|
 |
phschmidt
neu im Forum
 |
|
Win XP Pro 2mal nebeneinader auf 1 HD |
 |
Hallo.
ich möchte gerne Win XP Pro SP 1 zweimal auf meiner Festplatte installieren. Ich benötige eine Arbeits- und eine Test-Partition.
Bei Win 98 SE habe ich eine Partition komplett installiert und dann mit Drive Image gespiegelt und mit BootMagic von PQ ausgewählt welche Partition ich starten möchte.
Bei Win XP geht das meines Wissens nach nicht so einfach.
Geht es überhaupt?
Vielleicht gibts ja irgendwo eine Anleitung.
Ich habe Drive Image, Partition Magic und BootMagic, würde aber auch den Bootmanager von XP nehmen. Später soll "ganz hinten" auf der Festplatte noch Linux sein - aber das ist denke ich mal nicht das Problem. Oder?
Ich denke NTFS geht wohl gar nicht, sondern wenn nur FAT32, da NTFS ja immer die erste Partition sein will und bei zweien klappt das ja nicht.
Gruß Philipp
|
|
10.11.2003 22:50 |
|
|
Peschel
Premium Member

Herkunft: Badenser
 |
|
das ist doch ganz einfach,
du erstellst mehrere Partitionen und installierst dann
Windows 98 auf C:\ in Fat32
Windows XP auf D:\ in NTFS
Windows XP auf E:\ in NTFS
den restlichen Platz auf der Festplatte kannst du ja immer noch einteilen.
Finger weg von Boot Magic, der erzeugt Fehler bei einem Multibootsystem, außerdem brauchst du ihn auch nicht, denn Windows XP bringt wie alle NT Systeme einen eigenen mit.
Wenn du auch mal mit Linux "spielen" willst, rate ich zu Knoppix, daß kannst du als Linux Einstieg von der CD nutzen.
__________________ aktuelle Treiber
|
|
11.11.2003 00:40 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|
|