|
 |
eamaster
Power-Member
 |
|
hab eben auf meinem (alten) rechner win98 installiert (ist noch nicht fertig) nach dem kopiervorgang startet er neu (bis jetzt noch keine schwirigkeiten) doch beim booten zeigt er auf einmal im dos die meldung. "Ungültiger Dynamic-Link-VxD-Aufruf für Gerät 3, Dienst B. Die Windows-Konfiguration ist ungültig. Starten sie bitte neu...". so wenn ich neustarte kommt die selber meldung und wenn ich es mit dem abgesicherten modus probiere kommt da die meldung " Windows-Schutzfehler, bitte neustarten.". also kann die installation erstma nicht weiter gehen (ich hab auch schon formatiert und wieder versucht zu installieren.) und was soll das mit gerät 3?? ich hab am rechner ne alte grafikkarte, ne 10 gb hdd und ein floppy.. mehr auch nicht...
|
|
19.10.2003 12:57 |
|
|
Trinity

Gold Member

Herkunft: Austria
 |
|
Bei einem Ungültiger Dynamic-Link-VxD-Aufruf handelt es sich in den meisten Fällen um nicht vorhandene oder falsche VxD-Treiber (Virtual Device Driver = Steuerdateien für die Verwaltung).
In deinem Fall tippe ich aber auf einen fehlerhaften RAM Baustein. Handelt es sich dabei um deine 28 MB RAM den du in dem Thread "windows98+XP" angebeben hast?
Gib mal bitte die genaue Spezifikation deiner Speicherriegel bekannt, in welche Bank auf deinem Motherboard hast du diese positioniert?
|
|
19.10.2003 13:32 |
|
|
 |
eamaster
Power-Member
Themenstarter
 |
|
jo es geht um dem thread aber ich hab null ahnung vom mainboard und genauso wenig von den rams. die sind einfach zu alt für mein wissen. die plätze sind klein und weis und ich hab 4 davon und die sind alle belegt
|
|
19.10.2003 16:06 |
|
|
 |
eamaster
Power-Member
Themenstarter
 |
|
ahhh ich habe 2 bausteine rausgenommen und die installation geht weiter...
aber wenn was melde ich mich.
danke
|
|
19.10.2003 16:30 |
|
|
Trinity

Gold Member

Herkunft: Austria
 |
|
eamaster, offen gesagt bringt es wenig einfach auf gut Glück zu installieren
D.h. bevor du ein Betriebssystem installierst, hole dir bitte Infos über die Mindest-u. empfohlenen Anforderungen des Systems und vergleiche diese mit deiner vorhandenen Hardware.
Bei deinen Speicher handelt es sich vermutlich um alte Module der Bauform SIMMs 30-polig oder PS/2-SIMMs 72-polig. Die Anordnung der Module um auf deine 28 MB zu kommen erscheint mir nicht ganz schlüssig, aber ich denke da ist eine sehr ungünstige Mixtur vorhanden.
Beispiel:
1x 16 + 1x 8 + 1x 4 MB oder
1x 16 + 3x 4 MB...usw.
Da du nun 2 Module rausgenommen hast, gehe ich davon aus, dass ein Riegel mal 16 MB groß ist. Damit erfüllst du gerade mal die Mindestanforderung für Windows 98, ein flüssiges Arbeiten mit diesem System kannst du damit leider nicht erwarten.
Anyway, du ersparst dir eine Menge Zeit und Nerven, wenn du dir mal Basics in folgendem Workshop durchliest :
Arbeitsspeicher-Workshop
Weitere Grundlagen zum Arbeitsspeicher findest du unter diesem Link
|
|
19.10.2003 16:49 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|
|