PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Variablen der Command Prompt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Variablen der Command Prompt
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Variablen von DOS thargor01 15.10.2003 11:49
 RE: Variablen der Command Prompt Zonk 15.10.2003 17:21
 RE: Variablen der Command Prompt thargor01 15.10.2003 17:43
 RE: Variablen der Command Prompt Katsche 15.10.2003 18:07
 RE: Variablen der Command Prompt thargor01 15.10.2003 19:25
 RE: Variablen der Command Prompt Tux 15.10.2003 19:51

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
thargor01
neu im Forum

Herkunft: Otherland

Fragezeichen Variablen von DOS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich habe ein bischen herumgewerkelt, um einen Ordner mit einem Rechtsklick im Dos-Modus zu öffnen, nach der Anleitung hier:
http://www.ralles-world.de/win95_98tips/tips/tip2_7.htm

Das läuft super, aber ich möchte mehr erfahren zu den "Anhängseln".
Was bedeutet das "%1", "%L" etc?
Wisst ihr dazu eine Homepage, wo alle Variablen aufgelistet sind?

Vielen Dank für jede Hilfe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von thargor01: 15.10.2003 19:25.

15.10.2003 11:49 thargor01 ist offline E-Mail an thargor01 senden Beiträge von thargor01 suchen Nehmen Sie thargor01 in Ihre Freundesliste auf
Zonk
Technik-Freak

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

das sind keine Variablen sondern Zeichenketten, aber lies selbst: klick

15.10.2003 17:21 Zonk ist offline Beiträge von Zonk suchen Nehmen Sie Zonk in Ihre Freundesliste auf
thargor01
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von thargor01
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke.

Wo auf dieser Page steht etwas zu den "Zeichenketten"?

Ausserdem, Zeichenketten==Strings, das hier sind Variablen, die Strings enthalten. (Variable schliesst doch String nicht aus...)
15.10.2003 17:43 thargor01 ist offline E-Mail an thargor01 senden Beiträge von thargor01 suchen Nehmen Sie thargor01 in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach

Google ist auch dein Freund Augenzwinkern

klickemannundsöhne

Katsche
15.10.2003 18:07 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
thargor01
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von thargor01

Ja, da bin ich auch schon drauf gekommen. Nur ist Google in dieser Sache nicht mein Freund... Es ist schwierig die richtigen Stichworte einzugeben. Bei denen, die du benutzt hast ist auf jeden Fall nichts nützliches Rausgekommen.

Ich dachte irgendjemand würde sich mit DOS auskennen und dementsprechend eine Site zu dem Thema kennen, bzw. mir sagen können was für Stichworte ich in Google eingeben muss...
15.10.2003 19:25 thargor01 ist offline E-Mail an thargor01 senden Beiträge von thargor01 suchen Nehmen Sie thargor01 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

zum Thema Dos gibts hier einen gute Grundkurs,
aber deine Platzhalter sind glaube ich aus der Programmiersprache Pascal für die Kommandozeile.

Mußte halt mal schauen

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
15.10.2003 19:51 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Variablen der Command Prompt

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de