PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » VPN über 2 Router durch das I-Net » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen VPN über 2 Router durch das I-Net
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 VPN über 2 Router durch das I-Net Gatekeeper 11.11.2003 19:59
 RE: VPN über 2 Router durch das I-Net Trinity 11.11.2003 21:26
 RE: VPN über 2 Router durch das I-Net Gatekeeper 12.11.2003 10:16
 RE: VPN über 2 Router durch das I-Net Cerberus 12.11.2003 11:06

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gatekeeper Gatekeeper ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Emsland

Fragezeichen VPN über 2 Router durch das I-Net Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte da mal wieder eine 50.000 Euro Frage an die Großmeister der Netzwerke.
Ich stehe vor folgender Aufgabe : Hauptsitz : Stadt X, W2K3 Server, nur als Fileserver konfiguriert, hängt zusammen mit einer XP Kiste an einem Billion DSL-Router. Über DSL-Flat (T-Online) geht es raus. In Stadt Y wird die Zweigstelle eingerichtet. Auch eine XP Maschine, auch ein Billion Router, auch DSL-Flat. Wie bekomme ich denn nun eine VPN-Verbindung inkl. IP-Sec zustande? Ich denke, dafür brauche ich doch Dyn-DNS, oder? Der Client in Stadt Y soll sich immer am Server in Stadt X anmelden und auch darüber arbeiten (Auftragsprogramm) ….. how 2 do ?

Ich habe mir schon ein Buch vorbestellt : http://mspress.microsoft.de/mspress/prod...86063%2D962%2D5 jedoch kommt das erst im Januar raus … ich muss aber übernächste Woche installieren!

Kennst jemand zufällig ein paar Toolz um das ganze Szenario zu erleichtern oder einen Link wo eine Komplett-Anleitung ist? Ich stehe echt auf dem Schlauch …. Die Technet Datenbank ist lang und breit … jedoch keine „echte“ Anleitung zum how to …..

Greetz,

Gatekeeper
11.11.2003 19:59 Gatekeeper ist offline E-Mail an Gatekeeper senden Beiträge von Gatekeeper suchen Nehmen Sie Gatekeeper in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member

Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello Gatekeeper,

ich habe in der deutschen Knowledge Base von Microsoft eine Step by Step Anleitung zu dieser Thematik gefunden. Ich hoffe, das hilft dir auf die Schnelle weiter. Viel zu lesen, aber das Thema Extranet-VPN ist ja auch sehr komplex Augenzwinkern

Installieren und Konfigurieren eines VPN-Servers 2003

Ergänzend dazu kannst du dich auf diesem Whitepaper informieren.

Gruß Trinity
11.11.2003 21:26 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Gatekeeper Gatekeeper ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Emsland

Themenstarter Thema begonnen von Gatekeeper
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Trinity,

erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich glaube, ich habe mein Problem nicht konkret genau beschrieben. Wie eine VPN an sich funktioniert und aufzubauen ist, weiss ich, habe ich auch schon ein paar mal gemacht - das ist nicht so wild. Mein Problem ist das zusammenspiel der beiden Router durch das I-Net in Verbindung mit Dyn-DNS. Ich weiss nicht recht, wie ich dir Router konfigurieren muss, wie ich das Dyn-DNS einstellen muss und wie ich die beiden dann dazu bringe sich zu finden. Das ganze auch noch mit mir unbekannten Billion BIPAC 640SE Routern.
Vielleicht kannst du mir dabei auch helfen?
Thanx

Gatekeeper
12.11.2003 10:16 Gatekeeper ist offline E-Mail an Gatekeeper senden Beiträge von Gatekeeper suchen Nehmen Sie Gatekeeper in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Hi Gatekeeper,
detaiiliert auf den Router eingehen kann ich nicht, weil ich ihn nicht kenne, aber ich habe gehört, daß er gerade bei VPN schwächelt und ohne die richtige Firmware auch sonst gerne mal Probleme bereitet.
Was man auf der Homepage findet ist auch nicht gerade üppig, insofern wäre vielleicht eine Mail an den Support dort eine Alternative.

cu

Cerberus
12.11.2003 11:06 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » VPN über 2 Router durch das I-Net

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de