PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Ports -DS 445 Netbios 135-139 blocken? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Ports -DS 445 Netbios 135-139 blocken?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Ports -DS 445 Netbios 135-139 blocken? böhme 19.11.2003 17:50
 RE: Ports -DS 445 Netbios 135-139 blocken? Kiesewetter 19.11.2003 18:33
 RE: Ports -DS 445 Netbios 135-139 blocken? böhme 19.11.2003 19:10
 RE: Ports -DS 445 Netbios 135-139 blocken? Kiesewetter 19.11.2003 19:24
 RE: Ports -DS 445 Netbios 135-139 blocken? böhme 17.12.2003 19:34

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
böhme
Junior-Mitglied

Herkunft: NORDKURVE

Ports -DS 445 Netbios 135-139 blocken? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leudde!

Ich dachte heute belesen ich mich mal ein bissel über netzwerke und Sicherheit nun bin ich verwirrter wie vorher!
Zum Problem:
Vorweg ich benutze einen Router D-link 604 und habe WinXP Pro!

Mit TCPView habe ich gesehen das offenen ports da sind bzw abgehört werden wozu auch eben dieser DS445 microsoft und die Netbios Ports
135,137,139 gehören ich habe ja auch ein kleines netzwerk vielleicht ist das ja dann normal!

Oder muss ich die Ports blockieren geht dann mein Netzwerk noch!

Es gibt doch unter:"LANVERBINDUNG-INTERNETPROTOCOL(TCP/IP)-EIGENSCHAFTEN-ERWEITERT-WINS
Netbios Einstellungen:
Standard-das habe ich
Netbios über TCP/IP -enable
Netbios über TCP/IP -disable

wie gesagt das erste habe ich sollte ich besser Netbios disable???
Und bei der lanverbindung-Erweiterte Einstellungen
da habe ich unter Bindungen bei LAN
Datei und Druckerfreigabe
Microsoft Netzwerke
das ist doch richtig und muss ich die Bindungen löschen?
das muss man doch nur bei dem TCP/IP für Internet löschen oder?
Das habe ich ja garnicht mehr weil ich über den Router ins Netz gehe!

man hätte ich mal bloss nicht die ganzen berichte gelesen!

Also kann ich alles so lassen oder muss ich noch was abschalten bzw blockieren!

kann ich Netbios ausschalten und kann ich Dcom ausschalten oder muss ich das für mein Heimnetzwerk anlassen!

Sorry wenn sich das alles bissel konfuß anhört

Danke im Voraus :wand
19.11.2003 17:50 böhme ist offline Beiträge von böhme suchen Nehmen Sie böhme in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member

Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bevor wir hier mutmaßen und Empfehlungen aussprechen

beschreib doch mal dein Netzwerk

Kiesewetter
19.11.2003 18:33 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
böhme
Junior-Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von böhme
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo leudde!

Kleines Netzwerk eben ich gehe über meinen Router ins internet
und habe zwei rechner die miteinander verkabelt sind über RJ45!

Auf dem Rechner wo der Router dran hängt ist winXP und auf dem anderen ist Suse 9.0 der wiederum übers Netzwerk auch auf den Drucker zugreifen kann der wiederrum an dem XP rechner hängt!

DHCP ist eingeschaltet aber das IP Nummernpool ist auf drei IP reduziert
so das die Rechner bzw der Router sowieso immer die selben Adressen (IP) bekommen!

Ich könnte auch DHCP ausschalten aber irgendwie habe ich den Eindruck das die rechner schneller gefunden werden wenn ich DHCP eingeschaltet habe hört sich komisch an ist aber so!!

Hoffe das ist genug Info mir fällt sonst nichts ein!

Gruss

böhme
19.11.2003 19:10 böhme ist offline Beiträge von böhme suchen Nehmen Sie böhme in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member

Herkunft: Regensburg

solange du ein Netzwerk hast, kannst du auf Netbios nicht verzichten und was die Ports angeht, wenn du deinen Server entsprechend gepatcht hast (Servicepack und alle verfügbaren Updates) kann dir relativ wenig passieren.
Eine Firewall hast du? ich kenne deinen Router nicht, deswegen weiß ich auch nicht, ob der eine hat. Mit einer Firewall und den Updates bist du gut dabei, denn absolute Sicherheit gibt es nicht!

Deine Bindungen kannst du nur löschen, wenn du dein Netzwerk auflöst, ansonsten kann von den Clients niemand mehr auf Dateien des Servers zugreifen.

Kiesewetter
19.11.2003 19:24 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
böhme
Junior-Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von böhme

hallo leudde!

habe erstmal alles so gelassen die Ports scheint man ja nötig zu haben wenn man ein netzwerk hat also wäre abschalten blödsinn!

Besten dank

böhme juhu
17.12.2003 19:34 böhme ist offline Beiträge von böhme suchen Nehmen Sie böhme in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Ports -DS 445 Netbios 135-139 blocken?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de