PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Win2000 bootet nicht von der CD » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Win2000 bootet nicht von der CD
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Win2000 bootet ums verrecken nicht von der CD docno 15.10.2003 07:23
 RE: Win2000 bootet nicht von der CD Snake_kah 15.10.2003 07:54
 RE: Win2000 bootet nicht von der CD docno 15.10.2003 08:13
 RE: Win2000 bootet nicht von der CD NeoChris 15.10.2003 08:35
 RE: Win2000 bootet nicht von der CD Steini 15.10.2003 08:59
 RE: Win2000 bootet nicht von der CD Kiesewetter 15.10.2003 09:39

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
docno
neu im Forum

geschockt Win2000 bootet ums verrecken nicht von der CD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

habe da ein Problem, an dem ich mir nun schon 3 Tage die Zähne ausbeiße :wand

ganz kurz und knapp zu meinem Problem.

1. Festplatte gekauft
2. Eingebaut
3. Bios angepasst zum booten von cd
4. win200 Pro eingelegt
5.

ja nix 5.

System bootet einfach nicht von der CD kann mir jemand sagen wie ich z.b. mit ner Startdiskette oder so weiterkomme habe auch schon die cd von nem bekannten probiert (gleiches Problem) fluchen

daher bitte ich dringendst um eure hilfe anbet

Gruß Doc
15.10.2003 07:23 docno ist offline E-Mail an docno senden Beiträge von docno suchen Nehmen Sie docno in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
erstmal ein herzliches Willkommen bei pc-experience!!!

hast du schonmal die Jumper an der Festplatte überprüft?
D.H.:wenn CD-Rom und Festplatte am selben IDE-Kabel hängen,muß auf die Master/Slave Einstellung geachtet werden!!
Festplatte :Master
CD-Rom :Slave
und umgekehrt
Beide Master--->geht nicht
Beide Slave----->geht auch nicht

Kleiner Fehler,große Wirkung
vieleicht konnte ich dir ja helfen:D

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Snake_kah: 15.10.2003 08:06.

15.10.2003 07:54 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
docno
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von docno
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jumperung stimmt leider

trotzdem danke für den tip juhu

gruß doc
15.10.2003 08:13 docno ist offline E-Mail an docno senden Beiträge von docno suchen Nehmen Sie docno in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bammental

auch von mir ein herzliches Willkommen bei pc-experience!!!

sag mal wird die Hardware überhaupt erkannt vom Bios ???

Nenn doch noch ein paar eckdaten!!!

Festplatte usw. ???

NeoChris@work

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NeoChris: 15.10.2003 08:35.

15.10.2003 08:35 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Hi docno,

auch von mir herzlich Willkommen auf PC-Experience.de

Wenn das CD-Laufwerk in der Boot-Reihenfolge an erster Stelle stehen soll, läßt sich das im BIOS festlegen. Meistens lautet die Reihenfolge CD-Rom - Floppy - HDD.

Überprüfe das mal bitte und melde Dich, auch wenn es nicht geklappt hat, wieder.

Gruß,

Steini @work
15.10.2003 08:59 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member

Herkunft: Regensburg

wenn du alles so gemacht hast wie meine Kollegen beschrieben haben und keine Mechanik defekt ist wie Kabel oder Strompins bleibt noch:

alle unnötigen Karten ausbauen, alles "on board" schnickschnack deaktivieren
Bios auf Default Setups stellen
Arbeitsspeicher prüfen z.B. mit Memtest
Platte vorher mit Partition Magic plattmachen, dann von cd starten
die Platte erst während der installation von w2k einrichten...

die Setupdisketten für Windows 2000 bekommst du hier

Kiesewetter
15.10.2003 09:39 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Win2000 bootet nicht von der CD

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de