|
 |
Mitsumi Brenner immer langsamer unter xp |
Ingo2830
neu im Forum
Herkunft: Witten
 |
|
Mitsumi Brenner immer langsamer unter xp |
 |
hallo zusammen!
ich habe da ein problem mit meinem brenner oder mit windows xp!
ich haben pentium 4 mit 2,26GHz ein 80GB Maxtor und 40GB western digital, 512 MB DDR RAM gforce 4, soundblaster live, dvd Rom und Windows xp Home.
als ich das system neu aufgesetzt habe, hat alles super funktioniert mit *******, nero und Winoncd 6.0 dvd edition
aber im laufe kamen mehr programme und spiele hinzu! leider ist auch mein brenner sehr langsam geworden! Max 32 fach kann er und mittlerweile brennt und ließt er nur noch 10fach!
ich habe schon mit msconfig in den autostart gesehen und deverse programme ausgeschaltet, danach hat er dann Max 18 fach gelesen und geschrieben!
ich habe auch den DMA eingeschaltet aber es hat sich nicht viel dabei getan!
ansich kann ich sagen, das XP bei mir sehr langsam geworden ist.
kann es an programmen liegen, die mein system so langsam machen? vielleicht cool edit 2.0 oder ähnliche sachen?
vielleicht kann mir ja jemand helfen, denn langsam sind meine ideen und möglichkeiten erschöpft!!!
gruß ingo
|
|
14.11.2003 11:44 |
|
|
Trinity

Gold Member

Herkunft: Austria
 |
|
Hallo und willkommen auf PC-Experience Ingo,
Die Kombi Nero + WinonCD am System führt meistens zu Schwiergkeiten. Ich rate dir eines davon zu entfernen.
Zudem arbeite bitte unseren ASPI-Treiber Workshop
durch, damit du hiermit am neuesten Stand bist.
Um die gesamte Perfomance deines Systemes zu verbessern, lege ich dir diesen Workshop
nahe.
Fragen zu Software die gegen unsere Regeln verstoßen, werden hier nicht beantwortet. Warum und wieso kannst du hier nachlesen.
Gruß Trinity
|
|
14.11.2003 13:07 |
|
|
Ingo2830
neu im Forum
Herkunft: Witten
Themenstarter
 |
|
hallo trinity!!
an den aspi treiber habe ich natürlich nicht gedacht! was genau ist oder macht der aspi treiber? ist der treiber vielleicht für die verbindung der laufwerke, basierend zwischen hard und software?
ich werde mir auf jeden fall mal den treiber downloaden!
ich schätze, das es dann auch besser ist, wenn ich winoncd von meinem rechner lösche!
vielen lieben dank für den tip!
ich schaue mal nach wie weit ich damit komme.
gruß ingo
|
|
17.11.2003 09:33 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|