PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » WinXP läuft durch SP1 sehr langsam!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen WinXP läuft durch SP1 sehr langsam!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ditz Ditz ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Duisburg

WinXP läuft durch SP1 sehr langsam!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nach der Installation de SP1 läuft mein XP sehr, sehr langsam!
Ich habe alle hier im Forum angegeben Tricks versucht, den Patch installiert, kein Erfolg!
Ich habe das Asus-Board A7N8X X.

Kann mir jemand helfen?

Gruss
Ditz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ditz: 30.09.2003 12:04.

30.09.2003 12:04 Ditz ist offline Beiträge von Ditz suchen Nehmen Sie Ditz in Ihre Freundesliste auf
Spot Spot ist männlich
Mitglied

Herkunft: Fidonet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich versteh nicht so ganz, was du mit der Umfrage meinst...?

Ansonsten: Hast du bei der Installation ein Backup erstellen lassen? Wenn ja, liegt es vermutlich auf C:. PRüfe doch mal den freien Speicherplatz da.

Ansonsten 2:
    Speichereinstellungen geprüft?
    DMA verfügbar?
    Auslagerungsdatei gecheckt?
    Was läuft langsamer? (Rechenops oder Dateizugriffe)

Gruss Spot

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spot: 30.09.2003 12:21.

30.09.2003 12:19 Spot ist offline E-Mail an Spot senden Beiträge von Spot suchen Nehmen Sie Spot in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ditz willkommen bei PC-Experience.de

eine Umfrage wird da wohl wenig hilfreich sein, schließlich wollen wir das Problem ja lösen oder?

Zunächst wäre es ganz hilfreich wenn du dein System etwas mehr auflistet, also wieviel Arbeitsspeicher welche CPU usw.

Dann reicht es grundsätzlich nicht das Servicepack und gewisse Patches zu installieren, denn Microsoft hat in der Zwischenzeit eine ganze Reihe von Updates veröffentlicht, die auch alte schlecht funktionierende ersetzt haben, also alles installieren was angeboten wird.
Wichtig ist auch die Installationsreihenfolge beim Nforce2 Chipsatz, um z.B. DMA für die Festplatten zu aktivieren. Die Chipsatz-Treiber dafür sollest du natürlich auch installiert haben.

Als Lektüre empfehle ich dir unseren Nforce-Workshop und den Performance-Workshop für Windows XP , wo wir auf sehr viele Systembremsen explizit eingehen!

cu

Cerberus
30.09.2003 12:35 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » WinXP läuft durch SP1 sehr langsam!!!

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de