|
 |
Partitionen bei Multiboot |
marcuswm
kommt gerne wieder

|
|
|
28.12.2003 17:39 |
|
|
Katsche
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach
 |
|
was genau hast du bis jetzt gemacht,
aus deinem Post kann ich nicht erkennen, ob du es schon gemacht hast oder noch willst.
Kleiner Tipp am Rande, PM 5.0 ist völlig veraltet, ich würde mindestens 7.0 einsetzen besser 8.0
__________________ mfg
Katsche
|
|
28.12.2003 20:37 |
|
|
marcuswm
kommt gerne wieder

Themenstarter
 |
|
Hi, sorry für die wenigen infos.
ich habe es versucht nach wünschen zu partitionieren, aber - wie schon gesagt - funzt es nicht so, wie es will.
habe erstmal win98 auf c: gemacht und dann w2k auf d: plus weitere partitionen.
nun habe ich das "ntfs für win 98" draufgemacht, damit mein 98SE ntfs lese/schreiben kann.
mit der datenträgerverwaltung von w2k wollte ich partitionen erstellen und formatieren.
die laufwerksbuchstaben waren bei w2k in ordnung, bei 98se aber total verquer.
ich habe dann mehrmals versucht, mit anderen kombinationen die laufwerksbuchstaben in die gewünschte reihenfolge zu bringen, z.B.:
- mit fdisk die partitionen erstellt, dann mit "NTFS für Win98" formatiert
- mit fdisk die partitionen erstellt, dann mit der datenträgerverwaltung von w2k formatiert
- dann mit PartitionMagic versucht, die buchstaben nachträglich in 98se zu ändern, wobei sich aber komischerweise nur wenige buchstaben einstellen liesen (vielleicht ist pm5 ja zu alt...)
- usw...
dein rat mit der neueren version werde ich mal überdenken.
werde mal demnächst in ein laden rennen und es mir holen...
falls es jedoch noch eine andere möglichkeit gibt, wäre ich immer noch dankbar
Beste Grüße
Marcus
|
|
28.12.2003 23:55 |
|
|
Peschel
Premium Member

Herkunft: Badenser
 |
|
ich hätte das anders gemacht,
ich hätte mit PM 7.0 oder 8.0 erst mal die Partitionen angelegt und nach Wunsch formatiert, Windows 98 hätte ich aber in FAT32 formatiert, weil das NTFS for Win9x sehr eigenwillig ist und nicht wenig Probleme macht. Mit Laufwerksbuchstaben gibts dann auch keine Probleme.
Mir ist auch nicht ganz klar wozu du das brauchst, denn wenn du Zugriff auf alles haben willst, dann bau dir lieber eine PE Builder CD
, dann kannst du auf alles zugreifen und bist von der Festplatte völlig unabhängig.
__________________ aktuelle Treiber
|
|
29.12.2003 00:09 |
|
|
Katsche
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach
 |
|
jo so würde ich es auch machen, läuft gut und macht keine Probleme
__________________ mfg
Katsche
|
|
29.12.2003 00:33 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
Herkunft: Lübeck
 |
|
Hallo marcuswm
Zitat: |
ist es in PM8 möglich die laufwerksbuchstaben so zu verändern, wie man lustig ist? |
|
davon würde ich dir dringend abraten, richte dir deine Partitionen so ein, wie du sie schon im ersten Post beschrieben hast, ansonsten kann ich dir nur empfehlen, von Experiementen abzusehen, denn da wird Windows 98 nicht mitspielen, vom rein technischen Sinn mal ganz abgesehen.
weis jemand, ob WinPE so richtig schnell ist? |
|
PE-Builder ist eine Notfall-CD, somit ist es auch eher zweitrangig ob nun schnell oder langsam. Aber da es von CD gestartet bzw. gebootet wird, ist es relativ flott.
da hat sich nichts überschnitten, der gute Bart hat schlicht sein Trafficlimit erreicht.
cu
Cerberus
|
|
29.12.2003 11:39 |
|
|
marcuswm
kommt gerne wieder

Themenstarter
 |
|
Hi Cerberus, danke für die schnelle antwort
dann mach ich es so.
ich werde unter 98se die partitionen mit nem modernem PM so einrichten, dass es mir passt und dann werde ich nach möglichkeit die griffel von den buchstaben lassen.
winPE bastel ich mir dann halt im neuen jahr, dann wird ja bestimmt seine seite wieder funktionieren.
Viele grüße
Marcus
|
|
29.12.2003 11:56 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
 |
|
ok
du kannst ja dann mal in diesem Thread von deinen Erfahrungen berichten.
guten Rutsch
Cerberus
|
|
29.12.2003 12:10 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
 |
|
hoffe dass es keine probs gibt, wenn ich noch nachträglich partitionen erstelle und/oder lösche |
|
aus dem Grund solltest du PM nicht unter Version 7.0 einsetzen
Die Variante mit Fdisk als Opener kann man machen, ist aber mit PM eleganter und weniger Fehlerträchtig.
Ok,
es funktioniert und das allein zählt und darum schließen wir den Fall hier und jetzt ab.
-closed-
Cerberus
|
|
30.12.2003 14:10 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|