PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » XP friert ein beim Einlegen des Rohlings » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen XP friert ein beim Einlegen des Rohlings
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 XP friert ein beim Einlegen des Rohlings VeraV 09.09.2003 17:08
 RE: XP friert ein beim Einlegen des Rohlings B@dman 09.09.2003 17:21
 1. präzisierende Antwort VeraV 09.09.2003 17:46
 RE: XP friert ein beim Einlegen des Rohlings B@dman 09.09.2003 17:58
 2. Präzisierung VeraV 09.09.2003 18:16
 nichts gefriert mehr - hier die Lösung VeraV 10.09.2003 11:34
 RE: XP friert ein beim Einlegen des Rohlings Kiesewetter 09.09.2003 18:20
 RE: XP friert ein beim Einlegen des Rohlings Athena 10.09.2003 17:24

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
VeraV VeraV ist weiblich
neu im Forum

Herkunft: die wohl hundereichste Stadt Deutschlands

XP friert ein beim Einlegen des Rohlings Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer kann mir helfen: frisches XPpro+SP1 auf PII/450 mit Aopen 2440 läuft sonst toll in W2K-Domäne friert aber beim einlegen eines Rohlings ein, auch ohne laufendes Brennprogramm. Der selbe PC läuft unter W2K-pro ohne Probleme. Wo könnte man schrauben?
Vielen Dank im voraus, Vera.

09.09.2003 17:08 VeraV ist offline E-Mail an VeraV senden Beiträge von VeraV suchen Nehmen Sie VeraV in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal Herzlich willkommen!

Und schon geht die Fragerei los Augenzwinkern
Hast du zufällig INCD installiert? Das verursacht bei mir gerne solche Probleme.
Tritt der Fehler auch bei schon gebrannten Rohlingen auf?
In was für ein Laufwerk legst du den Rohling? (Art, Hersteller,...)
Welche Programme laufen noch im Hintergrund (Taskmanager, Prozesse)?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von B@dman: 09.09.2003 17:22.

09.09.2003 17:21 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
VeraV VeraV ist weiblich
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von VeraV
smile 1. präzisierende Antwort Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi B@dman, Dank für rasche Antwort.
Da ich z. Z. noch im Büro bin, kann ich nur 3 Fragen
beantworten:
1.) InCD ist nicht installiert.
2.) AOpen CDRW 2440 an Promise Ultra100-Controller
2a.) beide frisch geflasht, habe mir schon selbst Gedanken gemacht.
3.) Ansonsten läuft nichts exotisches, naja TV/FM-Karte.
3a.) Ich bringe mal bis morgen auch Evt-Log-Einträge mit falls vorhanden.
Also, nochmals vielen Dank. Bis morgen, Vera

09.09.2003 17:46 VeraV ist offline E-Mail an VeraV senden Beiträge von VeraV suchen Nehmen Sie VeraV in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann der Promise-Controller mit CD-Laufwerken umgehen? Es gibt einige, die nur Festplatten managen können.
09.09.2003 17:58 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
VeraV VeraV ist weiblich
neu im Forum

2. Präzisierung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch schnell vor dem Feierabend:
Unter W2K-Pro tut er es seit Jahren und das Lesen industriell gefertigter CD's unter XP ist ja auch kein Problem. Zum Lesen von gebrannten CD's kann ich nichts sagen, muß ich erst daheim schauen.
Tschüß

09.09.2003 18:16 VeraV ist offline E-Mail an VeraV senden Beiträge von VeraV suchen Nehmen Sie VeraV in Ihre Freundesliste auf
VeraV VeraV ist weiblich
neu im Forum

Daumen hoch! nichts gefriert mehr - hier die Lösung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augenzwinkern Erstmal vielen Dank für die Anregung .
Ich wollte es ja nicht glauben, aber es ist tatsächlich so:
Bei meiner Konfiguration passen XP, PromiseController, Aopenbrenner und Rohlinge nicht zusammen.
In einem Anflug von Verzweiflung habe ich besagten Brenner an IDE1 als Slave gesteckt und alle Beteiligten freuten sich.
verwirrt Man sollte also nichts behaupten, das man es nicht selbst ausprobiert hat. Freude

Danke und Tschüß

10.09.2003 11:34 VeraV ist offline E-Mail an VeraV senden Beiträge von VeraV suchen Nehmen Sie VeraV in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member

Herkunft: Regensburg

Hallo,

Windows 2000 hat kein integriertes Brennprogramm, darum gibts da auch weniger Probleme.

Da das aber überhaupt nicht richtig funktioniert und in Verbindung mit anderen Brennprogrammen nur Probleme macht, würde ich es dringend deaktivieren.
Dazu gibts hier auch einen schönen Artikel: Artikel

Da gehts zwar auch um das Startverhalten von anderen Programmen, aber ich hatte das Einfrieren auch damit wegbekommen. Augenzwinkern

Wichtig ist auch noch, daß du nicht Nero oder Winoncd parallel installiert hast!

und dieser Artikel ist auch noch sehr wichtig.

Kiesewetter
09.09.2003 18:20 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

Na fein, dann legen wir den "Fall" zu den Akten

Danke an alle Helfer

-closed-

Athena Augenzwinkern

10.09.2003 17:24 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » XP friert ein beim Einlegen des Rohlings

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de