PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Win2K nur Windows neu starten, ohne den ganzen Rechner? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Win2K nur Windows neu starten, ohne den ganzen Rechner?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Win2K nur Windows neu starten, ohne den ganzen Rechner? Gorrif 19.09.2003 09:33
 RE: Win2K nur Windows neu starten, ohne den ganzen Rechner? Cerberus 19.09.2003 10:10
 RE: Win2K nur Windows neu starten, ohne den ganzen Rechner? Gorrif 19.09.2003 10:48
 RE: Win2K nur Windows neu starten, ohne den ganzen Rechner? Cerberus 19.09.2003 10:59
 RE: Win2K nur Windows neu starten, ohne den ganzen Rechner? Gorrif 19.09.2003 11:02
 RE: Win2K nur Windows neu starten, ohne den ganzen Rechner? Cerberus 19.09.2003 11:05
 RE: Win2K nur Windows neu starten, ohne den ganzen Rechner? Gorrif 19.09.2003 11:17
 RE: Win2K nur Windows neu starten, ohne den ganzen Rechner? Cerberus 19.09.2003 11:21
 RE: Win2K nur Windows neu starten, ohne den ganzen Rechner? Gorrif 19.09.2003 11:23
 RE: Win2K nur Windows neu starten, ohne den ganzen Rechner? Cerberus 19.09.2003 11:25

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gorrif Gorrif ist männlich
Foren-As

Herkunft: Worms

Win2K nur Windows neu starten, ohne den ganzen Rechner? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
bei Windows 98 gab es die Option beim Neustarten von Windows shift gedrückt zu halten, dann wurde nur Windows neu gestartet und nicht der ganze Rechner.
Gibt es das für Windows 2000 auch??

Gruß, Gorrif
19.09.2003 09:33 Gorrif ist offline Beiträge von Gorrif suchen Nehmen Sie Gorrif in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gott bewahre, dann könnte ja jeder mal schnell im vorüber gehen deinen Server (oder was auch immer)mit einem Handgriff neu starten und du bekommst absolut nichts davon mit, außer später vielleicht in den Logdateien.
Nein das widerspräche allen Sicherheitsaspekten von NT-basierten Betriebssystemen, aber wenn du Lust hast kannst für mich mal Versuchskaninchen spielen, denn ich hab gerade ein wenig mit VBS programmiert.

Lade dir mal dieses Script runter und teste mal, ob das deinen Wünschen entgegenkommt. Augenzwinkern

cu

Cerberus
19.09.2003 10:10 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Foren-As

Themenstarter Thema begonnen von Gorrif
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also echt, schon mal was von Computer sperren mit Passwort gehört :D
Ich werd dein Script mal ausprobieren, aber wenn ich mir jetzt ne Laus in den Pelz setze, erzähl ich jedem, dass du dran schuld bist :mua
19.09.2003 10:48 Gorrif ist offline Beiträge von Gorrif suchen Nehmen Sie Gorrif in Ihre Freundesliste auf
Chefredakteur

Zitat:
Also echt, schon mal was von Computer sperren mit Passwort gehört?

ist der Papst katholisch? :skull1

Cerberus
19.09.2003 10:59 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Foren-As

Das Script funzt zwar, startet aber einfach komplett den Computer neu, so wie Start/Beenden/Neustarten das auch macht.
19.09.2003 11:02 Gorrif ist offline Beiträge von Gorrif suchen Nehmen Sie Gorrif in Ihre Freundesliste auf
Chefredakteur

ja aber nicht per Doppelklick, Augenzwinkern

egal um sowas anzulegen braucht es schon ein bißchen mehr, denn die Berechtigungen müßten ja auch alle abgefragt werden usw. und das wird aufwendig, wofür mir die Zeit fehlt.

Cerberus
19.09.2003 11:05 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Foren-As

Nee nicht per Doppelklick, aber trotzdem ist es nicht das was ich eigentlich wollte.

Ich habe 5 IDE Platten im Rechner, einen Raidcontroller, einen SCSI Controller, 6 SCSI PLatten, 2 Brenner, ein DVD Laufwerk und ein CD Rom.

Weisst du wie lange das dauert, bis das alles initialisiert wurde bei einem Neustart?

Und genau deshalb möchte ich bei diversen Patches, Registry Tweaks und so weiter halt, wenn möglich, nur Windows neu starten können und nicht den gesamten Rechner.
19.09.2003 11:17 Gorrif ist offline Beiträge von Gorrif suchen Nehmen Sie Gorrif in Ihre Freundesliste auf
Chefredakteur

mußt du mir nicht erklären,

schau halt mal in den Newsgroups von Microsoft, vielleicht hat ja jemand etwas passendes schon gebastelt. Augenzwinkern

cu

Cerberus
19.09.2003 11:21 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Foren-As

Mach ich.......trotzdem vielen Dank. Augenzwinkern
19.09.2003 11:23 Gorrif ist offline Beiträge von Gorrif suchen Nehmen Sie Gorrif in Ihre Freundesliste auf
Chefredakteur

aber gerne doch Augenzwinkern

und

-closed-

Cerberus
19.09.2003 11:25 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Win2K nur Windows neu starten, ohne den ganzen Rechner?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de