PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Win XP kaufen % » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Win XP kaufen %
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Win XP kaufen & Virenscannerfragen Tomcatciller 03.10.2003 08:37
 RE: Win XP kaufen % Athena 03.10.2003 11:10

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tomcatciller Tomcatciller ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 26.05.2003
Beiträge: 78
Herkunft: Sachsen

Fragezeichen Win XP kaufen & Virenscannerfragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Seit langem habe ich mich entschlossen irgendwann von meinem betagtem Windows 98SE auf das "neue" Windows XP umzusteigen. Nun hab ich mal bei Ebay vorbeigeschaut und musste feststellen das es dort eine vielzahl von unterschiedlichen Preisen und Versionen gibt. Ich wollte eine Vollversion von Windows XP Professional. Also nix mit OEM oder so.. Wieviel kostet sowas? Gibt es sowas wie eine Retail Version im Karton? Wäre die SB Version die richtige?

Passend zum neuen Betriebssystem muss noch ein neuer Virenscanner her. Alle reden von Norton, aber wie sieht es mit der Updatefähigkeit aus? Wie lange kann man Updaten? 1 Jahr..... länger?? Was gibt es für Leistungsfähige Konkurenzprodukte die eventuell länger durch Updates aktuell gehalten werden können.

Schon im vorraus danke für eure Hilfe!

Mfg

TCC

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tomcatciller: 03.10.2003 08:43.

03.10.2003 08:37 Tomcatciller ist offline Beiträge von Tomcatciller suchen Nehmen Sie Tomcatciller in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.324
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tomcatkiller,
ich hab dir mal die derzeit erhältlichen Versionen aufgeschrieben, eine Retail gibts es nicht mehr.

Windows XP OEM Versionen
Diese Varianten gibt es von allen Betriebssystemsorten (Home und Professional). Sie werden meist mit Komplett PCs verkauft und sind auch nur auf diesen lauffähig. Sie sind auch an den Hersteller leicht angepasst (Logos, Hintergründe etc.).

Windows XP DSP
Diese Version ist billiger über einen Microsoft Partner zu bekommen. Leider muss der Benutzer Einschränkungen beim Service hinnehmen.

Windows XP Corporate Edition
Diese Version ist für große Volumenlizenzverträge gedacht und unterscheided sich gegenüber den anderen Versionen nur in einem Punkt – die Microsoft Produktaktivierung wurde komplett entfernt.

Windows XP Recovery CD
Mithilfe dieser Version können Sie bei Fehlern auf Knopfdruck ihr System in den Originalzustand versetzen in dem Sie es vorgefunden haben.

Zum Thema Scanner würde ich dir unseren Sicherheitsworkshop und die Suche empfehlen, denn dazu hatten wir schon reichlich Diskussionen.


Athena Augenzwinkern

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
03.10.2003 11:10 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Win XP kaufen %


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de