|
 |
Hotte
kommt gerne wieder

|
|
|
14.12.2003 10:39 |
|
|
Kiesewetter
Premium Member

Herkunft: Regensburg
 |
|
hm
das hängt von einigen Sachen ab
in der Systemsteuerund/Hardware/Gerätemanager klickst Du mit der rechten Maustaste auf die Karte die du verändern möchtest, dort auf Eigenschaften. In der Karteikarte Ressourcen klickst Du im Fenster mit Doppelklick auf den IRQ. Es geht eine Box auf, in der Du den IRQ manuell verändern kannst... Aber Vorsicht... der falsche IRQ führt zu Bluescreen. Deshalb erst im Gerätemanager unter Ansicht: Ausgeblendete Geräte anzeigen und dann nach Rsourcen nach Verbindung suchen und das anklicken.
Jetzt kannst Du auf IRQ klicken und es erscheinen die vergebenen IRQ´s nach Gerätezuordnung.
PS.:
Das kannst Du alles nicht, wenn Du bei der Installation von WinXP ACPI installiert hast.
Um das zu kontrollieren, gehst Du im Gerätemanager auf PC und klickst auf das + Zeichen. Dort sollte für diese Änderungen Standart PC stehen...
__________________ bis Bald,
Kiesewetter
|
|
14.12.2003 11:18 |
|
|
Hotte
kommt gerne wieder

Themenstarter
 |
|
Ja, ja Kiesewetter,
erst mal danke für Deine ausführliche Beschreibung.
Wie ich die ändern könnte wenn.... das weiß ich schon. auch die Konsequenz ist mir bewußt (evtl. Bluescreen) bei falscher Konfiguration.
Nur leider sind die Einstellmöglichkeiten (wie schon beschrieben) inaktiv.
Das liegt dann wahrscheinlich an der von Dir beschriebenen ACPI Installation. Es ist nämlich ACPI installiert und nicht der Standard Modus.
Dachte, vielleicht gibt es in der Registry einen zu ändernden Eintrag der die Einstellung frei gibt.
Gruß und Dank
Hotte
|
|
14.12.2003 11:47 |
|
|
Kiesewetter
Premium Member

Herkunft: Regensburg
 |
|
nein
sowas gibt es nicht, ACPI wird von der Bioseinstellung ans Betriebssystem weitergegeben und dann ist es fix.
__________________ bis Bald,
Kiesewetter
|
|
14.12.2003 11:58 |
|
|
Wallace
Redakteur/Co-Administrator
Herkunft: Montreal
 |
|
ok Hotte der Flotte
dann denke ich können wir Kiesewetter danken und diesen Thread abhaken
-closed-
Wallace
|
|
15.12.2003 02:48 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|
|