PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » feste IP für DSL-Netzwerkkarte möglich? Bootbeschleunigung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen feste IP für DSL-Netzwerkkarte möglich? Bootbeschleunigung
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 feste IP für DSL-Netzwerkkarte möglich? Bootbeschleunigung Nosferatu 26.12.2003 11:44
 RE: feste IP für DSL-Netzwerkkarte möglich? Bootbeschleunigung oldie007 26.12.2003 12:56
 RE: feste IP für DSL-Netzwerkkarte möglich? Bootbeschleunigung Predator2X 26.12.2003 12:26
 RE: feste IP für DSL-Netzwerkkarte möglich? Bootbeschleunigung Nosferatu 26.12.2003 13:03
 RE: feste IP für DSL-Netzwerkkarte möglich? Bootbeschleunigung Athena 26.12.2003 13:55

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nosferatu Nosferatu ist männlich
kommt gerne wieder

feste IP für DSL-Netzwerkkarte möglich? Bootbeschleunigung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seid gegrüßt.

In meinem PC sind 2 Netzwerkkarten. Eine für meinen DSL-Anschluss und die andere für das Netzwerk zum 2t Rechner.
Soweit klappt alles einwandfrei.

Wie nun auf allen einschlägigen Seiten (sowie auch im Workshop von pc-exp) wird natürlich empfohlen der Netzwerkkarte eine feste IP zu vergeben, damit (wie es auch in meinem Falle sein sollte) WinXP schneller booten kann und nicht erst ellenlang (bei mir ~30sec. mal mehr mal weniger) nach einer IP sucht und sie am Ende doch selber vergiebt.

Da ich bei mir ICS aktiviert habe, besitzt meine Nicht-DSL-Netzwerkkarte eine feste IP. Ist es nun möglich der DSL-Netzwerkkarte auch eine feste IP zuzuweisen?

Ich hatte es zwar vor einiger Zeit einmal versucht, allerdings konnte dann mein DFü kein Gerät finden um eine Verbindung aufzubauen. Geht es dennoch irgendwie?

Ps. Der reine Bootvorgang ist soweit (auch mit Hilfe des Performance-Workshops und div. anderen auf dieser Seite 'optimiert'. Nur halt diese IP-vergabe dauert bis denn endlich mein Internet funktioniert und auch mein Virenscanner anspringt (Nod32 - einzig im Autostart vorhandene Programm)
Etwaige Tipps bzgl. eines Routerkaufes sind gut gemeint, allerdings nicht ohne weiteres bei mir realisierbar, deswegen würde diese Variaten wegfallen.

System: WinXP Home - SP1 (mit aktuellen Patches versehen)
DFÜ: RasPPPoe 0.96

Tia
... Nos
26.12.2003 11:44 Nosferatu ist offline Beiträge von Nosferatu suchen Nehmen Sie Nosferatu in Ihre Freundesliste auf
oldie007 oldie007 ist männlich
-gesperrt-

Herkunft: Oldenburg

RE: feste IP für DSL-Netzwerkkarte möglich? Bootbeschleunigung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich Predator nur zustimmen !!
Ich hatte ein ähnliches Prob und erst nach DEaktivierung aller Protokolle bei der DSL-Karte, außer RASPpoe war die Verzögerung weg! juhu
26.12.2003 12:56 oldie007 ist offline Beiträge von oldie007 suchen Nehmen Sie oldie007 in Ihre Freundesliste auf
Predator2X Predator2X ist männlich
Technik-Freak

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die netzwerkkarte mit der du ans DSL modem angeschlossen bist sollte eigentlich TCP/IP deaktiviert ham und das problem sollte gelöst sein.
dein internet selber hat ja sofort ne dynamische IP sobald du online gehst, und das hat ja nix mit dem startvorgang zu tun.

hoffe das deine frage damit schon beantwortet wäre.

Pred
26.12.2003 12:26 Predator2X ist offline Beiträge von Predator2X suchen Nehmen Sie Predator2X in Ihre Freundesliste auf
Nosferatu Nosferatu ist männlich
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von Nosferatu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*gegen den kopf schlag*
Stimmt, da war doch noch was.

Danke euch, klappt (natürlich) einwandrei.
26.12.2003 13:03 Nosferatu ist offline Beiträge von Nosferatu suchen Nehmen Sie Nosferatu in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

fein Augenzwinkern

dann danken wir Pred für die Hilfe und schließen den Fall ab.

-closed-

Athena

26.12.2003 13:55 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » feste IP für DSL-Netzwerkkarte möglich? Bootbeschleunigung

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de