PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » UsB File Transfer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen UsB File Transfer
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 UsB File Transfer Ghost75 10.12.2003 17:55
 RE: UsB File Transfer Peschel 11.12.2003 00:32
 RE: UsB File Transfer Katsche 11.12.2003 00:41
 RE: UsB File Transfer Ghost75 11.12.2003 01:46
 RE: UsB File Transfer Wallace 11.12.2003 02:30
 RE: UsB File Transfer Ghost75 11.12.2003 19:29
 RE: UsB File Transfer Wallace 12.12.2003 02:02
 RE: UsB File Transfer Ghost75 12.12.2003 03:17
 RE: UsB File Transfer Wallace 12.12.2003 03:24
 RE: UsB File Transfer Ghost75 12.12.2003 03:43
 RE: UsB File Transfer Wallace 12.12.2003 03:48

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ghost75 Ghost75 ist männlich
Foren-As

UsB File Transfer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute

ich habe zwei PC´s über USB verbunden (ich weiß das ein richtiges Netzwerk schneller ist)und tausche damit kleinere Datenmengen
zwischen meinen Win-XP Rechnern aus.
Das Problem ist das das Programm GeneLink1.13a(damit werden die Rechner verbunden) nach mehrfachem Benutzen irgendwann den anderen Rechner nicht mehr findet.
Ich habe das Programm auf beiden Rechnern deinstalliert und wieder installiert aber das Brachte nichts ich habe den neusten USB Treiber geladen die Stecker getauscht aber auch half nicht.
In der Zwischenzeit habe ich auch XP neu installiert aber nach einer gewissen Zeit lief das Teil wieder nicht

Darum meine Frage:
Kennt sich einer von euch mit dem Programm aus und hat irgendwelche Vorschläge woran es liegt

MfG

Ghost75
10.12.2003 17:55 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm

sind beide Rechner auf dem neuesten Stand also Servicepack 1 und alle Updates?

wie hast du das Netzwerk konfiguriert?

geht ihr auch ins Internet?

11.12.2003 00:32 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß das du es weißt

aber warum dieser Aufwand, man kann sich doch wenig Geld ein wunderbares Netzwerk aufbauen und auf diesen USB-Kram verzichten, denn um es richtig zum Laufen zu bekommen, braucht es einiges und dann ist es immer noch langsam :(

Katsche
11.12.2003 00:41 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Foren-As

Themenstarter Thema begonnen von Ghost75

@Peschel

Meine beiden PC´s sind auf dem neusten Stand was Updates angeht.
Ein Netzwerk brauche ich nicht zu konfigurieren da die Software(GeneLink) die Rechner verbindet und man kann dann Daten
hinundher schieben wie man Lust und Laune hat.
Ins Internet damit gehen ist nicht möglich (es ist nur ein USB Kabel ist mit zwei flachen USB-Steckern zum Anschluß an die PC´s) .

@Katsche

Das ist mir auch bewußt
Bin halt zu Geizig Zahnlücke
Noch versuche ich es so Ansonsten lege ich mir doch einen Switch zu

MfG
Ghost
11.12.2003 01:46 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator

Herkunft: Montreal

Hello Ghost75

willkommen bei PC-Experience.de

wenn du Genelink-Software einsetzt, dann würde es Sinn machen auch das entsprechende Genelink-USB-Kabel einzusetzen, denn kannst du manuell dein Netzwerk konfigurieren und hast viel mehr Möglichkeiten.

Nur kostenlos gibts das natürlich auch nicht Augenzwinkern

ich denke du solltest dich zu einem herkömlichen Netzwerk entschließen, du hast einfach mehr Möglichkeiten, vom Speed ganz zu schweigen und die Kosten bleiben überschaubar.

Wallace
11.12.2003 02:30 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Foren-As

@Wallace
als erstes mal alles Gute zum Geburtstag
und vielen Dank für die Begrüßung.

Ich habe natürlich ein USB-Link-Kabel(das war mit dabei)
die Bezeichnung des Kabels ist mir Gestern um die Uhrzeit nur nicht mehr eingefallen schlafen

Ich habe mir halt gedacht,das ich mir dann nicht extra noch einen Switch zulegen brauche,wenn ich schon sowas habe.

MfG Ghost75
11.12.2003 19:29 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf

was mich viel mehr interesiert

hast du das USB-USB Network Cable
"GeneLink"
, uh das klingt so elitär ... Zahnlücke auch eingesetzt?

weil wenn du das tust, ist es irgendwie doppelt vermasselt, denn dieses Kabel ermöglicht eigentlich eine unabhängige Netzwerkkonfiguration.

wenn du diese Software also nicht verwendest, dann kannst du dein Netzwerk völlig unabhängig konfigurieren.
12.12.2003 02:02 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Foren-As

Hi

bei dem Kabel was ich habe handelt es sich nur um das "USB-Link-Kabel",
das nur dafür da ist zwei PC´s zu verbinden(lest euch die FAQ 280 durch auf dieser Seite )
Das Kabel was du meinst ist das "USB Network Cable" das habe ich aber nicht(leider)denn das wäre echt leichter.

MfG Ghost
12.12.2003 03:17 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf

tja Ghost75

aber dann kann ich dir nicht helfen

Wallace
12.12.2003 03:24 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Foren-As

@Wallace

trotzdem Vielen Dank.
12.12.2003 03:43 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf

tja mein lieber Ghost75

ohne Networkkabel kein Network

thats a real matter of fact

Wallace
12.12.2003 03:48 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » UsB File Transfer

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de