PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Router - was muss man darüber wissen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Router - was muss man darüber wissen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Router - was muss man darüber wissen greatest 09.12.2003 15:32
 RE: Router - was muss man darüber wissen Kiesewetter 09.12.2003 17:51
 RE: Router - was muss man darüber wissen greatest 10.12.2003 00:24
 RE: Router - was muss man darüber wissen Katsche 10.12.2003 00:33
 RE: Router - was muss man darüber wissen greatest 10.12.2003 01:25
 RE: Router - was muss man darüber wissen Wallace 10.12.2003 01:10
 RE: Router - was muss man darüber wissen Wallace 10.12.2003 01:32
 router morpheus611 08.01.2004 20:20

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
greatest
unregistriert
Router - was muss man darüber wissen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi.

habe beim stöbern im Internet entdeckt, dass die Preise von ca.40 Euro bis wiet über 1000 Euro liegen.
bei allen wird eine Firewall versprochen.

wo liegen die grundsätzlichen unterschiede, was ist für einen Privatanwender wichtige, warum investieren die kleinunternehmen etwas mehr und die grossunternehmer mehrer tausend für solche geräte.

würde gern kein oberflächliches wissen aneignen.
:Idee

danke anbet
09.12.2003 15:32
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member

Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du dich nicht so auskennst, ist diese Seite ausnahmsweise mal eine Empfehlung wert Augenzwinkern

Kiesewetter
09.12.2003 17:51 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
greatest
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein sehr informativer Link.
leider gab es dort überhaupt keine informationen über die unterschiede der router.

wenn man geren mehr als 1 pc online haben will, braucht man ja einen.
und je nach einsatz dürften doch unterschiedliche router infrage kommen.

deshalb würde ich gern die unterschiede kennen um zu wissen, was ich brauche, und was eher luxus wär
10.12.2003 00:24
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach

dann mußt du Routertests lesen, da erfährst du am meisten

Link

Katsche
10.12.2003 00:33 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
greatest
unregistriert

Zitat:
Original von Katsche
dann mußt du Routertests lesen, da erfährst du am meisten

Link

sorry
ich habe offensichtlich meine Frage nicht gut genug formuliert:

a) ich möchte meine 3 Rechner Verbinden und gleichzeitig die Möglichkeit haben, wenn nötig von jedem der 3 in internet gehen zu können - daher benötige ich einen Router, aber einen, der auf die altmodische Art - per Kabel
b) es gibt offensichtlich unterschiedliche Preisklassen der Router.
Angefangen bei ca.40 Euro wobei einer obere Grenze wohl kaum definiert ist. Warum brauche ich keinen für 2000Euro (abgesehen davon, dass dort mehr als 3 PC angeschlossen werden können). was bietet ein 100Euro-Router, was ich mit einem 40Euro-Router nicht habe.
Ich würde gern über diese Unterschiede mehr erfahren. Womit sind die teuren ausgestattet und warum man die unter umständen gar nicht braucht.

noch mal sorry und danke im voraus .... anbet anbet anbet

EDIT
ÜBERSCHEIDUNG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von greatest: 10.12.2003 01:30.

10.12.2003 01:25
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator

Herkunft: Montreal

Hello

ich würde dir das Lesen folgender Links empfehlen, die die Technik und die wichtigsten Aspekte durchleuchten:

1. Netgear

2. Router-FAQ's

so long

Wallace
10.12.2003 01:10 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator

Herkunft: Montreal

genau darum sollst du ja die Links in meinem Post anschauen

Wallace
10.12.2003 01:32 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
morpheus611
unregistriert
router Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,ich moechte mir eine kurze bemerkung erlauben.
ich nutze den rp 614 von netgear.
preiswert,verlaesslich und einfach einzurichten.
fuer max. vier rechner.

mfg v.hopfensack Augenzwinkern
08.01.2004 20:20
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Router - was muss man darüber wissen

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de