PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Partitonstabelle sichern unter w2k/XP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Partitonstabelle sichern unter w2k/XP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dddoc dddoc ist männlich
neu im Forum

Herkunft: nowhere bei Heidelberg

Partitonstabelle sichern unter w2k/XP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unter w2k kann in der Datenträgerverwaltung die Partitionstabelle auf Diskette gesichert werden.

Wie geht das unter XP?

Gruss, dddoc
06.10.2003 18:39 dddoc ist offline E-Mail an dddoc senden Beiträge von dddoc suchen Nehmen Sie dddoc in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member

Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo kannst du denn in der Datenträgerverwaltung die Partitionstabelle sichern?

Unter W2K und XP kann man über die Kommandozeile der Wiederherstellungskonsole durch den Befehl fixboot bzw. fixmbr den Masterbootrekord wiederherstellen.
Ein separates Sichern ist meines Erachtens nur bei Linux möglich, aber ich lasse mich gerne aufklären Augenzwinkern

Kiesewetter
06.10.2003 18:51 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
dddoc dddoc ist männlich
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von dddoc
Partitionstabelle sichern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..P-tabelle sichern ist unter NT4 möglich, die daten werden auf diskette gesichert, sie können auch unter w2k zurückgeschrieben werden.

Auf XP finde ich nicht diese Möglichkeit.. wer doch?
Gruss!
07.10.2003 17:18 dddoc ist offline E-Mail an dddoc senden Beiträge von dddoc suchen Nehmen Sie dddoc in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member

Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine Frage hast du nicht beantwortet...

zum Thema MBR gibts hier einen erklärenden Artikel für Windows 2000 und XP.

Kiesewetter
07.10.2003 18:33 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
dddoc dddoc ist männlich
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von dddoc
Partitionstabelle sichern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir sind 2 Platten mit einigen Partitionen in Betrieb.
Diese Konfiguration (Große, LW-Buchstaben) möchte ich sichern.

Wie?

(wie gesagt, es ging unter dem alten Windows-NT (nicht w2k) auf Diskette, w2k fordert eine Diskette an, um eine alte Konfiguration zurückzuschreiben.)

Gruß, dddoc
07.10.2003 21:02 dddoc ist offline E-Mail an dddoc senden Beiträge von dddoc suchen Nehmen Sie dddoc in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

ich verstehe nicht was du eigentlich willst, willst du ein Image? würde ich dir empfehlen

oder willst du Notfalldisketten?

ich habe 3 Links, die du aufmerksam lesen solltest, da werden alle Varianten erklärt:

1. Rdisk

Startdisketten

Startdisketten 2

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tux: 08.10.2003 00:20.

08.10.2003 00:20 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Partitonstabelle sichern unter w2k/XP

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de