PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Optimale Einstellungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Optimale Einstellungen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Optimale Einstellungen Snake_kah 11.09.2003 11:54
 RE: Optimale Einstellungen Iconner 11.09.2003 14:25
 RE: Optimale Einstellungen Wallace 12.09.2003 02:28
 RE: Optimale Einstellungen Snake_kah 12.09.2003 08:09
 RE: Optimale Einstellungen Iconner 12.09.2003 15:26
 RE: Optimale Einstellungen Wallace 12.09.2003 18:29

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Snake_kah
Hausverbot

Optimale Einstellungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
ich habe mal ne Frage:
Kann mir vieleicht mal jemand optimale bzw. sehr gute Einstellungen fürs Bios verraten???

Mein System:
Mainboard: MSI KT4U
Grafik: MSI GF4TI4200 4xAGP 64 MB
Speicher :2x 256 Infinion
Festplatten :Maxtor 20 GB
WD 80 GB
Netzwerk :3COM C905c-TX

Vieleicht bekomme ich ja ein paar gute Einstellungsmöglichkeiten für einen gut Konfigurierten PC

Danke schon mal im voraus:D
11.09.2003 11:54 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
Iconner Iconner ist männlich
Mitglied

Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meinst du ein KT4V oder ein KT4 Ultra ? Gib am besten mal die Nummer von deinem Board an. (sieht ungefähr so aus: ms-xxxx)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Iconner: 12.09.2003 15:24.

11.09.2003 14:25 Iconner ist offline Beiträge von Iconner suchen Nehmen Sie Iconner in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator

Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello,
läuft denn irgendwas nicht?
Der KT 400a Chipsatz hat ja nicht mehr die Probleme des 133 oder 266.
Also reicht es eigentlich wenn du Bios und Treiber immer schön aktuell hälst und unseren Performance-Workshop für Windows XP kennst du ja sicherlich Augenzwinkern

Leider schreibst du nicht welche CPU du einsetzt :(

Du brauchst aber genau wie beim Vorgänger im Grunde nur die "Load High Performance Defaults" auswählen und dann vielleicht noch ein paar manuelle Settings durchführen, wie

System Bios Cachable ->abschalten
32K shadow ->abschalten
AGP Fast Writes ->abschalten
AGP Aperture Size ->64 auf die Graka bezogen!
PCI Latency Timer auf 64 statt 32 stellen -macht gern Probleme
Serial Ports 1+2 abschalten, wenn du sie nicht brauchst -spart IRQ's!
Dasselbe gilt für AC97 Sound und MC97 Modem
USB ? wenn nicht benötigt abschalten
CPU FSB Clock ->anpassen an den FSB vom Prozessor!
PCI Delay Transaction ->abschalten -auch Problemfaktor!

So, an deinen Speichertimings würde ich nichts verstellen, dazu fehlt dir der entsprechende High-End Speicher.

that's it

Wallace
12.09.2003 02:28 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot

Themenstarter Thema begonnen von Snake_kah

Erstmal danke für die Antworten.

ich habe auf meinem board eingesetzt einen AMD Athlon XP2000+und es ist noch der KT 400 Chipsatz

Ich habe keine Probleme mit dem Board,sondern wollte einfach nur mal wissen,ob es gute Bios Einstellungen dafür gibt,wie du mir ja gerade bewiesen hast,Wallace.

Und für IConner:
es ist das MS-6590-->KT4U

Thanks!!!
12.09.2003 08:09 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
Iconner Iconner ist männlich
Mitglied

Herkunft: Hamburg

Ich hab mal ne frage an Wallace. Sollte man die Aperture Size nicht eher auf 128 stellen?
12.09.2003 15:26 Iconner ist offline Beiträge von Iconner suchen Nehmen Sie Iconner in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator

Herkunft: Montreal

bei einer 64MB Grafikkarte?

eher nicht Augenzwinkern

Wallace
12.09.2003 18:29 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Optimale Einstellungen

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de