|
 |
Maja

neu im Forum
 |
|
Anzeige - Dastellung - Effekte nicht da |
 |
Hallo,
woran kann es liegen, wenn nach dem fehlgeschlagenen Versuch ein Third-Party Theme unter WinXP Home einzubinden es nicht mehr möglich ist, in den Anzeige Einstellungen unter "Darstellung" die Optionen für "Effekte" aufzurufen?
Wenn ich auf den Button klicke, passiert rein gar nichts.
Ich hatte bei dem Versuch den DesktopArchitekt verwendet (Boot/Shutdown-Logo deaktiviert).
Gibt es einen Weg diese Option wieder herzustellen, ohne gleich Windows komplett neu installieren zu müssen?
Sorry, wenn das hier schon mal gefragt wurde. Ich konnte über die Suchfunktion leider nichts passendes finden.
|
|
20.09.2003 23:07 |
|
|
Katsche
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach
 |
|
Hallo
meistens liegt es daran das sich diese Programme tief bei Windows eingraben und viel zu viel beeinflussen. Ich hatte mal ein ähnliches Tool (es gibt ja viele) und konnte erst nach der Deinstallation und einer Registry Reinigung wieder halbwegs normal arbeiten und einstellen.
Wenn sie schlecht programmiert sind, wirst du sie manchmal auch nur über eine Neuinstallation des Betriebssystems wieder los.
__________________ mfg
Katsche
|
|
21.09.2003 00:21 |
|
|
Steini
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim
 |
|
Hallo Maja,
zunächst einmal herzlich Willkommen auf PC-Experience.de.
In der Tat ist es sehr schwierig, solche Tools wieder halbwegs vernünftig aus dem Betriebssystem zu eliminieren. Meist haben sie auch keine einwandfreie Deinstallationsroutine, die danach auch den Ursprungszustand einigermaßen vollständig wiederherstellt.
Versuche doch einmal, mittels der Reparaturfunktion von XP das System zu erneuern, nachdem Du diese Tools komplett deinstalliert hast.
Gruß,
Steini
|
|
21.09.2003 00:40 |
|
|
Maja

neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Habe nun alle deinstallierbaren Patches und Updates von MS deinstalliert, dann die XP-Reparatur laufen lassen, anschießend SP1 und die anderen Patches und Updates wieder installiert.
Von den Treibern mussten nur die Chipset-Treiber (VIA4in1) erneuert werden.
Die ganze Prozdur hatte vollen Erfolg. Die Effekte-Optionen unter Anzeige -> Darstellung sind nun wieder verfügbar.
Außerdem läuft XP jetzt wieder etwas schneller, was ich als netten "Nebeneffekt" gern mitnehme.
Danke noch mal für die Hilfe!
|
|
21.09.2003 21:23 |
|
|
Athena

Administratorin
Herkunft: Lübeck
 |
|
Das freut uns Maja,
dann danke ich Katsche und Steini für die Hilfe und lege den Vorgang zu den Akten.
-closed-
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
21.09.2003 21:34 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|
|