|
 |
Automatisch mit ADSL Verbinden bei Systemstart |
maw15
Junior-Mitglied

Herkunft: Österreich
 |
|
Automatisch mit ADSL Verbinden bei Systemstart |
 |
Hallo,
ich möchte, sobald ich meinen Computer einschalte, dass sich dann mein ADSL autoatisch verbindet. Bis jetzt musste ich immer auf START-->Verbinden mit-->ADSL klicken oder einfach auf das Internet Explorer Symbol klicken, dass es automatisch verbindet, aber ich hätte es gerne automatisch beim Systemstart. Wie??
Mfg Marc
|
|
03.11.2003 18:05 |
|
|
Katsche
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach
 |
|
Adsl ist ein weiter Begriff
womit wählst du dich denn ein, mit der Providersoftware oder mit RASPPPOE oder oder ?
__________________ mfg
Katsche
|
|
03.11.2003 19:02 |
|
|
maw15
Junior-Mitglied

Themenstarter
 |
|
ähhm.. weiß jetzt nich so recht. RASPPPOE kenn ich gar nicht. Software musste ich auch nicht installieren. Es ist eine DFÜ Verbindung, und ich musste halt Daten wie "DNS Serveradressen" usw. eingeben
|
|
03.11.2003 20:10 |
|
|
Katsche
Legenden-Anwärter

|
|
welchen Provider hast du denn ?
__________________ mfg
Katsche
|
|
03.11.2003 20:25 |
|
|
maw15
Junior-Mitglied

Themenstarter
 |
|
Jet2Web oder halt jetzt heißts AON
|
|
03.11.2003 21:17 |
|
|
Katsche
Legenden-Anwärter

|
|
mensch maw
warum ist es immer so schwierig mit dir ?
beschreib doch mal bitte, wie du die Internetverbindung hergestellt hast, als du dein Internet eingerichtet hast mit diesem AON.
Wie sollen wir die helfen, wenn du uns nicht erzählst an welchen Schrauben du gedreht hast.
__________________ mfg
Katsche
|
|
04.11.2003 00:38 |
|
|
maw15
Junior-Mitglied

Themenstarter
 |
|
Hallo,
tut mir leid, aber ich hab gedacht, dass man das ganze "Zeug" für diese Fragestellung nicht braucht.
Also, ich habe eine CD bekommen, worauf ein PDF mit einer Anleitung drauf war. Dort drinnen stand dann, wie ich eine DFÜ Verbindung anlege, und in den Einstellungen dieser Verbindung musste ich dann verschiedene Einstellungen tätigen, also z.b. die TCP/IP Einstellungen: "IP Adresse automatisch beziehen" "Folgende DNS Serveradressen verwenden"
oder ich musste den VPN Typ auf PPTP-VTP einstellen
Reich das, oder was müsst ihr/du noch wissen?
|
|
04.11.2003 12:52 |
|
|
Trinity

Gold Member

Herkunft: Austria
 |
|
Hi again Marc,
Bevor es hier nun verkompliziert wird, diese PDF-Datei ist schlicht nur die Anleitung für die Konfigurationseinstellungen deines ADSL Zugangs.
Ich vermute, dass du mit dem Alcatel Speed Touch USB-Modem online gehst? Wenn ja, das ist keine Standleitung, bei der du nach Starten des Betriebssystemes auch sofort die INet-Verbindung zur Verfügung hast. Eine Einwahl ist schon nötig.
Für deinen gewünschten Zweck bietet sich die einfachste Möglichkeit an -> leg dir für den Internet Explorer eine Verknüpfung in den Autostartordner, thats it
Gruß Trinity
|
|
04.11.2003 14:35 |
|
|
maw15
Junior-Mitglied

Themenstarter
 |
|
Ja genau das ist alles was ich will, wenn ich mich anmelde soll automatisch das Einwahlfenster erscheinen und verbinden.
Wenn ich eine IE Verknüpfung in den Autostart Ordner gebe, dann wird doch bei jedem Start der IE geöffnet, vermute ich jetzt. Und das möchte ich nicht, wenns nicht unbedingt sein muss.
Hab mal versucht die Verbindung "ADSL" in den Autostart Ordner zu geben, aber das hat nichts gebracht, werds jetzt mal mit dem IE versuchen!
Mfg Marc
|
|
04.11.2003 14:48 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|