PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Win2k3 und Directx » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Win2k3 und Directx
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Win2k3 und Directx PattiPatti 25.10.2003 11:57
 RE: Win2k3 und Directx Kiesewetter 25.10.2003 12:22

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PattiPatti
neu im Forum

Win2k3 und Directx Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !

Also ich habe auf meinem Rechner Windows Server 2003 installiert und möchte dies jetzt zu einer Workstation umfunktionieren.

Nach der Installation habe ich folgendes gemacht:
AGP-Treiber für mein Board installiert (Sis)...
Hardwarebeschleunigung hoch gesetzt...
Directx 9.0b installiert...
Dann wollte ich in dxdiag Direct3d aktivieren. Nachdem ich die Frage am Anfang mit Ja beantwortet hatte und in den Reiter Anzeige ging sah ich auch schon die Box unten die mir sagte, ich bräcuhte die richtigen Treiber für meine Grafikkarte. Naja ok im Tutorial stands so drin: erst Direct3d aktivieren etc und dann Treiber.
Ok das einzige was ich dann aktivieren konnte war DirectDraw, er sagte mir dann "Nach der Aktivierung ist auch Direct3d aktivierbar". War aber nix. Nachdem ich das angeklickt hatte konnte ich nichts von allem mehr aktivieren, und alle 3 standen auf "nicht verfügbar"

Wo war der Fehler? Was habe ich falsch gemacht? Im Tutorial stand auch man sollte Directx 9.0 erst später installieren. Aber Ohne Diretcx 9.0 werde ich am Anfang auch nicht gefragt (was im Tutorial aber so steht)

Ich habe schon versucht die Nvidia Treiber zu installiern (habe eine Geforce 4 mx400nochwas), aber die kamen voll nicht klar "unzulässige windows32-Anwendung" hiess es dann bei jedem Neustart und die Karte wurde auch nicht erkannt. Habe die also gleich wieder entfernt. (das waren die win2003 nvidia treiber :-/)

Hat jemand eine Idee was ich noch ausprobieren könnte?
25.10.2003 11:57 PattiPatti ist offline E-Mail an PattiPatti senden Beiträge von PattiPatti suchen Nehmen Sie PattiPatti in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member

Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dein Fehler ist oder war, daß du noch vor der Aktivierung von DirectX schon DirectX 9 installiert hast, das soll man erst nach der Aktivierung im ControlPanel tun. Es ist ja nicht so das DirectX beim Server nicht installiert ist, es ist nur deaktiviert !
Also erst die Aktivierung, dann DirectX neueste Version und dann den neuesten Detonator.

Kiesewetter
25.10.2003 12:22 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Win2k3 und Directx

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de