldungen so lange funktionieren, bis die Kiste ins Netzwerk kommt?
Wenn ja, was issn das fürn Netzwerk?
Arbeitsgruppe oder Domäne mit Domaincontroller.
02.01.2004 17:42 Gorrif ist offline Beiträge von Gorrif suchen Nehmen Sie Gorrif in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Mich verwundert aber eher, daß es außerhalb der DS geht. Nur, wenn der Rechner in der DS steckt, geht es nicht.

Also mein Vorschlag:
Du erstellst zuerst das Image im ausgedockten Zustand. Hier sind alle Einstellungen auch bezüglich der Netzwerkkarte fest eingestellt und sollten auch funktionieren.
Punkt 2.: Du legst jetzt ein zweites Profil an und benennst es "Eingedockt mit Netzwerk". Das erste Profil benennst Du "Ausgedockt mit Netzwerk". Laptop runterfahren.

Du dockst das Laptop ein und fährst es ins zweite Profil. Allerdings meldest Du Dich hier erstmal lokal an.
Jetzt deinstallierst Du die Netzwerkkarte komplett. Sollte die DS mit einer eigenen Netzwerkkarte bestückt sein, mußt Du diese logischerweise installieren und nicht die des Laptops.
Und nun sollte es möglich sein, Dich über die Karte der DS ins Netzwerk einzuloggen.

Alternativ kannst Du auch im Gerätemanager die interne Netzwerkkarte deaktivieren und die der DS aktiv setzen. Dies sollte über die Bindungen in den Eigenschaften der jeweiligen Konfiguration möglich sein.

Es sollte aber vom Hersteller des Laptops auch ein Docking-Patch existieren, der automatisch erkennt, daß Du das Laptop eingedockt hast und dann ein neues Profil erstellt. Auch hier wird die interne NW-Karte deaktiviert und die externe NW-Karte der DS eingebunden.

Viel Erfolg,

Steini
02.01.2004 19:22 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Kogan Kogan ist männlich
neu im Forum

Thx, Leute.

@Badman - habe ich schon versucht, klappt auch nicht.

@Gorrif - Domäne. So weit ich weiß Domänencontroller W2k-Server.

@ Steini - das werde ich morgen mal probieren. Aber das erstaunliche ist ja, dass es 1, 2 mal mit der Anmeldung an der Domäne klappt und dann beim nochmaligen booten ist essig.

Es klappt dann ja auch keine lokale Anmeldung mehr, äußerst rätselhaft.
02.01.2004 21:42 Kogan ist offline E-Mail an Kogan senden Beiträge von Kogan suchen Nehmen Sie Kogan in Ihre Freundesliste auf
Gorrif Gorrif ist männlich
Foren-As

Herkunft: Worms

Ja, dann würde ich mal annehmen, dass das ein Problem mit den Konten in der Domäne ist.
Habt ihr Lokale Profile oder Servergespeicherte? (Nur so ne Idee)

Löscht doch mal die Computerkonten auf dem Server und melde den Computer komplett neu in der Domäne an, dann wird ein neues Konto erstellt, evtl auch mal die Benutzerkonten neu anlegen.
Ich glaube nicht, dass das ein lokales Problem ist, ich glaube, dass das ein Problem mit den Profilen auf dem Server ist.
02.01.2004 22:07 Gorrif ist offline Beiträge von Gorrif suchen Nehmen Sie Gorrif in Ihre Freundesliste auf
Kogan Kogan ist männlich
neu im Forum

Jo, Gorrif, hast Recht :).

Mussten - warum auch immer - 2 mal ein neues Konto anlegen. Beim 2. Mal lief dann alles normal.

Rätselhaft bleibt aber immer noch, warum die 1. Anmeldung an der Domäne geklappt hat, aber danach nie wieder.

Grüße und allen herzlichen Dank für die Hilfe.
05.01.2004 14:21 Kogan ist offline E-Mail an Kogan senden Beiträge von Kogan suchen Nehmen Sie Kogan in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

fein

dann danken wir den fleißigen Helfern und schließen diese Akte

-closed-

Cerberus
05.01.2004 15:17 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Benutzerkonten/Passwörter weg!?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de