PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Hilfe! XP Icons in Windows Vorgänger Icons umgewandelt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Hilfe! XP Icons in Windows Vorgänger Icons umgewandelt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
maw15 maw15 ist männlich
Junior-Mitglied

Herkunft: Österreich

Hilfe! XP Icons in Windows Vorgänger Icons umgewandelt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich, XP besitzer, hab mir das Tool "TweakUI" heruntergeladen, und mal geschaut, was man damit so machen kann.

Dann hab ich eine Funktion "Repair Icons" gesehen und angeklickt. Plötzlich sind alle Icons nicht mehr diese tollen 3D Icons von XP sondern in diese grausligen Windows 98 etc. Icons umgewandelt worden. Was kann ich tun, um die XP Icons wieder zurückzubekommen???

Mfg MArc
29.10.2003 19:14 maw15 ist offline Beiträge von maw15 suchen Nehmen Sie maw15 in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi maw15,

das sollte eigentlich so funktionieren:

Rechtsklick auf eine freie Stelle des Desktops-> Kontextmenü Auswahl "Eigenschaften"-> Im Reiter "Designs" beim Dropdown-Menu "Design" WindowsXP auswählen und auf "Übernehmen drücken.

Gruß,

Steini
29.10.2003 23:31 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
maw15 maw15 ist männlich
Junior-Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von maw15
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
haab ich natürlich auch schon versucht, aber es sind immernoch die alten Symbole da.
Wo sind diese Icons gespeichert? Weil gelöscht worden sein konnten sie nicht, weil bei den anderen Benutzern sind sie noch vorhanden!
Kann ich sie vielleicht manuell umstellen??

Mfg Marc
30.10.2003 08:51 maw15 ist offline Beiträge von maw15 suchen Nehmen Sie maw15 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Tja maw,

vielleicht solltest du das nächste Mal erst einmal das Tool etwas genauer studieren, bevor du klickst Augenzwinkern

Möglichkeit:

starte XP im abgesicherten Modus und lösch die Datei IconCache.db . Die findest du unter Arbeitsplatz\ Festplatte (C:)\ Dokumente und Einstellungen\ [Username]\ Lokale Einstellungen\ Anwendungsdaten

cu

Cerberus
30.10.2003 09:08 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
maw15 maw15 ist männlich
Junior-Mitglied

Hallo Cerberus,

hast recht, nächstes mal werd ich zuerst das Programm etwas genauer ansehen!

Aber die möglichkeit die du geschrieben hast, hat leider auch nichts gebracht. Die Icons sind immer noch "alt".

Mfg Marc
30.10.2003 09:59 maw15 ist offline Beiträge von maw15 suchen Nehmen Sie maw15 in Ihre Freundesliste auf
maw15 maw15 ist männlich
Junior-Mitglied

Hallo,
ich hab herausgefunden was TweakUI da gemacht hat.

Die Farbeinstellungen wurden von 32 Bit auf 16 Bit heruntergestellt, somit wurden alle Icons nicht mehr so bunt und farbig.

Endlich wieder die schönen XP Icons Freude

Mfg Marc
30.10.2003 10:13 maw15 ist offline Beiträge von maw15 suchen Nehmen Sie maw15 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

richtig

es gibt noch mehr Möglichkeiten, aber das hat sich ja nun erledigt Augenzwinkern

Wir haben übrigens einen Workshop zu TweakUI: zum Workshop

dann können wir ja closen

Cerberus
30.10.2003 10:25 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Hilfe! XP Icons in Windows Vorgänger Icons umgewandelt

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de