PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Google Probleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Google Probleme
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Google Probleme Boozehead 29.09.2003 13:58
 RE: Google Probleme Zonk 29.09.2003 16:29
 RE: Google Probleme Boozehead 29.09.2003 16:54
 RE: Google Probleme Athena 29.09.2003 16:58
 RE: Google Probleme Boozehead 29.09.2003 17:10
 RE: Google Probleme Kiesewetter 29.09.2003 17:25
 RE: Google Probleme Athena 29.09.2003 17:59
 RE: Google Probleme Boozehead 29.09.2003 18:41
 RE: Google Probleme Boozehead 01.10.2003 11:37
 RE: Google Probleme Kiesewetter 01.10.2003 11:51
 RE: Google Probleme Boozehead 03.10.2003 16:59
 RE: Google Probleme Kiesewetter 03.10.2003 19:23
 RE: Google Probleme Boozehead 04.10.2003 11:25
 RE: Google Probleme Katsche 04.10.2003 11:43

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Boozehead Boozehead ist männlich
neu im Forum

Herkunft: NRW

Google Probleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen.
Ich hab gestern einer Freundin die Google Toolbar näher gebracht, und ihr übers Telefon erklärt wie man sie runterläd, und Instaliiert. Das hat sie auch alles gemacht, und es hat auch alles geklappt, nur war auf einmal ihr Google, was als Startseite festgelegt ist, auf Englisch Sie hat bei der Installation der Toolbar aber definitiv Google.de ausgewählt. Und das hat ja alles nichts mit der in den Internetoptionen festgelegten Startseite zu tun, die auf Google.de gestellt ist. Und jetzt kommt der Hammer. Wenn man oben in der Adressleiste im IE www.google.de eingibt, und Enter drückt, ratet mal welche Sprache Google dann hat. Genau, Englisch Selbst wenn man in den Google Optionen Google.de auswählt, bleib alles auf Englisch. Auch wenn man unten in den Optionen bei Google auf die schönen Fähnchen drückt. Keine Chance, Englisch. Mittlerweile hat sie es geschafft Google auf Deutsch zu stellen, aber nur so das auf der Startseite von Google: Google Deutsch, anstatt: Google Deutschland steht. Ich kann versichern das nicht in irgendwelchen Optionen rumgespielt worden ist. Nach der Installation der Toolbar, war es einfach auf Englisch(Aber nicht Google UK, sondern einfach nur Englisch) Die Toolbar haben wir dann mal wieder Deinstalliert, aber es hat absolut nichts gebracht. Das erneute eingeben von Google.de in den Internetoptionen als Startseite hatte auch keinen Erfolg. Und jetzt bin ich an dem Punkt wo ich absolut keine Ahnung hab woran das liegt. Man kann machen was man will, man kriegt Google Deutschland nicht mehr als Startseite festgelegt. Achja, das Betriebssystem ist XP Home. Danke.
29.09.2003 13:58 Boozehead ist offline E-Mail an Boozehead senden Beiträge von Boozehead suchen Nehmen Sie Boozehead in Ihre Freundesliste auf
Zonk
Technik-Freak

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geh mal in die Eigenschaften des Internet Exlorers und dort unter "Allgemein" auf Sprachen, dort sollte als erste Sprache ganz oben "Deutsch" [de] eingetragen sein.
Wenn nicht kannst du es auch dort gleich ändern. Augenzwinkern

29.09.2003 16:29 Zonk ist offline Beiträge von Zonk suchen Nehmen Sie Zonk in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Boozehead
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es steht ja alles auf Deutsch, darum macht es mich ja auch wahnsinnig verwirrt
29.09.2003 16:54 Boozehead ist offline E-Mail an Boozehead senden Beiträge von Boozehead suchen Nehmen Sie Boozehead in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

Hallo Boozehead,

wenn es dein Problem ist die Startseite nicht mehr ändern zu können, dann haben wir dazu einen Artikel

Artikel

Athena

29.09.2003 16:58 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Durch den Artikel habe ich hierhin gefunden, weil in einem andere Forum darauf verlinkt worden ist :)) Aber das ist leider nicht das Problem. Die Startseite lässt sich ja beliebig verändern, nur ich bekomme Google nicht auf Deutsch, selbst wenn ich wiederholt Google.de als neue Startseite festlege.
29.09.2003 17:10 Boozehead ist offline E-Mail an Boozehead senden Beiträge von Boozehead suchen Nehmen Sie Boozehead in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member

Herkunft: Regensburg

da ist aber genau dein Problem, du möchtest Google Deutschland aber du kannst es nicht einrichten oder?
so ganz schlau werde ich nicht aus deinen Posts :(

ich empfehle:

1. Internet Explorer instandsetzen

2. Wartungworkshop , denn du solltest deine temporären Internetdateien etc. beseitigen und auch dringend mal Ad-Aware benutzen.

