PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Computerverwaltung streikt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Computerverwaltung streikt
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Computerverwaltung streikt Gorrif 07.11.2003 22:50
 RE: Computerverwaltung streikt Trinity 08.11.2003 02:41
 RE: Computerverwaltung streikt Gorrif 08.11.2003 08:18
 RE: Computerverwaltung streikt Kiesewetter 08.11.2003 11:29
 RE: Computerverwaltung streikt Gorrif 08.11.2003 12:19
 RE: Computerverwaltung streikt Kiesewetter 08.11.2003 14:12
 RE: Computerverwaltung streikt Gorrif 08.11.2003 14:28
 RE: Computerverwaltung streikt Peschel 09.11.2003 00:45
 RE: Computerverwaltung streikt Gorrif 09.11.2003 01:03
 RE: Computerverwaltung streikt Gorrif 10.11.2003 00:49
 RE: Computerverwaltung streikt Wallace 10.11.2003 01:03

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gorrif Gorrif ist männlich
Foren-As

Herkunft: Worms

Computerverwaltung streikt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
tja, ich komme nicht mehr in meine Computerverwaltung rein, keine Ahnung wieso.
windows 2000
Wenn ich in die Systemsteuerung gehe und dann auf Verwaltung und danach auf Computerverwaltung, dann tut sich nix.
Keine Fehlermeldung und auch sonst nix, ich könnte mich jetzt aber nicht erinnern etwas gemacht zu haben, was der Auslöser sein könnte.
Vielleicht weiss ja jemand was.

Dankeschön auch schon mal.
07.11.2003 22:50 Gorrif ist offline Beiträge von Gorrif suchen Nehmen Sie Gorrif in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member

Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gorrif,

Die für die Computerverwaltung zuständige Datei ist die compmgmt.msc
Diese solltest du unter C:\Windows\System32 finden.

Mit einem Doppelklick auf diese Konsolendatei öffnet sich auch deine Computerverwaltung.

Gruß Trinity
08.11.2003 02:41 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Foren-As

Themenstarter Thema begonnen von Gorrif
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort, wenn ich die Datei anklicke passiert genau das Gleiche, nämlich ebenfalls nichts.
Irgendwie scheint im System was verhackt zu sein.
08.11.2003 08:18 Gorrif ist offline Beiträge von Gorrif suchen Nehmen Sie Gorrif in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member

Herkunft: Regensburg

hast du mal versucht deine temporären Dateien zu löschen ?

hat bei mir mal geholfen

Kiesewetter
08.11.2003 11:29 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Foren-As

mach ich jetzt sofort.

edit:// wars leider auch nicht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gorrif: 08.11.2003 12:22.

08.11.2003 12:19 Gorrif ist offline Beiträge von Gorrif suchen Nehmen Sie Gorrif in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member

Herkunft: Regensburg

mach doch die Reparatur , das geht relativ schnell, es werden nur die Systemdateien erneurt und du behälst alle Programme und persönlichen Sachen. Du mußt dann nur noch die Patches neu installieren.
Die Sucherei dauert doch viel zu lange und ob man auf die schnelle den Fehler findet ist die Frage.

Kiesewetter
08.11.2003 14:12 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Foren-As

Ja, daran hab ich auch schon gedacht, hätte ja sein können, dass ein Geistesblitz eines Anderen mir hilft.
Wird wohl nix anderes übrig bleiben.
Danke für deine Mühe.
08.11.2003 14:28 Gorrif ist offline Beiträge von Gorrif suchen Nehmen Sie Gorrif in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

ich komme wohl zu spät,
aber eine Möglichkeit wüßte ich noch:

Versuch mal die Management Console ohne Snap-In zu starten.

Einfach mal bei START|AUSFÜHREN "MMC" eingeben.

Öffnet die sich noch? Vielleicht liegts nur dran, dass er nicht mehr weis mit welcher Softwarekomponente er MSC-Dateien aufmachen soll...

Wenn das klappt,
kannst du die Zuordnung ja im Windows-Explorer einstellen:

Explorer öffnen, Menüleiste auf Extras / Ordneroptionen. Dann auf die Registerkare Dateitypen. Dort suchst du dir die MSC-Endung raus.

Dann kannst du bestimmen, mit welcher Anwendung du das aufmachst. Vermutlich steht deine MMC nicht in der Liste drin. Also musst du dir vorher den Pfad suchen wo die liegt (vermutlich irgendwo im WINNT oder so) und dann kannst du unter "Andere" diese Pfad und die entsprechende EXE-Datei angeben.

09.11.2003 00:45 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Foren-As

Nee, das kanns auch nicht sein, die MMC funzt einwandfrei und alle anderen Dateien, die mittels MMC aufgerufen werden, funktionieren prima.

Ich mach halt ne Rep Installation.
09.11.2003 01:03 Gorrif ist offline Beiträge von Gorrif suchen Nehmen Sie Gorrif in Ihre Freundesliste auf
Foren-As

So, Reparaturinstallation hats gebracht, jetzt läufts wieder.
10.11.2003 00:49 Gorrif ist offline Beiträge von Gorrif suchen Nehmen Sie Gorrif in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator

Herkunft: Montreal

gelöste Probleme sind gute Probleme Augenzwinkern

somit danken wir allen Beteiligten und

-closen-

Wallace
10.11.2003 01:03 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Computerverwaltung streikt

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de