Kiesewetter
29.09.2003 17:25 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

als kleine Ergänzung hab ich noch die offiziellen Faqs zur Toolbar von Google anzubieten:

FAQS

Athena

29.09.2003 17:59 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Also, Ad Aware wird regelmäßig benutzt. ebenso die Temp. Internetdateien gelöscht. Ich werde jetzt einfach mal den Artikel befolgen den Athena mir empfohlen hat, und gegebenenfalls den IE neu installieren, und hab dann hoffentlich morgen eine Erfolgsmeldung. Vielen Dank schonmal soweit Augenzwinkern
29.09.2003 18:41 Boozehead ist offline E-Mail an Boozehead senden Beiträge von Boozehead suchen Nehmen Sie Boozehead in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Also, der von Athena empfolene Artikel, und der darin beschriebene Weg, hatte keinen Erfolg. Es ist leider weiterhin unmöglich Google Deutschland als Startseite festzulegen. Es ist immernoch in Englisch, egal welchen Weg man wählt. Also so langsam glaube ich an einen Fluch :D Obwohl die Freude überwiegt das es nicht mein PC ist :mua , würd ich das doch gerne hinkriegen. Also wenn noch jemand einen Vorschlag hätte, immer ran damit. Ansonsten werde ich das Betriebssystem wohl neu aufspielen müssen. Danke euch.
01.10.2003 11:37 Boozehead ist offline E-Mail an Boozehead senden Beiträge von Boozehead suchen Nehmen Sie Boozehead in Ihre Freundesliste auf
Premium Member

so würde ich das nicht sehen, denn ein paar Möglichkeiten hast du noch.
Ein sehr wirksames Mittel ist meine schon erwähnte Reparatur des Explorers, wenn das nicht reicht hast du noch diesen Artikel durchzuarbeiten.
Erst dann würde ich über eine Reparatur von Windows XP nachdenken, das geht schnell und ersetzt nur die Systemdateien ohne persönliche Ordner und Programme zu löschen.

Kiesewetter
01.10.2003 11:51 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Es gibt Neuigkeiten :D Es ist volbracht, Google.de ist wieder Startseite. Vorher ging natürlich mal so richtig alles in die Hose. So hat sich die TCP/IP Datei mal spontan dazu entschlossen den Löffel abzugeben. Aber nach einem 1 stündigen Telefonat mit der 1&1 Hotline, hab ich selbige dann resetet, und da war die Internetverbindung wieder da. Google.de ließ sich aber weiterhin nicht als Startseite festlegen, geschweige denn überhaupt aufrufen. ´Dann hab ich probiert den IE nach den hier beschriebenen Weg neu zu installieren, was aber auch nicht ging, weil er bei eingelegter XP CD, immer eine SP 1 CD verlangte. Wenn ich jetzt wenigstens ein wenig Ahnung hätte was PCs angeht, hätte ich sicher gewußt was er von mir wollte :D Aber da dem nicht so ist, hab ich das ganze abgebrochen, und hab ein wenig mit dem IE rumgespielt, und hatte dann irgendwann die Google News Seite vor mir, von der aus man ja auch zu Google.de gelangt. Nach einem kleinen Ausflug über die Bildersuche, klappte es dann auch. Endlich. Google.de wieder als Startseite. Aber die Freude wärte nur kurz, weil jetzt der Bild- und Seitenaufbau ca. 2 min dauert. Mit DSL. High Speed Internet?!? Naja, ich weiß nicht :D Wäre über einen abschließenden Tip dankbar wie ich das ganze wieder ein wenig beschleunigen kann, ohne vorher Informatik zu studieren. Damit ihr wieder eure wohlverdiente Ruhe habt :)) Grüße.
03.10.2003 16:59 Boozehead ist offline E-Mail an Boozehead senden Beiträge von Boozehead suchen Nehmen Sie Boozehead in Ihre Freundesliste auf
Premium Member

weißt was ich nicht verstehe?

warum hast du die Windows-Reparatur nicht durchgeführt, das hätte dir Zeit und Ärger gespart.
Ich glaube kaum das jemand nachvollziehen kann, was du da durch die Klickerei erreicht hast, ohne neben dir zu sitzen und zu sehen was du da machst.

Kiesewetter
03.10.2003 19:23 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Zitat:
In einem System mit aktivem RAID-Controller muß dieser Controller( oft SCSI oder RAID-Array oder ARRAY ) allerdings als zweites Bootlaufwerk bei den Laufwerken ausgewiesen sein. In diesem Falle muß auch "Boot Other Device" oder ähnlich formulierte Optionen ebenfalls enabled sein.

Da fängt es schon an. Ich hätte die Reperatur ja gerne gemacht, aber der obere Textteil sagt mir so ungefähr garnichts. seitdem ich mich mit pcs beschäftige, gehe ich da Autodidaktisch ran. An meinen eigenen Pcs hatte ich nie so Probleme, die mich gezwungen hättem mich damit zu beschäftigen was ein SCSI oder RAID-Array oder ARRAY ist. Für jemanden der sich damit auskennt klingt das sicher lächerlich, aber um mich in Sachen PC ein wenig zu bilden, bin ich ja teilweise auch hier.
04.10.2003 11:25 Boozehead ist offline E-Mail an Boozehead senden Beiträge von Boozehead suchen Nehmen Sie Boozehead in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach

wenn du kein Raid hast, dann brauchst du dich darum auch nicht zu kümmern.

Katsche
04.10.2003 11:43 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Google Probleme

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de